Akzeptanz von Tätowierten

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon neo » 28.08.2003 12:34

Zum vorangegangenen Thread von Dobermann mache ich einen neuen auf, sozusagen als Gegengewicht. Vieleicht fallen euch ja auch Situationen ein, wo ihr von völlig unerwarteter Seite positive Reaktionen bekommen habt.
Mir ist beim Einkaufen mal eine ältere Dame begegnet, Typ Rüschenblüschen mit Brosche, die mir erst so lange auf die Unterarme starrte, daß ich schon mit einer abfälligen Bemerkung gerechnet habe. Aber nein, sie blinzelt mir nur verschwörerisch zu, zieht die Bluse zur Seite und zeigt mir eine uralte Rosentätowierung. Blinzelt nochmal und verschwindet lächelnd und ohne ein Wort.

Wer das TM liest, hat vielleicht auch den Artikel gelesen, in dem ein Gefängnisdirektor einen Tätowierer dafür bezahlt hat, Knast- und Nazitattoos zu covern, weil er bemerkt hat, daß die Akzeptanz von Tätowierungen sehr mit der professionellen Qualität der Ausführung zusammenhängt, und den Inhaftierten damit 1. die Resozialisierung erleichtern wollte und zweitens dem Steuerzahler Geld gespart hat, weil Nazi-Tattoos sonst weggelasert werden müssten und das erheblich teurer ist. Das fand ich ziemlich cool.
Und wenn ich ehrlich bin, habe auch ich Vorurteile, dann nämlich, wenn man den Tätowierungen den Knast deutlich ansieht oder wenn es die erwähnten Nazitattoos sind. Allerdings richten sich dann die Vorurteile nicht gegen das Tätowiertsein an sich, und ich lasse sie mir auch nicht anmerken, sondern gegen die Überschreitung von Grenzen, die überhaupt dazu geführt haben, daß der Träger im Knast gelandet ist, bzw gegen die politische Haltung, die dahintersteht.

Und ich denke, so differenziert gesehen kann sich da keiner von freisprechen. Immer nur die Frage, wie man damit umgeht.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Rusty » 28.08.2003 13:42

Mein Dad war immer gegen tatts.Versuchte es mir immer auszureden.
taja eines Tages hatt ioch das Dingen da hängen und er meinte:
"Tja wenigstens machst du nicht was andere immer sagen und hast deinen eigenen Kopf.Deine Haut !"


fand ich sehr geil.Hätt ich nicht gedacht von meinem alten Herren.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon dobermann » 28.08.2003 13:49

Cooler dad finde ich :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon DesLinsche » 28.08.2003 13:56

Mein Bruder war/ist gegen Tattoos, aber als er meins gesehen hat, hat er komisch geguckt und meinte: so schlimm ist deins ja garnicht :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mangy » 28.08.2003 14:20

Ich kann/will dazu eigentlich nichts sagen, ist mir zu müßig - außer - es ist mir absolut egal ob ich von irgendwelchen Leuten aktzeptiert werde oder nicht.Leute die mich kennen wissen was sie von mir zu halten haben und das reicht mir.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 28.08.2003 21:09

Na was soll ich davon halten ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste