aktualisierte hp online!!!

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

aktualisierte hp online!!!

Beitragvon tattoogermane » 30.03.2006 2:13

unsere hp ist neu gestaltet heute online gegangen.


einfach den "www"-butten benutzen!
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Phoenix » 30.03.2006 7:16

Fein Fein....
....ich vermisse nur den link zum Tattooscout... :twisted:

Der rest steht ja schon im Gästebuch
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon tattoogermane » 30.03.2006 9:59

ups, vergessen. wird nachgeholt. versprochen!
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Rusty » 30.03.2006 18:13

hm, die seite gefällt mir jetzt nicht wirklich.
ich finde das neue layout steht nicht in harmonie mit deinem firmenlogo. zum einen von den farben zum anderen vom stil.
die neue seite ist recht organisch dreckig düster.
gefällt mir also was den hintergund angeht.
allerdings knallt jetzt dein klares farbiges "straightes" logo so dermassen ( was zugegebenermassen ja auch erwünscht ist) das es deplaziert wirkt.
im zuge des redesigns der seite währe eine optische anpassung des layouts auf das logo besser gewesen oder aber den gefährlichen weg gehen und ein redesign deines logos zu machen.
des weiteren schwebt die seite irgendwie auf dem bildschirm die hat keinen halt was aus den harten bruch des hintergrundbildes zur schwarzen hintergundfarbe resultiert.
ich hätte entweder die ränder ausgefranst oder das hintergundbild so gebaut das es kacheln kann.
der quellcode der seite entspricht eigentlich auch nicht mehr dem stand der dinge . klar er verrichtet seinen dienst aber das macht ein 30 jahre alte ford granada auch.

wenn nun einer auf die idee kommen sollte den quellcode meiner seite als referenz nehmen zu wollen. meine seite ist 4 jahre alt und auch ich habe mich weiterentwickelt und wer sich im netzt bewegt weiß wie schnell die technik vorranschreitet.
ums nicht auf mir sitzen zu lassen hier meine neue fotoseite:
http://www.untoldstories.de
zugegeben mann kann immer etwas verbessern aber der quellcode ist um einiges schlanker als ein tabellenlayout und css ist eine wunderbare geschichte

alles in allem finde ich die seite ok aber nix weltbewegendes.
sie spiegelt halt dein können nicht wieder irgendwie.
hätte mann mehr draus machen können.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon tattoogermane » 30.03.2006 19:41

tja, was soll ich sagen?

danke erstmal für die ehrliche kritik.

leider kann ich mit den ganzen fachbegriffen nichts anfangen. mein internetheini ist auch nicht so kreativ, wie ich mir das eigentlich wünsche. das neue layout haben wir zusammen erstellt (in einer stunde). hab aber auch nicht unbedingt bock, die firma zu wechseln, weil wir da noch ein paar andere sachen am laufen haben.
vieleicht bessern wir das nochmal nach.

das mit dem logo ist mir auch von anfang an aufgefallen, hatte bis jetzt aber auch keine vernünftige idee, wie man das ändern kann.

vieleicht fällt dir ja was ein. würde mich über jeden tipp freuen.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Rusty » 30.03.2006 19:52

kein problem.
ist halt mein metier layouts grafik und websites

du hast eigentlich zwei möglichkeiten:
passendes layout zum bestehenden logo was natürlich einschränkungen mit sich bringt oder aber neues logo wovon ich dir aus marketingstrategischen gründen abraten würde. der ein aoder andere mag sagen hey was laberst du da ist doch nur ein tattoostudio und nicht iglu oder die lufthansa. ja klar nur ist es eben auch so das die leute sich an das erscheinungsbild respektive das logo von eastside tattoo gewöhnt haben.
kommt ein neues logo fällt die identifizierung mit ein und dem selben laden eben schwer.
was mann machen könnte währe ein behutsamens ändern des bestehenden logos. was natürlich einen kostenpunkt nachsichzieht denn konsequenterweise müssen dann auch schilder,visitenkarten pflegeanleitungen etc pp geändert werden.
das problem das ich beim genaueren betrachten des logos sehe ist auch das die schrift im logo so gar nicht zur jetzigen seite passt. das logo alleinstehend ist rund zeigt es mir doch einen gewissen american spirit um nicht zu sagen baseball character.passend zum namen ebend.
also ein schmutzig machen des logos würde da nicht ausreichen mann muss ans logo ran und es so verändern das es auffällt aber immernoch eastside tattoo ist. schwierige situation.
aber da musst du dich entscheiden. machbar ist fast alles.
bevor ich mir hier die finger wund tippe können wir zwei auch gern mal telefonieren. die nummer kannst du per pn haben :)

PS:
was mir grad aufgefallen ist. die weiterführenden links innerhalb der seite sind schlecht bis gar nicht kenntlich gemacht und an einer sehr unübersichtlichen position ich hab zb gedacht das links die gesamte navigation währe aber es geht ja unten rechts in form von textlinks weiter
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut


Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste