Ähhmmm.....Risiken?? - Was sind die Risiken bei nem Piercing?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon 109-1069788604 » 01.12.2003 13:40

Noch mal ne Frage von mir, ist mir recht peinlich, das hier zu fragen, da ihr mich dann alle für Doof haltet, aba tut nix zur Sache...
Ich wollte mich eigentlich nur mal genau über mögliche Risiken bei einem AugenbrauenPiercing informieren.
Welche gibt es da alles?
Was kann im schlimmsten Falle passieren?
Stimmt es, dass bei einem fasch gestochenem Piercing eine Gesichtshälfte gelähmt werden kann??
Wär freundlich, wenn ich da genaueres erfahren könnte, damit ich weiss, worauf ich mich da möglicherweise einlassen tu... ???
*peinlich sei*
Naja, THX & cYa ??? ??? ???
109-1069788604
 

Beitragvon colouredmanu » 01.12.2003 13:59

Naja, Du wolltest doch nicht als Versuchskaninchen fungieren, oder ?! Ein erfahrener Piercer kann/sollte Dich doch über alle Risiken und Nebenwirkungen ( :D ) aufmerksam machen !
Ich würde das Thema als guten "Check-up" für Deinen Piercer sehen ! :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 01.12.2003 14:02

Soweit ich weiß, kann das mit der Lähmung der Gesichtshälfte stimmen. Aber ich glaube da muss man schon ein schlechter Piercer sein, damit es so krass ausgeht....

Ein Problem, von dem ich öfters höre ist, dass es schnell rauswächst. Weil ja direkt unter der Augenbraue der Knochen liegt und deswegen wohl die Haut schon allein unter recht hoher Spannung steht und wenn dann noch ein Piercing drin ist, noch mehr und deswegen wächst wohl sowas angeblich recht oft raus.

Wie immer bei mir: Ist nur das was ich gehört habe. Frag Devil, der weiß Bescheid, gell Devil? :)
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.11.2002 18:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bolle » 01.12.2003 14:08

... oder den Dobermann oder unseren PiercingLiteraten TravelingMic ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon dobermann » 01.12.2003 15:47

Also das mit gesichtslähmung stimmt mal nicht!Hatte letztens erst mit nen arzt über das thema gesprochen.Die nervenstränge (zentrum) liegen ja hinten beim kopf.Rauswachsen tut es nur wenn es zu flach gestochen ist!!
Beim augenbrauenpiercing nehmen viele piercer so ein gerät wo gemessen wird wo die nerven laufen.Kann sein das man ader dursticht und es verläuft..(blaues auge)ist aber auch nicht weiter schlimm!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Pe52 » 02.12.2003 8:51

Hey Dobi, muss dir leider wiedersprechen.
Fahr mal mit deinem Finger an der Augenbraue entlang, mit leichtem Druck.
Irgendwo wirst du eine kleine Delle spüren. Das ist er Austritt einer der Hauptgesichtsnerven, der dann richtung Nase verläuft. Also von diesem Punkt an Richtung Nase nicht mehr Piercen. Hab ich aus einem Seminar bei der OPP über relevante Nerven beim Einsatz von Piercings im Gesicht.
Wenn du dir ein Anatomiebuch holst kannst du das auch bildlich dargestellt sehen.
Das mit dem blauen Auge stimmt, ist aber nicht weiter schlimm. Am besten nach dem Piercen die Augenbraue mit Eisbeutel kühlen.
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon dobermann » 02.12.2003 19:14

Ja klar ich kann mir auch gut vorstellen das man einen nerv verletzen kann aber ne gesichtslähmung...NEIN das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Pe52 » 03.12.2003 8:51

Bei Nervenenden ist´s net so schlimm, wenn du aber einenHauptstrang erwischt schon.
Stell dir ne elektrische Leitung in nem Haus vor.
Wenn du ganz Oben ne Lampenleitung kappst geht diese eine Lampe nicht.
Wenn du im Keller die Hauptleitung durchhaust ist das ganze Haus dunkel oder???
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon 105-1071430091 » 21.12.2003 22:01

Und wie schaut des aus, wenn sich das Piercing im Blickfeld befindet? Gerade wenn das bei jüngeren, noch im wachstum befindlichen Personen der Fall ist? ich habe etwas von Silberblick ect gehört!? oder ist das auch in den Bereich Märchen und Mythen abzutun?
105-1071430091
 

Beitragvon Travelingmic » 23.12.2003 15:37

Hallo, ich bins mal wieder aus Indien.
Bei den Recherchen fuer mein Buch hab ich ueber das Thema Nerven im Gesichtsbereich mit einem Arzt gesprochen. Der meinte, dass, um eine einseitige Gesichtslaehmung zu erreichen, der Gesichtszentralnerv komplett durchtrennt werden muesste. Der tritt beim Mensch unterhab des Ohres aus dem Schaedel und verzweigt sich dann. Ist also kaum denkbar.
Der Strang, der an der Augenbraue (wie Peter ganz richtig bemerkte) austritt sollte aber ganz sicher ebenfalls nicht beschaedigt werden. Wenn er durchstochen werden sollte, waer das wahrscheinlich nicht so fatal; aber vermeiden sollte man es auf jeden Fall!
Das beschriebene 'blaue Auge' ist wohl einfach ein Bluterguss, der manchmal vorkommt, aber nach einigen Tagen vergeht.
Hat uebrigens irgendjemand schon mal mein Buch in der Hand gehabt? Ich selbst naemlich noch nicht! Bin ja in Asien...
Wuerd mich interessieren, wie's geworden ist.
Gruss Mic
Travelingmic
Professional
 
Beiträge: 200
Registriert: 16.01.2003 17:37

Beitragvon Gladiator » 14.02.2004 0:59

In diesem Sinne
Gladiator



Edited By Gladiator on 27 März 2004 at 22:54
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon tattoogermane » 14.02.2004 2:37

alle achtung.

ich muß neidlos anerkennen, dass hier jemand richtig kenne hat.
leider ist piercing nicht mein spezialgebiet, da ich dafür einen bestens ausgebildeten mitarbeiter habe, aber was ich hier lese scheint doch offensichtlich hand und fuss zu haben.

@gladiator

wenn du es nun noch schaffst, etwas ( nur ein klein wenig ) netter zu sein, haben hier alle sicher viel spaß mit dir.

freu mich aber, jemandem mit spezifischen kenntnissen "lauschen" zu dürfen.
man kann immer etwas dazu lernen.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon sickboy » 05.03.2004 20:43

@ gladiator
alle achtung, vor deinem wissen kann ich nur den hut ziehen. aber ich hab auch schon gehört das an der augenbraue ein nerv austritt der besser nicht durchstochen werden sollte, da er angeblich für den lidreflex verantwortlich ist. stimmt das?
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Gladiator » 05.03.2004 23:25

LG
Gladiator



Edited By Gladiator on 27 März 2004 at 22:54
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon sickboy » 08.03.2004 20:43

@ gladiator
thanx für die auskunft
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste