acrylkugeln und ptfestab (ein muss)?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

acrylkugeln und ptfestab (ein muss)?

Beitragvon BlackPearl91 » 25.08.2010 0:05

sooooo liebe leutz, ich hab mal wieder was gefunden, womit ich euch bohren kann :mrgreen:
und zwar wollt ich mir für mein bwp mal nen ptfestab besorgen. es kommt ab und an mal weiße flüssigkeit raus, die sich dann in form von gelber kruste an stab und kugel festsetzt (eiter? ich pfleg mich noch kaputt :roll: oder doch düsensekret? egal ...).
hab gehört ptfe hat ne glattere oberfläche und wollt halt ma testen wies damit so is (belehrt mich falls dies net zutrifft). allerdings hab ich schlechte erfahrungen mit acrylkugeln/titanstab bzw titankugeln/ptfestab bezüglich des altbekannten themas ÜBERDREHEN gemacht :twisted:
deshalb meine frage: was ich noch net getestet hab is die kombi acrylkugel/ptfe und wollte wissen, ob in der kombi das risiko minimiert werden kann? ich mein dad man net feste drehen darf is klar. aber is jedes mal so traurig wenn ne kugel im arsch is *g* und was haltet ihr von den stäben zum selber schneiden? geht das einfach oder is das net so zu empfehlen? weiß nur, dass man die am besten schräg abschnibbelt. denk mal wenn man dann keinen gewindeschneider zur hand hat, is auch ne titankugel zum druff drehen geeignet oder sllte man dann sofort acryl nehmen wenn man die nur nutzen will?
hoffe ich frag net zu doof und wer kann mir dummchen helfen :oops: :mrgreen:
Äh, das hab ich jetzt net wirklich geschrieben oder?
Benutzeravatar
BlackPearl91
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2010 10:59
Wohnort: nähe Münster

Beitragvon Dragonheart » 25.08.2010 10:59

Also bei der Flüssigkeit wird es sich vermutlich nicht um Eiter handeln, da dieser nur bei Entzündungen entsteht und das würdest du sicher merken (Schmerz, etc.).
Die Flüssigkeit, was auch immer es genau ist, ist wohl normal.
Also ich hab in meinen Bwps Ptfe-Stäbe mit Titankugeln. Finde die viel angenehmer zu tragen, da sie flexibel sind und das Hängenbleiben nicht so wehtut. An der glatten Oberfläche bleibt tatsächlich kein Sekret hängen.
In der Zunge habe ich einen Ptfe-Stab mit Acrylkugeln. Ich kann keinen Unterschied feststellen, was das Verlieren der Kugeln oder das Überdrehen angeht. Beides kein Problem.
Habe die Stäbe selbst gekürzt. Hab gute Erfahrung mit nem Nagelknipser gemacht. So kann man den Stab leicht schräg abknipsen, dann ist es leichter die Kugel aufzudrehen.. Dazu habe ich ne Titankugel verwendet :wink:

Edith:
Du pflegst dich noch kaputt?? Wie alt sind sie denn und wie pflegst du?
"Fick mich, Mausebär"
Benutzeravatar
Dragonheart
 
Beiträge: 655
Registriert: 19.06.2006 18:45
Wohnort: Regensburg

Beitragvon BlackPearl91 » 25.08.2010 23:09

hey Dragonheart,
das hört sich ja super an. danke für die hilfe und schnelle antwort. hoffe werd genauso zufrieden wie du damit. kennst du zufällig nen guten onlineshop, wo ich qualitativ gute ptfe stäbe und acrylkugeln bekommen könnte? bin momentan beruflich sehr eingeschränkt und hab wenig zeit. sonst würd ich zum piercer rennen.
also ich pflege ganz normal mit pronto oder octi. was anderes lass ich net an mein metall ^^ also weh tuts echt net. aber ne piercerin meinte mal das wär eiter. hab auch eigentl titan im nippel, da ich ne nickelallergie habe. hatte auch schon die vermutung, dass der stab eben net titan is und deshalb diese flüssigkeit austritt. allerdings is das nun mein 3. stab (die andern beiden waren zu kurz) und bei allen kam die flüssigkeit. viell wirds mitptfe ja besser :D LG
Äh, das hab ich jetzt net wirklich geschrieben oder?
Benutzeravatar
BlackPearl91
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2010 10:59
Wohnort: nähe Münster

Beitragvon Dragonheart » 27.08.2010 9:49

Also ich bestell immer bei Crazyfactory, da es so günstig ist. Hatte auch noch nie Probleme mit dem Schmuck...
Je nachdem wie alt sie sind, solltest du vielleicht mal die Pflege sein lassen oder reduzieren. Octi sollte man zum Beispiel nur 14 Tage lang benutzen :wink:
"Fick mich, Mausebär"
Benutzeravatar
Dragonheart
 
Beiträge: 655
Registriert: 19.06.2006 18:45
Wohnort: Regensburg

Beitragvon BlackPearl91 » 27.08.2010 16:55

ja da hab ich auch mal bestellt. qualli war super, nur die lange lieferzeit net :roll: werd da dann auch ma schauen. ja das weiß ich mach auch öfters ein paar wochen pause. danke dir vorerst einmal!! LG
Äh, das hab ich jetzt net wirklich geschrieben oder?
Benutzeravatar
BlackPearl91
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2010 10:59
Wohnort: nähe Münster

Beitragvon Dragonheart » 27.08.2010 17:37

Die Lieferzeit ist aber nicht immer lang, je nachdem ob die Produkte auf Lager sind. Soll jetzt sogar kürzer sein, da es einen Standort in Deutschland gibt :wink:
"Fick mich, Mausebär"
Benutzeravatar
Dragonheart
 
Beiträge: 655
Registriert: 19.06.2006 18:45
Wohnort: Regensburg

Beitragvon BlackPearl91 » 27.08.2010 21:38

das wär ja super, mal abwarten *g*
Äh, das hab ich jetzt net wirklich geschrieben oder?
Benutzeravatar
BlackPearl91
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2010 10:59
Wohnort: nähe Münster

Beitragvon BlackPearl91 » 12.09.2010 15:13

sie haben wieder 2 wochen gebraucht xD aber dafür is alles da und auch alles richtig. hab jetzt nen ptfe stab drin und acrylkugeln drann seit zwei tagen. bis jetzt alles super. nix kruste, nix siffen ^^ danke noch mal!! hoffe es bleibt so. gwindeschneiden war auch kein problem. einfach mit titankugel reingedreht und acrylkugeldrauf. habs zwar verpeilt den stab schief ab zu schneiden, aber ging trotzdem easy :)
Äh, das hab ich jetzt net wirklich geschrieben oder?
Benutzeravatar
BlackPearl91
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2010 10:59
Wohnort: nähe Münster


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste