account

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Re: account

Beitragvon Guest » 14.06.2006 12:17

wildpit1 hat geschrieben:account bitte löschen....thx
Guest
 

Beitragvon tattoogermane » 14.06.2006 19:48

taschentuch?
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon a7x » 07.02.2007 0:51

wie kann ich mein account löschen? hab leider keine zeit mehr. muss für zwei jahre nach thailand.
a7x
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2007 0:37

Beitragvon Phoenix » 07.02.2007 1:16

Garnicht, kann nur durch einen Admin vorgenommen werden, in diesem fal der Rusty.
Schik ihm ne PM

Ansonsten bleib doch und komm in 2 jahren wieder!
Kann auch sein das es sich hiermit schon erledigt hat wenn nun noch ein admin rein schneit und zeit hat.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Rusty » 07.02.2007 18:06

ich lösche grundsätzlich keine accounts da ich den sinn darin nicht verstehe. das ist nur arbeit für mich nix weiter lass das ding ruhen und bei zeiten fliegen 0 poster hier eh raus
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Picard » 14.04.2010 16:30

Dies ist aber nicht rechtens! Wenn einer gelöscht werden will, dann muss dies auch auf Verlangen geschehen (Datenschutzgesetz). Ich habe eine Mail an Admin am 11.04.10 geschrieben wegen Löschung, bis jetzt noch nix passiert bzw. Antwort bekommen. Diese Sache gehört als Service zu nem guten Forum dazu! Gucken, da ich Rechtschutz habe, werde ich jetzt wohl mal meinem Anwalt bescheid geben, wenn ich diese Aussagen hier so lese. :evil:

MfG
Picard
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2008 13:45

Beitragvon sundowner » 14.04.2010 17:27

Ich finde auf Wunsch sollten Accs gelöscht werden.
Aber dieses Anwalt gehabe ist jawohl mal hammer übertrieben. Du hast 4Posts über 2 Jahre verteilt geschrieben, meine güte....
sundowner
 
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2008 16:00

Beitragvon Phoenix » 14.04.2010 17:53

Halten wir mal fest:

Du beziehst dich auf einen Post vom: "Verfasst am: Mi 07 Feb 2007 17:06"
In der tat ist es auch so das Rusty als Admin nicht mehr aktiv tätig ist.

Bezüglich der Löschung deines Accounts kann ich im moment keine Aussage dazu treffen warum in dieser Sache noch nichts geschehen ist da ich persönlich mit dem Vorgang nicht befasst binn.

Werde mich aber wenn erwünscht der sache annnehmen.

Deine Löschungsanfrage ist vom 11.04.2010 sagst du?
3 Tage bisher, sei mir nicht böse wenn ich dich für etwas ungeduldig halte.

Ich werde mich schnellst Möglich zu deiner Löschung nochmals Äußern sbald ich genaueres weis.
Im Zweifelsfall ist dein Zugang bereits gelöscht, in dem Fall erwarte keine weitere Stellungsnahme/ Antwort, da wir dann deine Kontaktdaten nicht mehr haben a diese mit gelöscht werden.

Gruß

Marc
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon holisch » 14.04.2010 18:07

Picard hat geschrieben:Dies ist aber nicht rechtens!

Falsch.
Wenn einer gelöscht werden will, dann muss dies auch auf Verlangen geschehen (Datenschutzgesetz).

Es reicht die persoenlichen Angaben wie Name,Adressen,Konto/Kreditkartennummer... zu vernichten, was zweifelsohne geschieht, aber nicht dein Username und/oder Posthistory.
Gucken, da ich Rechtschutz habe, werde ich jetzt wohl mal meinem Anwalt bescheid geben, wenn ich diese Aussagen hier so lese. :evil:

gerne... frag einfach nach § 35 BDSG
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon Phoenix » 14.04.2010 19:58

Danke für die genaueren informationen !
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Picard » 14.04.2010 20:50

trotzdem, wenn es von jemanden der wunsch ist, sollte man dem nach kommen. auch wenn name gelöscht ist und alles weitere, bezieht sich der nick imme rnoch auf eine email adresse, auf die man dadurch auch noch post bekommt die man nicht will usw. usw.. da hängt im hintergrund noch immer viel dran. und man weiß auch nicht wie immer der datenhandel noch so läuft. man bekommt mails von adressen, wo man noch nie auf den seiten war und was mit zu tun hatte. fakt ist, ich möchte keinerlei daten mehr von mir hier hinterlegt haben, auch wenn es nur ein nickname ist, da aber ne email adresse und zwar meine private dran hängt und auch wenn die nicht jeder sehen kann. aber jeder hat das recht zu bestimmen wie und wo mit seinen daten umgegangen wird. beim registriren gibt man zwar das einverständnis dafür ab, dass daten gespeichert werden, aber dieses einverständnis kann man auch wieder entziehen! also löschen, und alles wäre gut! nicht umsonst wird der datenschutz immer mehr gefestigt was auch gut so ist und so ein trara drum gemacht!

und wegen auf so nem alten beitrag antworten, hatte ja am 11.4. wie gesagt an admin geschrieben, hat sich nix getan. und dann habe ich einfach mal sufu bei google benutzt wie man hier rauskommt. und wenn dann nur ein treffer der dazu auch gerade passt rauskommt, dann wärme ich das thema halt wieder auf!

das hier ist auch bis jetzt das einzige board, wo ich nicht rauskomme, die meißten boards haben selber nen button wo man löschen kann, bzw. ohne probs ne mail an admin schreibt und rauskommt! was muss man tun um hier rauszukommen, mit absicht eine bzw. mehrere forumsregeln brechen um rausgeschmissen zu werden?!? kann ich auch gerne machen.

mfg
Picard
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2008 13:45

Beitragvon madmaxx » 14.04.2010 21:04

Sei vielleicht nicht so ungeduldig?
Drei Tage, meine Güte. Denkst du nicht, dass das eine zu kurze Zeit ist um solche Aussagen zu treffen? Ich hab der Schufa am 01.04 geschrieben das sie mir meine Daten schicken sollen, bisher nichts bekommen, sollte ich vllt. mit Anwalt drohen? :roll:

Ich hab desweiteren die Lösung für all deine Probleme, änder deine Emailaddresse hierauf:
https://anonbox.net/de/
Wird nach einem Tag gelöscht und lässt sich nicht zurückverfolgen.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Tommy_Lee » 14.04.2010 21:16

@Picard: Mach Dich nicht so wichtig... Haste kein Leben oder bist du ein paranoider Schlumpf? Darf doch wohl nicht wahr sein...

Sorry für die Post, liebe Admins. Konnts mir aber nicht verkneifen...
Hab den ganzen Tag schon genug Idioten erlebt :evil:
Tommy_Lee
Professional
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.11.2007 12:41

Beitragvon Picard » 14.04.2010 21:40

es wäre doch nix los, wenn es ein paar tage dauern würde. aber wenn man sowas liest dass es schon aus trotz nicht gemacht wird, und es damals bei dem user am anfang vom thread auch nicht gemacht wurde weil ist ja zuviel arbeit für den admin und dass er sich nicht um alles kümmern kann usw., dann platz mir der kragen. wofür ist denn ein admin da, nicht um keine systempflege zu betreiben und sich die eier platt zu sitzen. dafür hat man solche "admin's", die sich mit solchen anfragen beschäftigen sollen/müssen. und wegen 3 tagen, ist ja auch nicht so dass ich nen schreiben per post hingeschickt habe. die post braucht auch erstmal bis sie den brief da hin bekommen hat. aber elektronischen sachen sind umgehend da, und da finde sind 3 tage bearbeitungszeit schonmal was. es hätte ja auch ne nachricht gereicht, wird bearbeitet oder so. aber egal, ich will keine personenbezogenen daten mehr hier haben, wozu auch ne private email adresse gehört in verbindung mit nem nick usw.!

@Tommy_Lee: ich passe wenigstens auf meine daten auf, und gehe nicht sorglos mit denen um und verteile die im netz. und ja, habe ein eigenes leben, in dem ich versuche solche sachen wie hier zu unterbinden, dass man mit zwang gehalten werden will.

weiß ja auch nicht ob hier nur user gehalten werden für die statistik, damit man als größtes deutschsprachiges forum für tattoos sich halten kann.

und es ist mir auch total banane was ihr von mir haltet oder denkt, ich weiß nur, dass ich mich aus dem forum zurückziehen will!!!

also, arschloch ist gut dein!!!
Picard
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2008 13:45

Beitragvon madmaxx » 14.04.2010 21:49

Ein Admin ist Redakteur im Tattoospirit, der andere soweit ich weiß selbstständiger Softwareentwickler. Also sind drei Tage nix also mal schön locker bleiben.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Nächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste