Absoluter Piercing-Neuling mit Fragen

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Absoluter Piercing-Neuling mit Fragen

Beitragvon Resi-von-der-Alm » 26.05.2014 21:39

Hallo und guten Abend,

ich habe bisher kein Piercing. Nun liebäugel ich aber mit einem doppelten Nostril Piercing, also zwei kleine Stecker direkt nebeneinander an einem Nasenflügel. Hat das einen besonderen Namen?
Gibt es besondere Risiken bei dieser Piercingart und stimmt es, dass es besonders schmerzhaft sein soll an der Nase?
Sind immer alle Nasenstecker so geschwungen und gedreht ohne ein Rückteil wie es bei Ohrringen ist?

Ihr seht ich habe keine Ahnung :wink:

Gruß
Resi
Benutzeravatar
Resi-von-der-Alm
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2014 19:54

Re: AW: Absoluter Piercing-Neuling mit Fragen

Beitragvon AbbyGloom » 27.05.2014 6:36

Ich habe kein Nasenpiercing, aber ob es besonders weh tut oder nicht, wirst du merken ;) Das kann dir sowieso keiner sagen, wie es bei dir wird. Aber falls es dich beruhigt, ich kenne ein paar mit Nasenpiercings und da hat keiner übermäßig gelitten. Kann sein, dass ein paar Tränchen fließen, wundere dich nicht. Das liegt an der Stelle, dort scheint irgendein Reflexpunkt dafür zu sein :D

Die Piercings an sich sind so gebogen, damit sie dich in der Nase nicht stören. Ein Stecker von hinten würde ja weh tun, überleg mal wie man die Nase beim Nase putzen zusammendrückt. Ganz davon ab ist es ja auch nicht sehr hygienisch, was sich dann in so einem Stecker alles ansammelt... Ein Ring geht aber natürlich auch, der hat ja auch eine glatte Oberfläche.

Ich persönlich merke immer, dass es Zeit für ein neues Piercing wird, wenn die Schmerzfrage irgendwann gar nicht mehr in meinen Gedanken auftaucht ;)
AbbyGloom
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2014 12:41

Re: Absoluter Piercing-Neuling mit Fragen

Beitragvon Resi-von-der-Alm » 28.05.2014 8:48

Danke für deine Antwort. Weisst du wie das beim Nasenpiercing ist mit Nasenspray? Ich brauche das den kompletten Sommer wegen Heuschnupfen. Wahrscheinlich wäre es besser die Piercings dann erst im Herbst stechen zu lassen damit sie abgeheilt sind bis die Allergiesaison wieder ist?

Gruß
Resi
Benutzeravatar
Resi-von-der-Alm
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2014 19:54

Re: Absoluter Piercing-Neuling mit Fragen

Beitragvon monkima » 28.05.2014 9:03

Nicht nur wegen dem Spray....wenn Du Heuschnupfen hast und Dir deshalb die Nase öfters schneuzen musst, könnte das auch schon etwas unangenehm werden....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: AW: Absoluter Piercing-Neuling mit Fragen

Beitragvon AbbyGloom » 28.05.2014 11:41

Ja, dann würde ich auch lieber warten. Man ist doch eh schon gequält vom Heuschnupfen, aber dann noch ein Piercing (oder sogar zwei), das verheilen will, aber deswegen nicht richtig kann... Warte lieber bis die Zeit um ist, da hast du mehr Freude mit :) Ich weiß auch z.B. gar nicht, ob deine Nase von innen dann nicht sowieso ein bisschen angeschwollen ist? Habe nicht nur kein Nasepiercing, sondern auch keinen Heuschnupfen *g* Aber eine zusätzliche Schwellung/Reizung der Schleimhäute wäre sicher nicht gut zum Stechen und Verheilen.
AbbyGloom
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2014 12:41

Re: Absoluter Piercing-Neuling mit Fragen

Beitragvon Finya » 28.05.2014 20:17

Ich hatte ein Piercing in der Nase, zum Schmerz kann ich nur sagen: Klar tuts weh, aber das ist sooo schnell vorbei, das überlebt man locker!
Allergie hab ich auch den Sommer über, da würde ich mich an der Nase auf keinen Fall piercen lassen... Die Schleimhaut ist schon geschwollen, außerdem - antiallergische Nasensprays brennen wie Hölle an einem frischen Stichkanal :roll:
Benutzeravatar
Finya
 
Beiträge: 235
Registriert: 23.03.2013 0:27

Re: Absoluter Piercing-Neuling mit Fragen

Beitragvon Resi-von-der-Alm » 28.05.2014 20:38

Ok vielen Dank! Dann ist das nun erstmal gestorben bis Herbst/Winter :? Ich hatte es schon befürchtet...

Schönen Abend euch
Resi
Benutzeravatar
Resi-von-der-Alm
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2014 19:54


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste