Abgelaufenen creme benutzt

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Abgelaufenen creme benutzt

Beitragvon Crwlyy » 27.06.2019 12:06

Hallo,
Ich habe mir am Wochenende ein neues tattoo stechen lassen. Alles gepflegt wie bei meinen anderen auch,bis ich dann gemerkt habe dass die Bepanthen salbe die ich benutzt habe schon seit längerer zeit abgelaufen ist. Das tattoo sieht aus als hätte es darunter sehr gelitten und nun frage ich mich inwiefern die Schäden nach heilung behoben werden können
Danke im vorraus
Dateianhänge
IMG-20190627-WA0000.jpeg
IMG-20190627-WA0000.jpeg (1.22 MiB) 7575-mal betrachtet
Crwlyy
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2019 11:32

Re: Abgelaufenen creme benutzt

Beitragvon n8ght » 27.06.2019 12:37

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das an der abgelaufenen Creme liegt. Für mich sieht das nach einer verstärkten Krustenbildung aus, weil das Tattoo nicht ordentlich von dem ganzen Schmodder und Lymphflüssigkeitszeug befreit/gereinigt wurde. Und das in Kombination mit den aktuellen Temperaturen.... Hitze.... Schweiß....

Wie immer gilt:
1. Erst Mal in Ruhe abheilen lassen und schauen, wie es unter der Kruste aussieht und ob es soooooo schlimm ist, dass es wirklich ausgebessert werden muss.
2. Wenn es ausgebessert werden muss, dann sollte das kein Problem sein. (zumindest nicht in den Flächen)
3. Man sollte bei frischen Wunden so oder so grundsätzlich überlegen, ob man eine gebrauchte (Bepanthen)Tube weiter benutzt oder nicht doch lieber gleich eine neue kauft. (nur so als Hinweis für die Zukunft)
4. Alle Angaben meinerseits sind ohne Gewähr, beruhen nämlich nur auf eigener und angelesener und durch Gespräche mit Tätowierern und Tätowierten gesammelter Erfahrung und nicht durch ein abgeschlossenes Medizinstudium oder irgendwas vergleichbarem.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Abgelaufenen creme benutzt

Beitragvon Crwlyy » 27.06.2019 12:46

Danke für die schnelle antwort. Ausgebessert werden muss es denke ich auf jeden fall,an den spitzen der blättern fehlt jetzt schon viel farbe.
Ja ich habe erst zu spät darüber nachgedacht und da meine anderen tattoos alle nach gleicher pflege gut abgeheilt sind habe ich gedacht es liegt an der alten creme. Hoffe das es doch einigermaßen gut verheilt und es nicht so schlimm wird wie ich es mir ausmale
Crwlyy
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2019 11:32

Re: Abgelaufenen creme benutzt

Beitragvon PrincessS » 27.06.2019 14:25

Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, dass die Creme abgelaufen ist. Ich habe bessere Erfahrungen bei der Wundheilung gemacht, wenn man gar nicht so eine dicke Kruste entstehen lässt. Vll fürs Nachstechen als Tipp.
PrincessS
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.03.2019 15:27


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste