Abgeheiltes Tattoo kaputt gekratzt?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Abgeheiltes Tattoo kaputt gekratzt?

Beitragvon Rastafari8 » 15.08.2017 23:12

Hallo Zusammen,
(Vorab: dies ist mein erster Eintrag. :D Habe die SuFu benutzt, jedoch nichts gefunden)

Heute habe ich total in Gedanken an einem meiner Tattoos gekratzt :oops:
Es ist auch noch recht jung, ca. 6 Monate.

Jetzt hat es ein "Loch". Recht klein, von der Größe wie ein aufgekratzter Mückenstich. Hat für die kleine Größe ganz schön geblutet.

Habe das Blut abgetupft. Als nichts nach kam desinfiziert und nach dem Trocknen dünn eingecremt. Hoffe das war richtig so...

Mich wundert, dass ich nach einem halben Jahr da so richtig was rauskratzen konnte... Lese das hier im Forum nur bei frischeren Tattoos und habe auch keine wirkliche Gewalt angewendet. :wink: War eher so als sei ich an einer Kruste hängen geblieben, die dann ab gefallen ist.


Ob es jetzt kaputt ist, wird man ja wsl erst sehen wenn das Loch zu ist. Kennt jemand so etwas? Hat sich schonmal jemand durch so was Farbe heraus gekratzt?
Habe jetzt ein bisschen Sorge mir aus Versehen sämtlich Tattoos zu zerstören.

Freue mich auf eure Erfahrungen
Zuletzt geändert von Rastafari8 am 28.08.2017 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rastafari8
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2017 20:17

Re: Abgeheiltes Tattoo kaputt geratzt?

Beitragvon n8ght » 15.08.2017 23:28

Du müsstest ganz schön tief gekratzt haben, um da Farbe rausgeholt zu haben. Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen (und selbst wenn, könntest du es jetzt nicht mehr ändern) und warten, bis die Kruste von alleine abgefallen ist. Oberflächliches Kratzen mit ein bisschen Blut entfernt normaler Weise keine Farbe.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Abgeheiltes Tattoo kaputt geratzt?

Beitragvon hotknife » 16.08.2017 9:42

Ich verwette meinen "Arsch", dass nix passiert ist. Keine Sorge.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Abgeheiltes Tattoo kaputt geratzt?

Beitragvon Rastafari8 » 16.08.2017 21:49

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ihr habt mich etwas beruhigt. Ich werds weiter beobachten :wink:
Rastafari8
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2017 20:17

Re: Abgeheiltes Tattoo kaputt geratzt?

Beitragvon lesnurmit » 16.08.2017 22:44

bist ebenso ein Spezialist wie ich,
passierte mir die auch, keine Schäden sichtbar ...
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Abgeheiltes Tattoo kaputt geratzt?

Beitragvon xRobertx » 17.08.2017 13:03

Ich verstehe das mit der Kruste nicht ganz. Du hast nach 6 Monaten immer noch Kruste auf dem Tattoo? Eigentlich solllte spätestens nach 4 Wochen alles abgeheilt sein. Oder rührt die von ner Verletzung?

Dann hast du quasi die Kruste einer frischeren Verletzung runter gerissen (das sollte kein Problem sein).
Klär mich bitte noch mal auf!
xRobertx
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2017 12:41

Re: Abgeheiltes Tattoo kaputt geratzt?

Beitragvon n8ght » 18.08.2017 22:57

Der/die TE hat einfach an dem Tattoo rumgekratzt. Hätte wahrscheinlich auch jede andere, untätowierte Stelle sein können. War aber wohl zufällig eben eine tätowierte Stelle. Und jetzt macht er/sie sich Gedanken, ob das blutig Kratzen einer tätowierten Hautstelle zu Farbverlust führt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Abgeheiltes Tattoo kaputt geratzt?

Beitragvon DotsOnMySkin » 18.08.2017 23:06

Ich muss bei dem Thread-Titel immer leicht schmunzeln.

Kaputt kratzen dürfte schon schwierig genug werden, aber um es kaputt zu ratzen, müsstest schon verdammt müde sein... :mrgreen: :p
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Abgeheiltes Tattoo kaputt geratzt?

Beitragvon Rastafari8 » 28.08.2017 16:08

Oh wie peinlich! Hab das "ratzen" gar nicht gesehen. Mal sehen ob ich noch ändern kann... :lol:

Ja es ist wie n8ght geschrieben hat.

Der "Kratzer" ist jetzt fast 2 Wochen her und die kleine Stelle sieht nun aus wie ein älteres Tattoo. Also blasser aber heile.

War auch nur eine kleine Stelle, bin aber eine Schisserin :wink:
Rastafari8
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2017 20:17

Re: Abgeheiltes Tattoo kaputt geratzt?

Beitragvon 4g48pg4l » 31.08.2017 19:23

Rastafari8 hat geschrieben:bin aber eine Schisserin


Kann (konnte) ich nachvollziehen. Ich hatte nach meinem ersten Tattoo auch wahnsinnige Angst es zu ruinieren und glaubte ich hätte nun ein rohes Ei am Arm. Dazu kommen ein paar Hobbies (Segeln, Kanufahren) bei denen Kratzer, Hautabschürfungen, Prellungen und blaue Flecken nicht zu vermeiden sind.

Meine Erfahrung:

Tattoos scheinen ziemlich robust zu sein. Wenn das Tattoo erst mal vollständig verheilt ist, dann schadet alles, was ohne Narbe verheilt, dem Tattoo nicht. Hier würden mich auch mal die Erfahrungen von anderen interessieren.

Pech ist, wenn die Verletzung tiefer geht und es Narben gibt. Das habe ich einmal gehabt, so richtig eine schöne lange Schramme den kompletten Oberarm runter. Meine Frau hat mich zwar sehr gekonnt mit Steri-Strips geflickt, es war hinterher auch nur ein dünner weisser Strich, aber Tattoopigmente komplett futsch, mitten durch ein schönes B/G, so richtig sichtbar. Es ließ sich aber problemlos ausbessern.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Abgeheiltes Tattoo kaputt gekratzt?

Beitragvon redphantom » 31.08.2017 20:56

Kann das nur bestätigen, keine Narben > keine Tattoobeschädigung. Hatte das nun zwei mal, Kratzer auf dem Schulterblatt, wo das polynesiche Tattoo ist - ein mal unkonventionelles Absteigen vom MTB :roll: und ein mal Kuss vom Fels beim Klettern :evil: , war aber nicht tief, halt nur Kratzer- wurde alles ein wenig mit Bepanthen gepflegt und nach 10 Tagen war nix mehr zu sehen.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste