Ab wann darf ich wieder schwimmen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ab wann darf ich wieder schwimmen

Beitragvon royaldragon » 16.05.2021 18:35

Ich hab mal eine Frage an euch.
Vor einer Woche (08.05) hab ich mir auf den Arm ein neues Tattoo stechen lassen. Ist auch schon gut abgeheilt und die neue Silberhaut ist bereits gut geschlossen.
Jetzt werden bei uns in Schleswig-Holstein ab morgen die Freibäder wieder öffnen und ich möchte unbedingt meinen Sport wieder beginnen. Aus Gesundheitlichen Gründen (Übergewicht) ist schwimmen für mich der beste Sport und ich möchte unbedingt wieder aktiv für meinen Körper was tun.

Ab wann würdet ihr mir raten das ich wieder ins Wasser gehen kann mit der Tätowierung?!

Vielen Dank für eure Hilfe
royaldragon
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2021 18:19

Re: Ab wann darf ich wieder schwimmen

Beitragvon Miral » 16.05.2021 22:46

Hmm - schwierig zu sagen, aber ich würde an deiner Stelle noch etwas warten. Ich geh so 1-2 manchmal auch 3 Monate nicht ins Schwimmbad. Was sagt den dein Tätowierer?
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 549
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Ab wann darf ich wieder schwimmen

Beitragvon Segler » 17.05.2021 13:20

Schwimmen ist nicht ideal, da langer Kontakt mit Wasser die Haut aufweicht. Ich würde mindestens 2 Wo. warten.
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 1104
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Ab wann darf ich wieder schwimmen

Beitragvon redphantom » 18.05.2021 8:07

Wenn es keine Heilungsstörungen gibt, so lange warten, bis es sich abgefusselt hat, dann ist die Epidermis wiederhergestellt. In der Regel etwa 2 Wochen, und dann halt die Zeit im Wasser langsam steigern. Zusätzlich kann man noch Vaseline drauf schmieren, das schützt die Haut vor Aufweichung. Und Sonnenschutz nicht vergessen !! :roll: Der hauteigene Sonnenschutz baut sich recht langsam wieder auf, nach 2 Wochen ist da quasi gar nichts da. Ggf. UV - Schutz Shirt tragen.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 830
Registriert: 06.05.2013 21:41


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast