9 Wochen altes Tattoo. Vernarbt?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

9 Wochen altes Tattoo. Vernarbt?

Beitragvon Vespa » 10.07.2017 15:26

Hi zusammen,

Ich bin neu hier, und würde Euch um Hilfe bitten?!?

Mir hat ein Freund angeraten, euch um eine zweite Meinung zu bitten.

Ich hab mir von einem sehr bekannten Tattoowierer welcher extrem viele Preise gewonnen hat, und einige Freunde von ihm tattoowiert wurden nach langer Wartezeit letztendlich vor 9 Wochen ein Tattoo stechen lassen, was an einigen Stellen extrem erhaben ist, und glänzt. Es ist nicht mein erstes Tattoo, hatte sowas aber noch nie. Überall wird nur positives von ihm berichtet und ich hab bisher nur gutes gesehen. Hatte es nach Anweisung von ihm mehrmals am Tag dünn mit der Pegasus Salbe eingeschmiert. War letztens bei ihm, und er meinte, es liegt an der hoch pigmentierten schwarzen Farbe, und es würde sich noch legen. Allerdings ist nicht das ganze Tattoo so erhaben, sondern hauptsächlich an der fotografierten stelle. Müßte dann nicht alles so aussehen? Was kann ich tun? Wird sowas noch glatt? Narbensalbe?

Wär super lieb wenn ihr mir einen Rat hättet!

Vielen Dank schon mal.
Dateianhänge
IMG_7737.PNG
IMG_7737.PNG (1.17 MiB) 9487-mal betrachtet
Vespa
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2017 23:05

Re: 9 Wochen altes Tattoo. Vernarbt?

Beitragvon kimba2804 » 10.07.2017 18:06

Ich hatte Linien, die stellenweise deutlich länger gebraucht haben als der Rest. Insgesamt braucht meine Haut für dicke schwarze Linien sehr lange...
Ich würde noch abwarten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
kimba2804
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2016 14:37

Re: 9 Wochen altes Tattoo. Vernarbt?

Beitragvon Vespa » 10.07.2017 18:17

Hi,

danke für deine Antwort. Meinst wirklich dass des 9 Wochen dauert?

Lg
Vespa
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2017 23:05

Re: 9 Wochen altes Tattoo. Vernarbt?

Beitragvon Vespa » 11.07.2017 2:01

Bisher waren meine tattoos nach spätestens 6 Wochen glatt. Hab auch in den letzten Wochen keinerlei Verbesserung feststellen können,wenn ich mit dem Finger drüber geh.
Vespa
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2017 23:05

Re: 9 Wochen altes Tattoo. Vernarbt?

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 11.07.2017 18:24

kann meiner Erfahrung nach auch so 12 Wochen dauern
fit.wie.ein.turnschuh
 
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2008 21:40

Re: 9 Wochen altes Tattoo. Vernarbt?

Beitragvon kimba2804 » 11.07.2017 19:31

Bei meinem Tattoo hat es rund 3 Monate gedauert, bis es wieder "normal" aussah. Also glatt, kein Glanz.

Ich würde das noch abwarten und mein Tipp: Nicht jeden Tag zig mal kritisch auf das Tattoo gucken. Einfach mal so tun als wäre nichts und nicht so sehr aufs (aktuell) negative versteifen :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
kimba2804
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2016 14:37

Re: 9 Wochen altes Tattoo. Vernarbt?

Beitragvon Vespa » 17.07.2017 0:33

Danke für deine Antwort. Werd jetzt mal abwarten.
Vespa
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2017 23:05


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste