8 jährige Schimmelstute im Altersruhestand

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

8 jährige Schimmelstute im Altersruhestand

Beitragvon upsidedown » 21.09.2012 15:57

[Untergebracht. Danke.]
Zuletzt geändert von upsidedown am 23.09.2012 3:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: 8 jährige Schimmelstute im Altersruhestand

Beitragvon gummibär » 21.09.2012 16:49

Wenn du noch Kontaktdaten angeben könntest (Email und/oder Handynummer) würde ich das Anliegen in ein paar anderen Foren weiterverbreiten.
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

8 jährige Schimmelstute im Altersruhestand

Beitragvon upsidedown » 21.09.2012 17:17

Hmhm... Danke, danke... trotzdem bitte nein. Ich mag da die Übersicht behalten und gebe meine Kontaktdaten auch nur direkt an Interessenten heraus. Ich schöpfe gerade schon die wesentlichen Mittel wie die bundesweiten "Gnadenhöfe" u.a. Kontakte aus und werde das sicherlich noch in dem einen oder anderen fachspezifischen Forum posten (wenn ich weiß, was ich wo gepostet habe, kann ich es halt auch selber "stoppen", wenn es erledig ist).

Trotzdem... janz vielen, lieben Dank.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: 8 jährige Schimmelstute im Altersruhestand

Beitragvon gummibär » 21.09.2012 17:28

Verstehe ich.
Wäre dir geholfen, wenn ich zu diesem Thread verlinke?
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Re: 8 jährige Schimmelstute im Altersruhestand

Beitragvon Eno » 21.09.2012 18:06

Eine Ortsangabe, wo sich die Stute derzeit befindet, wäre evtl. hilfreich (muß nicht genau sein, es reicht die nächstgrößere Stadt). Lange Transportwege würde ich der Stute nicht zumuten.

Grüße

Eno
Eno
 
Beiträge: 81
Registriert: 28.08.2012 17:24

Re: 8 jährige Schimmelstute im Altersruhestand

Beitragvon HaiTaucher » 21.09.2012 18:10

hmmm lecker Suurbrode.. *duckundweg*
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

8 jährige Schimmelstute im Altersruhestand

Beitragvon upsidedown » 21.09.2012 18:16

Bitte Leute - was dem Tierchen wie zumutbar ist, entscheidet der behandelnde Fachtierarzt. Die Stute kann sehr gut gehen und stehen und ist durchaus transportfähig.

Das Problem ist, dass das Tier nicht mehr geritten werden kann (!!!), die meisten Menschen aber nur Geld, Zeit und Raum für ein reitbares Dressur- oder Springpferd aufwenden wollen!

Da es ein Nutztier ist und bleibt, landet so ein Tier üblicherweise beim Schlachter (ja, zB Surbroode). Darum geht es. Dass nach dem TSG die Handhabe zum Einschläfern fehlt bedeutet nicht, dass es keine unschöne Lösung gibt!

Wenn Ihr also nicht selber unter den genanten Voraussetzungen Interesse habt oder direkt einen professionellen Halter wisst, der unter dem genannten Umständen das Tier halten will, erspart Euch doch bitte die Zeit.

Ich bitte ernsthaft darauf zu verzichten meine Anfrage zu verlinken oder zu verbreiten. Ich mache das schon selber.

Trotzdem danke!
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste