6 Wochen nach Tattoo am Sprunggelenk Weitwanderung?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

6 Wochen nach Tattoo am Sprunggelenk Weitwanderung?

Beitragvon amval » 26.03.2024 20:11

Hi ihr Lieben,

habe nun frische Tattoos nahe den Sprunggelenken. Ende Mai möchte ich über eine Woche eine anspruchsvolle Wanderung begehen. Heißt 10 h Laufen pro Tag in hohen Socken, aber in Trailrunner-Schuhen (also niedriger Schaft).
Im Tattoostudio wurde gesagt überhaupt kein Problem, 2 Wochen warten sollte ausreichen.

Weiß aber nicht ob so enganliegende Sportsocken da das richtige sind. Könnte auch Kürzere anziehen aber dann hab ich halt die Sonne wieder...

Oder ich sag die Tour ab.

Grüße
amval
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2022 10:55

Re: 6 Wochen nach Tattoo am Sprunggelenk Weitwanderung?

Beitragvon s9512000 » 26.03.2024 20:30

Wenn die Abheilung normal läuft, würde ich mir wegen den Socken keine Sorgen machen.

Sonne ist dagegen nach nur 6 Wochen noch tabu.
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 965
Registriert: 27.05.2005 1:37

6 Wochen nach Tattoo am Sprunggelenk Weitwanderung?

Beitragvon amval » 26.03.2024 20:36

okay gut, dann Socken plus Sonnencreme :)
amval
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2022 10:55


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste