23C3: Body Hacking

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

23C3: Body Hacking

Beitragvon madmaxx » 22.04.2007 20:01

http://ftp.ccc.de/congress/23c3/video/2 ... acking.m4v

Vielleicht ja ein interessantes Video für euch. Abspielbar mit so gut wie jedem Player.

Auf dem 23 Chaos Communication Congress spricht die Journalistin Quinn Norton über "Body Hacking" - 'If You Can?t Open It, You Don?t Own It'.
In dem Vortrag geht es generell über funktionelle BM, sie selbst hat sich z.B. einen Magneten in den Ringfinger machen lassen und war damit in der Lage, EM-Felder aufzuspüren, z.B. in Telefonkabeln oder kurz bevor ihr Laptop was in die Auslagerungsdatei geschrieben hat. Das hat sich allerdings später entzündet und wie sich herausstellte war der Magnet in mehrere Teile zersplittert weswegen man ihn auch nichtmehr rausbekommt - sie meint aber, sobald man das Problem mit dem.. mir fällt grad das deutsche Wort nicht ein, organic shielding in den Griff bekommen würde, würde sie sich wieder einen einsetzen lassen.
Was sie sonst noch erwähnt sind implantierbare Glyco- Hydro- und Oxy-meter (Blut- zucker, -wasser und -sauerstoffgehaltmessgeräte).
Naja, sehts euch einfach mal an.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste