21. Tattoo Convention in Frankfurt

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Re: 21. Tattoo Convention in Frankfurt

Beitragvon PermanenteProklamation » 16.03.2013 20:44

Auch wenn ich mich als totaler Neuling oute: Was habe ich mir unter so einer Convention vorzustellen?
Treffen sich da Tätowierer (Tattoo-Artists?) aus aller Welt und präsentieren Ihre Werke "en person" bzw als Bilder auf Info-Ständen? An welchem Tag sollte ich als Frischling, der mal "reinschnuppern" will dort auftauchen? Und wieviel Zeit sollte man einplanen?
PermanenteProklamation
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.11.2012 19:34

Re: 21. Tattoo Convention in Frankfurt

Beitragvon Nanun » 16.03.2013 20:51

Ja, das kannst Du Dir so vorstellen. Allerdings gibt es doch erhebliche Qualitätsunterschiede bei den Conventions. Es gibt die, bei denen der Anspruch an die Tätowierer nicht ganz so hoch ist und die, bei denen die Cremé de la Cremé der besten Tätowierer Weltweit auftaucht. Und auch nicht jeder Tätowierer auf einer Convention ist gut, selbst innerhalb einer "guten" Convention kann es schlechte geben.

Eigentlich ist es so dass die Tätowierer dort auf der Ausstellung direkt arbeiten. Man kann ihnen also über die Schulter sehen. Sie haben Portfolios ausliegen, in denen man ihre Werke sehen kann und sich ein Bild über die Qualität und den Stil machen kann. Man kann sich dort mit ihnen unterhalten und vielleicht sogar einen Termin ausmachen. Hin und wieder kann man sich auch gleich ein Überraschungstattoo mitnehmen, wenn ein Termin frei geworden ist und man gerade Lust auf den entsprechenden Künstler hat.

Jedenfalls hilft es einem sich ein bisschen zu orientieren und sich überhaupt mit der Materie, den Menschen und dieser Welt, vertraut zu machen.

Welchen Tag Du Dir aussuchst ist eigentlich egal. Am Samstag sind meist mehr Besucher da und man hat nicht so viel Ruhe, dafür ist das Rahmenprogramm oft besser. Und je nach Interesse, Künstlern und Zeit kann man ganze Tage dort verbringen oder auch nur mal eine oder zwei Stunden durchlaufen (meist wenn nicht so viel geboten ist.)

Just dieses WE ist in Mönchengladbach eine wirklich gute Convention...
Zuletzt geändert von Nanun am 16.03.2013 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: 21. Tattoo Convention in Frankfurt

Beitragvon Affenjunge » 16.03.2013 20:51

Naja, die Tätowierer haben dort ihre Stände, stellen ihre Werke zur Schau und tätowieren halt auch dort live vor Ort.

Ansonsten hat man auf ner Convention auch viele Stände an denen man diverses Tattoo-Merchandising etc. erwerben kann, es gibt Bühnenshows (Kämpfe, Erotik-Shows, Musik), ein paar Freaks laufen auch immer rum..

Also man hat allerhand zum gucken und babbeln.

(Einzig dieses ganze Rockabilly-Gedöhns geht mir immer schwer auf die Nerven, ebenso das man, wenn man Pech hat, nen Haufen Schrott sieht und nur 1-2 "gute" Sachen)
Benutzeravatar
Affenjunge
 
Beiträge: 252
Registriert: 08.07.2010 13:23
Wohnort: Idstein

Re: 21. Tattoo Convention in Frankfurt

Beitragvon XXLTattoo » 16.03.2013 20:56

Hallo

eine Convention ist eigentlich eine Ausstellung.
Dort haben Artisten ihre Stände, und zeigen, was sie drauf haben....
...mit Bildern; mit Kollegen, die verheilte Tattoos tragen;...oder eben mit LIVE Tattoos, die sie anfertigen.

Die meinung wäre, dass man sich dort direkt tätowieren lassen kann. Natürlich nicht Monsterprojekte. Bei den Topstars wird das allerdings kaum klappen, da sie ihre Models bereits mitbringen und ausgebucht sind. Frisch gefertigte Tattoos nehmen dann an den Wettbewerben teil. ( bei einigen gehen auch verheilte).

Zeit : na für Hardcore-Fans die ganze Convention !! ;-)

edit : uhh zu spät ?? Mods: löschen ?
Benutzeravatar
XXLTattoo
 
Beiträge: 380
Registriert: 31.03.2012 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: 21. Tattoo Convention in Frankfurt

Beitragvon Mena » 17.03.2013 22:56

@PermanenteProklamation!

Wie hier schon geschrieben wurde ist Samstags das meiste los und
könnte hier
oder da schon mal in einem geschiebe oder Gedränge enden. Ich würde Dir für
Freitag zuraten, gerade als Neuling kann man sich da besser in Ruhe umsehen.
Wäre nicht schlecht sich mit Jemanden Erfahrenen dort mal ne Runde umzusehen,
könnte bei beim unterscheiden der Qualitätsunterschiede behilflich sein.

Die Frankfurter Con findet halt in einer Messehalle statt, darunter leidet ein wenig
die Athmosphäre. Es kommt einem halt wirklich mehr wie eine Messe vor, im
Vergleich zu kleineren Veranstaltungen. Für manche ist Frankfurt auch zu groß,
andersrum als Grösste Ihrer Art in Deutschland bietet sie vielen namenhaften
Künstlern aus dem In und Ausland eine entsprechende Plattform sich untereinander
auszutauschen und sich auchin/aus Deutschland einen Kundenstamm aufzubauen.

Ich weiß noch nicht ob ich es dieses Jahr schaffe hinzukommen, das entscheidet
sich erst kurzfristig, ansonsten würde ich mich sollte man am selben Tag da
sein anbieten gerne mal zusammen drüberzuschlendern. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: 21. Tattoo Convention in Frankfurt

Beitragvon scott_strike » 18.03.2013 7:49

...werd am Samstag vor Ort sein.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
scott_strike
 
Beiträge: 1672
Registriert: 16.10.2008 7:01
Wohnort: Erkrath

Re: 21. Tattoo Convention in Frankfurt

Beitragvon AstridvomRhein » 18.03.2013 10:43

Bin am Freitag dort...
"Frage nicht nach Sonnenschein......"
Benutzeravatar
AstridvomRhein
 
Beiträge: 288
Registriert: 12.05.2006 22:05

Re: 21. Tattoo Convention in Frankfurt

Beitragvon Banshee » 18.03.2013 18:02

Endgültig jetzt auch am Freitag =)
* Bravely fighting the battle of time *
:arrow: Facebook: http://www.facebook.com/sabrinaxarts
:arrow: Website: http://www.sabrina-m-arts.com
Benutzeravatar
Banshee
 
Beiträge: 404
Registriert: 08.06.2009 18:09

Re: 21. Tattoo Convention in Frankfurt

Beitragvon Mena » 18.03.2013 22:19

Höchst wahrscheinlich bin ich nun doch ama Samstag da,
weil ich da gefragt worden bin, begleitungstechnisch. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: 21. Tattoo Convention in Frankfurt

Beitragvon toolmaker » 19.03.2013 13:23

Werde auch am Freitag da sein.
Benutzeravatar
toolmaker
 
Beiträge: 268
Registriert: 09.08.2011 20:47

21. Tattoo Convention in Frankfurt

Beitragvon DannyM3 » 19.03.2013 13:35

Mist, jetzt wird's wohl Freitag auch voll :-)

Wer Lust hat kann ja mal hallo sagen
Bin um 15 Uhr bei Herzstich
Um 19 Uhr bei Pedi

:-)
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: 21. Tattoo Convention in Frankfurt

Beitragvon Mena » 23.03.2013 2:32

Bei mir wirds nun doch nichts! :?
Viel Spaß!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: 21. Tattoo Convention in Frankfurt

Beitragvon toolmaker » 23.03.2013 22:54

DannyM3 hat geschrieben:Mist, jetzt wird's wohl Freitag auch voll :-)

Wer Lust hat kann ja mal hallo sagen
Bin um 15 Uhr bei Herzstich
Um 19 Uhr bei Pedi

:-)


Mist, zu spät gelesen! Witzig, hier im Hotel ist alles voll von Tätowierten :-D
Benutzeravatar
toolmaker
 
Beiträge: 268
Registriert: 09.08.2011 20:47

Re: 21. Tattoo Convention in Frankfurt

Beitragvon -Werner- » 24.03.2013 23:22

scott_strike hat geschrieben:...werd am Samstag vor Ort sein.


War nett dich zu treffen.
-Werner-
 
Beiträge: 161
Registriert: 20.02.2010 13:37

Re: 21. Tattoo Convention in Frankfurt

Beitragvon scott_strike » 26.03.2013 19:35

...das gebe ich gern zurück. War außerdem schön mal deine Tattoos live zu sehen.
Anbei noch nen paar Fotos aus der Asiaecke, leider keine gute Qualität.
Dateianhänge
IMG_1773k.jpg
IMG_1773k.jpg (356.06 KiB) 6074-mal betrachtet
IMG_1765k.jpg
IMG_1765k.jpg (345.53 KiB) 6074-mal betrachtet
IMG_1761k.jpg
IMG_1761k.jpg (337.87 KiB) 6074-mal betrachtet
IMG_1760k.jpg
IMG_1760k.jpg (338.55 KiB) 6074-mal betrachtet
IMG_1770k.jpg
IMG_1770k.jpg (347.19 KiB) 6074-mal betrachtet
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
scott_strike
 
Beiträge: 1672
Registriert: 16.10.2008 7:01
Wohnort: Erkrath

VorherigeNächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste