17. Int. Tattoo & Piercing Convention Dortmund 15.6.-17-6

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Re: 17. Int. Tattoo & Piercing Convention Dortmund 15.6.-17-

Beitragvon s9512000 » 17.06.2012 12:46

Die meisten der anwesenden Gesichter hätte man sich in den einschlägigen Threads (Show your face, zu Conventions wie MG und den Scouttreffen) hier im Forum ansehen können. Bei der Menge an Menschen (13-16 Uhr war fürchterlich) habe ich aber auch nicht alle mir bekannten Gesichter finden können. Aprilscherz und CherryBlossom sind mir scheinbar sehr erfolgreich aus dem Weg gegangen (oder ich ihnen, wie man es sehen will).

Ein paar neue Gesichter kennenzulernen und sich mit ein paar bekannten zu unterhalten hat Spaß gemacht, ansonsten muss man zur Dortmund Convention ja nicht mehr viel sagen. Qualitativ hat sich seit meinem letzten Besuch vor 5 Jahren nicht viel getan, sie ist nur größer geworden.
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 965
Registriert: 27.05.2005 1:37

Re: 17. Int. Tattoo & Piercing Convention Dortmund 15.6.-17-

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.06.2012 20:28

So, Kurznachlese nach zwei Conventiontagen:
Zu Convention selbst ist eigentlich nicht mehr und nicht weniger zu sagen als in den vergangenen Jahren auch: Mehr Schatten als helles Licht und viel "Hausmannskost". Ist ja nicht so, als seien in Dortmund keine guten Leute gewesen - beileibe nicht. Steve Soto z.B. sieht man nicht auf jeder Convention und ihm bei der Arbeit zuzusehen ist durchaus beeindruckend.

Aber für jedes Top-Studio gibt es auf so einer Großveranstaltung eben auch eines, in welches man eigentlich keinen Fuß setzen würde. Aber man muss es eben sagen wie es ist: Die haben alle genug zu tun gehabt, also ist der Markt dafür durchaus vorhanden. Es ist natürlich schon traurig wenn - wie gesten geschehen - ein ganz junges Mädel frisch gestochen ziemlich aufgelöst bei der Lounge des Veranstalters aufschlägt, weil ein auf der Con frisch gestochenes Tattoo (leider auch noch verschnörkelte, verschlungene Buchstaben auf dem Hals hintem Ohr) völlig verzittert ist und sie nicht weiss, was sie nun tun soll. :(

In sozialer Hinsicht war es aber extrem nett, da an beiden Tagen viele nette Menschen da waren, ich ausgesprochen liebe Begleitung hatte und einfach viel quatschen und gucken konnte. Klar ist so etwas immer toll. Ein wenig traurig war ich gestern abend weil ich einfach zu platt war um einen sich als durchaus lustig ankündigenden Abend weiter mitzumachen - ich musste einfach ins Bett. Als es mir seinerzeit angetragen wurde schien es mir verrückt, mir in Dortmund im "Conventionhotel" ein Zimmer nehmen zu sollen - heute scheint es mir verrückt, es nicht getan zu haben.. :wink:

Wie dem auch sei: Ein ebenso anstrengendes wie - aus zwischenmenschlicher Sicht - tolles Wochenede. War schön jewesen!!

Gute Nacht...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: 17. Int. Tattoo & Piercing Convention Dortmund 15.6.-17-

Beitragvon vanEkeris » 17.06.2012 23:35

Yepp, hatte mir vorgenommen heute nach der Arbeit noch ein Resümee zu posten, aber Urban hat mir alles vorweg genommen, von daher kann ich mich dem nur anschließen.

Auch wenn noch nicht ganz so viele Conventions auf dem Buckel, so empfinde ich das Treffen von bekannten Gesichtern und das neu knüpfen von Kontakten als wichtigsten Bestandteil und habe den Samstag sehr genossen.

Wieder zuhause angekommen, hatte ich zwar auch kurz ein "ichglaubwirverpassennelustigepartygefühl" aber so schnell wie ich dann am schlafen war, war es für den heutigen Arbeitstag sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung zu fahren.^^ Spannender Tag mit tollen als auch interessanten Menschen!
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
Benutzeravatar
vanEkeris
 
Beiträge: 1266
Registriert: 15.11.2010 2:56
Wohnort: Düsseldorf

Re: 17. Int. Tattoo & Piercing Convention Dortmund 15.6.-17-

Beitragvon n8ght » 17.06.2012 23:56

Ich war ja nur heute (Sonntag da). Somit hatte ich von Allem ein bisschen weniger. Weniger Scoutler, weniger volle Gänge und folglich weniger zu-warm.

Trotzdem war es ein sehr, sehr schöner Tag, den ich in totaler Zweisamkeit mit dem Herrn Anwalt verbringen durfte. Was toll und erschreckend zugleich war/ist, da wir fast symbiotische Züge angenommen haben. Wir teilten uns heute quasi ein Gehirn. :lol:

Was die Con als solches betrifft: ich gucke mir gerne Sachen/Leute/Tätowierungen an, ich bin gerne begeistert, liebe es aber im gleichen Maße über schlechte Tätowierungen zu lästern. :mrgreen: Dafür ist Dortmund einfach wie gemacht! Und mal abgesehen davon, dass ich noch rabenvoll war, als ich ankam und dachte: nach ner Stunde muss ich wieder nach Hause, habe ich, dank netter Unterhaltung, sieben Stunden durchgehalten und somit den Kater, der sich sonst in ziemlich großem Ausmaße bei mir gemeldet hätte, erfolgreich verdrängt. Con als Katerbekämpfungsmittel ist def. ein Geheimtipp! :mrgreen:

Naja, und der Rest wurde ja irgendwie auch schon gesagt. :D

In diesem Sinne: ich geh ins Bettchen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: 17. Int. Tattoo & Piercing Convention Dortmund 15.6.-17-

Beitragvon s9512000 » 18.06.2012 10:55

@n8ght: Wenn ich gewusst hätte, dass du dich trotz deines Posts im "besoffen schreiben" Thread noch auf den Weg nach Dortmund machst und was du jetzt über weniger volle Gänge geschrieben hast, hätte ich mich doch nochmal aufraffen sollen. Naja, kann man nicht mehr ändern. Dafür ist meine Wohnung jetzt mal wieder sauber.
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 965
Registriert: 27.05.2005 1:37

Re: 17. Int. Tattoo & Piercing Convention Dortmund 15.6.-17-

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.06.2012 12:06

Was toll und erschreckend zugleich war/ist, da wir fast symbiotische Züge angenommen haben. Wir teilten uns heute quasi ein Gehirn.

So wahr... :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: 17. Int. Tattoo & Piercing Convention Dortmund 15.6.-17-

Beitragvon CherryBlossom » 10.07.2012 20:53

Buddha_Eyes hat geschrieben:Es ist natürlich schon traurig wenn - wie gesten geschehen - ein ganz junges Mädel frisch gestochen ziemlich aufgelöst bei der Lounge des Veranstalters aufschlägt, weil ein auf der Con frisch gestochenes Tattoo (leider auch noch verschnörkelte, verschlungene Buchstaben auf dem Hals hintem Ohr) völlig verzittert ist und sie nicht weiss, was sie nun tun soll. :(



Tjoah, wir allein haben schon 6 Tattoos von der Con überarbeitet/ gecovert.

Ich hab da kein Mitleid mehr mit.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Vorherige

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste