1. Tattoo stechen lassen und viele Fragen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: 1. Tattoo stechen lassen und viele Fragen

Beitragvon redphantom » 12.11.2015 22:05

Also grün sollte es eigentlich nicht werden :shock:
Es wird aber schon nach dem Abheilen nicht mehr so schwarz sein, wie nach dem Stechen, weil die Oberhaut wieder über der Farbe liegt.

Dann wird es im Laufe der Jahre mehr oder weniger ausbleichen, schädlich sind insbesondere UV Strahlen, da ist es am Unterarm natürlich mehr exponiert als irgendwo am Rücken - Thema Sonnenschutz mal nachlesen.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 966
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: 1. Tattoo stechen lassen und viele Fragen

Beitragvon talamestra » 12.11.2015 22:47

hm .... ich meine, du hattest in einem deiner Threads erwähnt, dass du dich schon sehr lang mit dem Thema Tattoo beschäftigt hast, bevor du dann zum tätowieren gegangen bist.. ehrlich gesagt, machen mich einige deiner Fragen daher sehr gwundrig....

und fehlen tut mir nach wie vor die Vorstellung deines Tattoos.... würd mich schon interessieren, wie es aussieht
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: 1. Tattoo stechen lassen und viele Fragen

Beitragvon Christine999 » 13.11.2015 1:15

Dem schließe ich mich an...pics or it didn`t happen :wink:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: 1. Tattoo stechen lassen und viele Fragen

Beitragvon talamestra » 16.11.2015 0:35

Da kommt nix mehr denk ich.... War wohl nix mit tätowieren. ....
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: 1. Tattoo stechen lassen und viele Fragen

Beitragvon ssalomon0810 » 18.11.2015 11:07

Hallo meine Lieben!

ich bin gerade etwas verzweifelt.. kommenden Samstag lass ich mir mein zweites Tattoo stechen.. ich habe mir das Motiv lange und gut überlegt.. ein "gutes" Studio ausgesucht und einen Termin gemacht.

Letzen Samstag (also 7 Tage vorher) war ich nochmal dort, ich wollte mit denen über die Größe sprechen und die genaue Stelle und schauen ob er schon einen Entwurf für mein Wunsch Motiv gezeichnet hat.. und was ist.. nichts!! Garnichts!!

Er meinte ich soll am Samstag jetzt einfach ne halbe Stunde früher kommen dann machen wir das "schnell"... es geht hier aber Immerhin um ein Motive was meinen halben Rücken (Schulterblatt und dann nach unten) bedecken soll.. jetzt hab ich irgendwie ein total ungutes Gefühl... ich dachte immer man bespricht das Motiv usw. vorher, so dass man sich nochmal 1-2 Gedanken dazu machen kann bevor man es sich für immer auf die Haut stechen lässt...

Bin auf eure Meinung gespannt!

Ps. ich lebe im Raum Stuttgart und habe das Studio Latino (Stuttgart nicht Waiblingen) ausgesucht, da ich bisher nichts schlechtes über die rausfinden konnte.. das Studio indem ich mein erstes Tattoo habe stechen lassen möchte ich nicht mehr aufsuchen, da das absolut schief und schlecht gestochen ist..
ssalomon0810
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2015 10:56

Re: 1. Tattoo stechen lassen und viele Fragen

Beitragvon Marina_Stewart » 20.12.2015 16:16

Dann machen wir das schnell… oha, wenn ich das so höre, entsteht bei mir der Eindruck, das ganze wird vom Tätowierer eher routiniert abgespult. Sorry, aber ich würde mich da auch unwohl fühlen. Und wie du schon richtig angemerkt hast, geht es hier ja schon um eine körperfüllende Zeichnung.

Das Tätowierer ihre Entwürfe aus bekannten Gründen vorab nicht anliefern- das ist ja gut und schön. Aber am Samstag eine halbe Stunde vorher eben was "zaubern" finde ich etwas arg knapp.
Benutzeravatar
Marina_Stewart
 
Beiträge: 172
Registriert: 11.11.2015 8:40

Re: 1. Tattoo stechen lassen und viele Fragen

Beitragvon lude » 20.12.2015 16:43

es ist nicht unüblich bzw selten, dass motive am selbigen tag erst designt werden.je nach aufwenidgkeit deines motivwunsches sollte dies auch kein problem sein ,auch wenn eine "halbe stunde" und "machen wir schnell" etwas ungünstig formuliert auf dich klingen könnte.

ein guter künstler weiss was er macht und geht auch vorher schon gedanklich dein motiv durch bevor er es aufs "blattpapier" (photoshop u.s.w) bringt.

was soll es denn grob werden ?
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste