1. Tattoo stechen lassen und viele Fragen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: 1. Tattoo stechen lassen und ich hab Angst.

Beitragvon Kim Jong-il » 07.11.2015 15:45

Entschuldigung, aber... piddeln?!
Benutzeravatar
Kim Jong-il
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2013 3:47
Wohnort: Hamburg

Re: 1. Tattoo stechen lassen und ich hab Angst.

Beitragvon Basti1980 » 07.11.2015 16:32

Danke für Eure lieben Antworten.
Ich freu mich auf mein Tattoo,aber ich bin total aufgeregt.
Oh man bald ist der Termin.
Basti1980
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2015 16:35

Re: Was ist die beste Stelle für das 1. Tattoo?

Beitragvon Johnny18 » 07.11.2015 17:18

Bild

Na wenn du nur dünne Oberarme hast, würde ich dieselben Stellen nehmen, an denen auch der junge Herr auf dem Bild oben tätowiert ist.

Im Ernst: Wenn du dir bzgl. der Stelle noch unsicher bist, dann verschieb den Termin halt. So ein kleines Lettering kannste dir auch in gut besuchten Studios mit relativ kurzer Wartezeit stechen lassen.
Johnny18
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.02.2015 20:36

Re: Was ist die beste Stelle für das 1. Tattoo?

Beitragvon Basti1980 » 07.11.2015 22:20

Danke für Eure netten Antworten.
Ich werde die Innenseite von meinem linken Unterarm nehmen.
Basti1980
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2015 16:35

Re: 1. Tattoo stechen lassen und ich hab Angst.

Beitragvon Panscher82 » 08.11.2015 15:51

Hey Basti,

kann dich gut verstehen, mir ging es vor knapp 2 Wochen ähnlich. Tattoos waren bis dahin für mich neuland und ich war mega aufgeregt... Aber ist man das nicht immer wenn man irgendwas zum ersten mal macht/ausprobiert? ;)

Hab mir die Außenseite meiner Wade stechen lassen, fand es zum teil wirklich recht schmerzhaft, grade zum ende hin... aber wie schon angesprochen, die schmerzen haben noch niemanden umgebracht. Wenn du dann dein fertiges Ergebnis siehst ist der schmerz eh schnell vergessen. ;)
Panscher82
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2011 20:41

Re: 1. Tattoo stechen lassen und ich hab Angst.

Beitragvon Basti1980 » 08.11.2015 21:59

Danke für deine liebe Antwort.
Ja morgen ist es soweit.
Ich bin total aufgeregt,aber ich freu mich auf mein Tattoo auch.
Basti1980
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2015 16:35

Beitragvon Basti1980 » 09.11.2015 23:05

Hi ihr Lieben.
Ich hatte heute Angst wie sonst was.
Ich hatte heute um 14:00Uhr den Termin und war total nervös.
Jean die Frau die ich da immer an der Theke stehen gesehen hab hat mir einen Bogen zum ausfüllen gegeben und danach hat Sie mich in eines der 3 Tattoozimmer gebracht.
Dann hat Sie mir den Vordruck gezeigt und mit mir die Stelle noch mal abgesprochen wo ich es haben will.
Danach hat sie sich Handschuhe angezogen.
Dann hat sie die Stelle disinviziert,rasiert und nochmal disinviziert.
Als nächstes hat sie es auf meinen Arm gehalten und gefragt wie ich es genau haben will.
Ich hab mich für die Unterseite meines Unterarmes entschieden.
Als es dann auf meinem Unterarm an der gewünschten Stelle war hat bat Sie mich auf die Liege zu legen.
(Es sah aus wie eine Liege beim Arzt.)
Dann hat Sie die Tattoomaschine vor meinen Augen zusammengebaut.
Ich dachte gleich kommt Sulyan oder Nico,aber nein.
Sie setzte die Tattoomaschine an und ließ sie kurz surren.
Ich hab mit einem Schmerz (gepiekse gerechnet),aber nein es fühlte sich an als ob jemand mit einem Stift fest über den Arm fährt.
Es war ein komisches Gefühl,aber weh tat es überhaupt nicht.
Dann hat sie weiter gemacht.
Außer am Ende als sie die Verziehrungslinien gezogen hat,da hatte ich 3 x das Gefühl als ob mir jemand mit einem Kuttermesser die Haut auf ritzt.
Da hat sie mich gefragt ob sie eine Pause machen soll weil Sie merkte das mir das etwas weh tat,aber ich sagte:Ne komm zieh durch.
Da hatte es mal gut gezwirbelt,aber das andere hat garnicht weh getan.
Danach hat Sie mich gefragt ob es so OK währe.
Ich hab mich vor den Spiegel gestellt und ich fand es einfach nur geil.
Dann hat sie es noch mal disinviziert und eine Folie aufgeklebt.
Ich bin so happy über mein 1. Tattoo und ich bin total stolz da drauf.
Ach ja der Schriftzug (Das Wort Hapkido ist 7,7 cm lang und 4 cm hoch.)

Noch mal danke für eure lieben und aufbauende Worte..
Basti1980
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2015 16:35

Duschen mit neuen Tattoo?

Beitragvon Basti1980 » 09.11.2015 23:15

Hi ihr Lieben wie ich ja schon in einem anderen Tread erwänte hab ich mir ja heute um 14:00Uhr mein 1. Tattoo stechen lassen.
Auch wenn die Frage jetzt bestimmt für einige blöd klingt (ist mein 1. Tattoo) stelle ich sie mal trotzdem.
Darf man an dem Tag abends Duschen oder muss man das Tattoo beim Duschen mit Folie abdecken?
Danke für Eure lieben Antworte.
Basti1980
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2015 16:35

Re: 1. Tattoo stechen lassen und ich hab Angst.

Beitragvon rockkat » 09.11.2015 23:18

und wo sind die bilder? :wink:
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: 1. Tattoo stechen lassen und ich hab Angst.

Beitragvon Basti1980 » 09.11.2015 23:44

Die Bilder kommen noch.
Mach ich diese Tage mal auf jeden Fall.
Basti1980
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2015 16:35

Re: Duschen mit neuen Tattoo?

Beitragvon cbass » 09.11.2015 23:53

also wenn das tattoo wirklich schön bleiben soll, dann ist duschen ab jetzt bis in alle ewigkeit tabu!

das wird dein tätowierer dir sicher gesagt haben, bevor er dich in die welt entlassen hat??
cbass
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2011 13:31

Re: Duschen mit neuen Tattoo?

Beitragvon Basti1980 » 09.11.2015 23:57

Ha ha ha.
Nein ich meine da mein Tattoo ja heute erst gestochen wurde ob ich es beim Duschen heute mit Folie abdecken muss oder ob ich ganz normal ohne Folie duschen kann?
Danke für eure lieben Antworten.
Basti1980
 
Beiträge: 30
Registriert: 05.11.2015 16:35

Re: Duschen mit neuen Tattoo?

Beitragvon Ani Ta » 10.11.2015 7:51

Klar kannst Du duschen, einfach nur kurz. Schau dabei, dass Du kein normales Duschgel, sondern etwas ph neutrales und parfümfreies verwendest. Ich verwende jeweils die flüssige Balea Arztseife. Klappt super und ich verwende es auch, um das Tattoo zu waschen.

Anschliessend bitte mit mit einem extra Handtuch trockentupfen oder noch besser gleich lufttrocknen lassen und danach dünn(!) eincremen.

Was hast Du denn als Pflegeanleitung vom Tätowierer bekommen? Weil grundsätzlich würde ich mich an das halten.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Duschen mit neuen Tattoo?

Beitragvon Sonnenblume » 10.11.2015 8:08

Ich nehme zum Trockentupfen Haushaltspapier, das fusselt nicht.
Sonnenblume
 
Beiträge: 199
Registriert: 20.08.2015 18:22

Re: Was ist die beste Stelle für das 1. Tattoo?

Beitragvon rfrank » 10.11.2015 9:39

Basti1980 hat geschrieben:Was wäre die beste Stelle?

Ani Ta hat geschrieben:Vom Unterarm würd ich beim ersten Tattoo unbedingt abraten (berufliche Konsequenzen etc.)

Basti1980 hat geschrieben:Ich werde die Innenseite von meinem linken Unterarm nehmen.

:lol:
Wozu die Frage...?
Unterarm ist fürs erste Tattoo mMn nicht geeignet- ist entgegen anderer Behauptungen nämlich gerade NICHT gut zu verdecken, wenn es mal keiner sehen soll.
Extremfall (du bekommst einen geilen Job ohne Tattoo-Toleranz): Du musst in Zukunft ganzjährig mit langen Ärmeln rumlaufen - und das nicht für ein Sleeve, sondern 'ne 10cm Schrift, um mal zu sehen, ob dir Tattoos gefallen.
rfrank
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.08.2013 9:53

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste