0 auf 4mm stechen

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

0 auf 4mm stechen

Beitragvon Glenn_ » 31.10.2010 12:38

Also ich nochmal, da es ja jetzt sozusagen um was anderes geht :S
Stechen eines Tunnels, gleich auf 4 mm.
Da ich noch 17 bin brauch ich logischerweise die Erlaubnis meiner Eltern. Die haben jedoch das ganze jetzt wieder revidiert, da sie die ganzen schlimmen sachen gelesen haben die passieren könnte und wollen das dann nicht verantworten. Meiner meinung nach, ist das zwar eh mein Körper aber das is was anderes. Jedenfalls wollte ich nochmal nachfragen ob es wirklich so bedenktlich ist, sich 4mm zu stechen und ob das zu schnell dann gedehnt ist, dass man mit ner hohen wahrscheinlichkeit blowouts kriegt oder sich das entzündet.
In einem anderem Forum hab ich noch die Antwort hier bekommen:
"richtig.
sehr schlecht.

piercings stechen lassen ist das beste.

beim schießen wird ein stumpfer gegenstand durch gewebe gedrückt.
das gewebe zur seite und das kann unter umständen dort verhärten und hässliche knubbel geben, die sich noch dazu böse entzünden können.

beim stechen wird mit einer spitzen nadel ins gewebe gestochen, und dadurch das gewebe rausgestanzt.

genauso beim punchen.


wenn dein piercer nun, wie ich schon schrieb, mit einer nadel sticht die vorne ganz dünn ist und hinten immer dicker ist, nimmt er zwar anfangs etwas gewebe raus, aber der rest wird auch einfach nur fix zur seite gedrängt.

wenn du ein normales lobe langsam dehnst (1 mm pro monat/pro 1,5 monate etwa) verteilt sich das gewebe besser und das ohrläppchen dehnt die haut auch besser mit."

er meinte dass dieses schnelle stechen und weiten vergleichbar mit Lobes schießen ist.
Benutzeravatar
Glenn_
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2010 17:52

Beitragvon The_Passenger » 31.10.2010 12:44

Hi

Lass den Mist mit den 4mm und fange klein an.
Dehnen ist eine Gedulds Sache, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen fange klein an.
Es geht einfach zu viel Gewebe flöten.

Ich musste von 14mm wieder auf 6mm runter und wieder langsam weiter dehnen damit ich überhaupt auf 16mm komme.

Wieso hast du es eigentlich so eilig ?
Benutzeravatar
The_Passenger
 
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2010 17:01
Wohnort: 79539 Lörrach

Beitragvon Glenn_ » 31.10.2010 12:53

hm also das mit dem eilig ... kp das is sone sache vom persönlichen immer ^^ ... will halt sachen dann sofort haben.
Und wenn ich mir erst Ohrlöcher stechen lassen muss, müssen die ja auch wieder 6 wochen abheilen und dann nur 1,5mm pro monat ... da bin ich ja ewig net fertig :/
Benutzeravatar
Glenn_
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2010 17:52

Beitragvon The_Passenger » 31.10.2010 12:57

Es ist deine Sache mach es schnell und hab nen Arschloch am Ohr oder einen Blow out oder Gedulde dich.

Also im Internet gibt es genug Erfahrungs Berichte darüber und die meisten sind nicht Positiv genau wie die Erfahrungen von mir.

Aber ganz Herlich ich dehne auch immer alle zwei Wochen 2mm es koommt auf dich an vielleicht verträgst du es garnicht und kannst nur 1mm in einem Monat dehnen
:wink:
Benutzeravatar
The_Passenger
 
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2010 17:01
Wohnort: 79539 Lörrach

Beitragvon tutis78 » 31.10.2010 12:59

Das Problem mit der Geduld kenn ich auch, aber wie schon The_Passenger geschrieben hat, ist Geduld beim Dehnen zwingend erforderlich, wenn man es richtig machen will!

Das mit den 6 Wochen ist so ne Faustregel - der eine kann nach 3 Wochen schon weiterdehnen, der andere muß sogar 8 Wochen warten. Das findet man für sich persönlich am besten selbst heraus.

Ich z.B. hab alle 3 Wochen in 1mm-Schritten und von 6 auf 8 und von 8 auf 10 in einem Schritt gedehnt. Muß aber dazu sagen, daß ich bei den ersten Schritten besser länger gewartet hätte, denn teilweise ist mir die Haut eingerissen, was natürlich suboptimal ist!

Ergo: gut Ding will Weile haben :wink:
Zuletzt geändert von tutis78 am 31.10.2010 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon Glenn_ » 31.10.2010 13:00

Hrm. ... naja finds halt nur kacke dass ich erst ne zusage kriege und sie es dann doch revidieren.
Aber 2,4 mm stechen ist noch drinne oder ? Kann er dann eig. nen 3mm Tunnel einsetzen oder ist das nicht gut ? Weil ich will echt nicht 6 Wochen nen Gesundheitsstecker drinne haben :/
Benutzeravatar
Glenn_
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2010 17:52

Beitragvon The_Passenger » 31.10.2010 13:01

tutis78 hat geschrieben:Das Problem mit der Geduld kenn ich auch, aber wie schon The_Passenger geschrieben hat, ist Geduld beim Dehnen zwingend erforderlich, wenn man es richtig machen will!

Das mit den 6 Wochen ist so ne Faustregel - der eine kann nach 3 Wochen schon weiterdehnen, der andere muß sogar 8 Wochen warten. Das findet man für sich persönlich am besten selbst heraus.

Ich z.B. hab alle 3 Wochen in 1mm-Schritten und von 6 auf 8 und von 8 auf 10 in eimen Schritt gedehnt. Muß aber dazu sagen, daß ich bei den ersten Schritten besser länger gewartet hätte, denn teilweise ist mir die Haut eingerissen, was natürlich suboptimal ist!

Ergo: gut Ding will Weile haben :wink:


Jawohl so siehts aus.
Bis 8mm hatte ich richtig Probleme, danach gings immer einfacher.
Benutzeravatar
The_Passenger
 
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2010 17:01
Wohnort: 79539 Lörrach

Beitragvon tutis78 » 31.10.2010 13:04

Deine Eltern werden schon ihre Gründe haben und ganz ehrlich: wenn ich hier so lese, wie eilig Du es hast, dann würde ich genau so handeln!

Warte ab bis Du 18 bist, geh in ein gutes Studio und lass Dir Lobes in 1,6 mm Standard stechen! Und wenn die abgeheilt (!) sind, dann dehnst Du ganz langsam weiter, wie wir Dir hier geschrieben haben und wie es Dir auch schon in dem anderen Forum geraten wurde! Alles andere ist absoluter Käse!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon The_Passenger » 31.10.2010 13:06

Jetzt mal ernst haft.

Geh zu einem gescheiten Piercer, der wird dir genau das gleiche erzählen wie ich.
Fang klein an du wirst es sonst nur bereuen.

Wenn du dein Piercing irgendwann nicht mehr willst aber davor schlecht gedehnt hast, dann sieht dein Ohrläpchen immer aus wie ein Arschloch.

Fang bei 1.6mm an.

Oh ne ich war zu langsam =(
Benutzeravatar
The_Passenger
 
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2010 17:01
Wohnort: 79539 Lörrach

Beitragvon Glenn_ » 31.10.2010 13:11

Ja nagut dann mach ich das halt langsam :/
Benutzeravatar
Glenn_
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2010 17:52

Beitragvon splashbud » 31.10.2010 13:46

Ich kann das gut nachvollziehen, hab auch unter 18 angefangen und bin sehr ungeduldig! Aber glaub mir, das läuft schneller als du denkst und dann hast du's auch eh noch lange genug. Also mach dir ma nicht son Stress und lass das langsam angehen!

lg
Benutzeravatar
splashbud
 
Beiträge: 482
Registriert: 12.04.2009 13:40

Beitragvon Guest » 31.10.2010 13:48

äh Leute, auf 4mm stechen is überhaupt kein Problem bei Lobes, würde ich genauso machen...warum 4x ne offene Wunde (beim Dehnen) mit allen Risiken in Kauf nemen wenns auch nur mit 1x geht? :wink:
Guest
 

Beitragvon Glenn_ » 31.10.2010 13:51

hrm naja nu is zu spät ... musste meinen piercer jetzt das absagen und hab gefragt ob er mir nen lobe stechen darf.
das ist erlaubt erlaubt unter 18 oder ?
Benutzeravatar
Glenn_
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2010 17:52

Beitragvon Guest » 31.10.2010 13:57

nö, Piecing is Piercing, die sind alle erst ab 18 :wink:
Guest
 

Beitragvon The_Passenger » 31.10.2010 13:59

:lol: Ein Ohrring aber nicht
Und dann dehnen und gut ist 8)
Benutzeravatar
The_Passenger
 
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2010 17:01
Wohnort: 79539 Lörrach

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste