Tattoomotiv über Narben - Update: mit Bild

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon mbla » 03.07.2016 10:37

Ich hab eher an Lasern gedacht, vielleicht machst dich dazu mal schlau, die Frau digital hier vom Forum hat da ja massig Erfahrung was ich so mitbekommen hab...
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon s_key » 03.07.2016 11:00

Lasern kostet leider ein Vermögen soweit ich weiß und ist nicht immer zielführend. Lasern und Tätowierung wird whsl. finanziell schwierig. Aber ich werde mich mal zu allem möglichen schlau machen und sehen wie ich das beste Ergebnis erreichen kann. :D
s_key
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2016 9:58

...

Beitragvon mk53v3n » 03.07.2016 11:27

...
Zuletzt geändert von mk53v3n am 09.04.2018 6:19, insgesamt 1-mal geändert.
mk53v3n
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2014 18:02

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon Shana » 03.07.2016 15:12

Hallo!
Ja, lasern hab ich natürlich auch schon überlegt, aber da weis man ja nie, wie das Ergebnis aussieht, und hat dann eventuell die Zeit und das Geld umsonst vergeudet. Bei mir wäre ja jede einzelne Narbe an sich überhaupt nicht so schlimm, nur die Summe machts halt aus und vor allem die Anordnung, die so eindeutig auf selbst verursacht hinweist. Deswegen könnt ich bei meinen Tattoos auch durchaus zwei, drei Narben sichtbar übrig lassen wenns sich vom Motiv her nicht anders ausgeht, ich will halt nur davon weg, dass es so eindeutig ist, wie sie entstanden sind.

Da ich auch auf beiden Armen welche habe, möchte ich auch, dass die zukünftigen Tattoos irgendwie zusammenpassen, also nicht zwei unterschiedliche Stile je Arm. Somit, auch wenn ich jetzt mal nur den einen Arm plane, muss ich mir auch über den zweiten schon Gedanken machen, und das machts mir schon sehr schwierig. Vor allem weil es sooo viele tolle Sachen gibt, je mehr ich stöbere desto weniger kann ich mich für einen Stil entscheiden. Ich glaub, schlussendlich hab ich Ideen für mindestens 5 weitere Tattoos :D
Grad an den Armen hätt ich halt gerne was, was ästhetisch aussieht. Ich möchte, dass auch die größten Tattooskeptiker (vor allem bei Unterarmen von Frauen) zugeben müssen, dass es einfach "schön" aussieht.

Einen Tipp kann ich noch geben. Ich hab meine Narben vor kurzem mit Schwedenkräuter behandelt. Bin im Internet drauf gestoßen (unter "kleine Schwedenkräuter" googeln) und das Ergebnis ist echt verblüffent. Ich hab damit die ganz feinen Narben komplett wegbekommen und die, die erhaben war, wurden total glatt. Ich glaub, auch wenn man sie übertätowiert, schadets nicht, sie vorher so zu behandeln, um sie zu glätten. Einfach diese Kräutermischung in Alkohol ansetzen und über Nacht mit Tüchern über die Narben wickeln. Kann ich echt nur empfehlen.

Ja, diese Sarah Kay Motive sind als Tattoos scheinbar nicht so gängig, hab im Internet kaum etwas in die Richtung gefunden. Falls sie wegen den Narben nicht in Frage kommen, würd ich mir überlegen, eines in der Art vielleicht aufs Schulterblatt oder auf die Schulter machen zu lassen. Hab mich da jetzt auch schon voll verliebt in die.
Mittlerweile denk ich auch, dass ein Pinselstrich-Stil oder Aquarell besser geeignet ist zum Überdecken. Da machts vielleicht weniger aus, wenn was verläuft. Gefällt mir auch ganz gut, ich möcht nur nichts in tiefschwarz, rot oder überhaupt in knalligen Farben.
Mir gefällt auch der black&grey Stil ganz gut, vielleicht mit einigen Farbakzenten drin und vielen Schattierung.

Vom Tätowierer erwarte ich mir nicht nur ein super Tattoo, sondern auch irgendwie eine Vertrauensbasis. Immerhin muss ich ihm/ihr meine Narben unter die Nase halten und darüber beratschlagen :roll: Da brauch ich schon auch ein bißchen Mut dazu, das ist ja fast wie bei einer Therapiesitzung. Die Chemie muss schon stimmen. Deswegen hab ich auch bis jetzt noch nirgendst angerufen, bin da voll feig.

Noch eine Frage, wo ich hoffe, dass sie jemand beantworten würde: ich bin sehr viel in der Sonne, werde im Sommer total braun. In dem Fall sollt ich ja eher nicht in hellen Farben tätowieren oder, weil dann bald nichts mehr sichtbar ist? Macht das irgendwie einen Unterschied für die Farben ob man sich nach dem Sommer braungebrannt oder im Winter mit blasser Haut tätowieren lässt?
Shana
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2016 7:09

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon BassSultan » 03.07.2016 15:25

Vorsicht halbwissen:

Bräune passiert in der obersten Hautschicht, darum ist die ja auch nach dem Sommer bald wieder weg.. Sollte also auf die tattoos darunter nicht so die Auswirkung haben wie der Zustand der Hautschicht drüber gerade ist.

allgemein gilt aber halt - Schmier einfach immer brav ein mit einem hohen Schutz Faktor, dann bist du auf der sicheren Seite.

zu dem Thema gibt es auch im Pflege unterforum einiges an Diskussionen
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon Shana » 03.07.2016 16:16

Super danke. Ich war mir jetzt nur nicht sicher, ob die Tattoofarbe, wenn in sonnengebräunten Zustand gestochen, nach erblassen der Sonnenbräune plötzlich stärker oder blässer ausschaut? :? Oder umgekehrt ??
So viele Gedanken hab ich mir bei meinem ersten (und bis jetzt einigen) Tattoo damals nicht gemacht... :mrgreen: Dieses ist nur schwarz, deswegen hab ich keine Erfahrung mit farbigen Tattoos.
Shana
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2016 7:09

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon Miss*Butterfly » 03.07.2016 16:21

Ich hab mich am Montag mit meiner Tätowiererin auch über das Thema Bräune unterhalten. Sie meinte, dass es auf stark gebräunter Haut schwierig würde da die Kontraste beim tätowieren nicht so gut sichtbar würden. Ich würde daher annehmen, dass starke Bräune beim Termin die Farbauswahl einschränkt. Aber ich würde das mit dem Tätowierer deiner Wahl so Du sie dann getroffen hast direkt besprechen.

Viele Grüße,
Sonja
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon rockkat » 03.07.2016 17:48

da es grad in nem anderen thread aktuell ist
http://www.extendthescope.de/sonne-gebr ... e-tattoos/
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon Shana » 05.07.2016 12:37

Danke für eure Antworten und den link :D
Shana
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2016 7:09

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon s_key » 05.07.2016 21:41

Das mit den Cortison Spritzen klingt echt erschwinglich, könnt ich mir mal genauer ansehen um noch ein beseres Ergebnis zu erzielen!

Mit den Tätowierern läufts eher schwierig. Litschi nimmt bis Ende 2017 keine Neukunden, decasa in Graz hat mir geantwortet, da ist im September die neue Terminvergabe allerdings gleich mit dem Hinweis dass sie eine Vielzahl ablehnen müssen. In Linz ist erst im Sommer 2017 die nächste Terminvergabe.... bin etwas gefrustet das es so schweirig ist, überhaupt mal einen Beratungstermin irgendwo zu kriegen :(
s_key
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2016 9:58

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon phlox » 10.07.2016 3:31

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
phlox
 
Beiträge: 424
Registriert: 25.02.2014 20:15

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon s_key » 18.07.2016 13:14

Um euch auf dem laufenden zu halten:
Ich habe Mitte September einen Besprechungstermin bei Habu San in Wien.
Hab mir nun auch überlegt ev. mal - um zu testen wie gut die Farbe auf den Narben hält - am Oberarm mit einem Motiv zu beginnen. Dort sind nur wenige Narben und wenn die Farbe so gar nicht halten sollte, dann ist nichts verloren :)
Bin schon sehr gespannt!
s_key
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2016 9:58

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon Shana » 29.07.2016 19:54

Hallo!

Ich bin heute mal beim Tattoo-Studio reingeschneit um mich mal generell zu erkundigen, ob sie Erfahrung mit Narben tätowieren haben. Die sehen bei meinen feinen Narben kein Problem, das gut hinzubekommen.
Ich soll mit einigen Fotos und Idee wiederkommen, sodass sie mal sehen, welcher ihrer Tätowierer für meinen gewünschten Stil am Besten passt und dann wird alles weitere besprochen. Ich hatte heute gar keine Fotos mit, da ich nicht damit gerechnet habe, so schnell schon mit jemanden Details zu besprechen.

Mittlerweile hab ich für meinen linken Arm eine ziemlich klare Idee, allerdings für meinen rechten Unterarm keine Konkrete mehr, bzw. zu viele Ideen. Ich werd da einen eigenen Thread machen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Das Studio ist Eternal-Tattoo in Bruck/Mur, Österreich. Die Website ist eher mikrig, auf facebook sieht man mehr.
Shana
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2016 7:09

Re: Tattoomotiv über Narben - Update: mit Bild

Beitragvon n8ght » 26.01.2017 18:32

Ich war so frei und habe das Ergebnis in den Show your tattoo-Bereich verschoben. Zu finden ist das Ganze jetzt hier. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste