Tattooscout

Die grosse Tattoo-Community

Tattoo & Piercing by Stephan

Burgstr. 1
34454 Bad Arolsen
05691-7632
Öffnungszeiten:
Mo - Sa: 14.00 - 20.00
Studio-Vorstellung
 

Wir stellen uns vor

Stephan und Beate

Stephan ist der Tätowierer und Piercer in unserem Studio. Stephan ist ein Autodidakt.

Beate berät die Kunden und führt die Aufklärungsgespräche vor dem Anbringen von Piercings.

Unser Studio gibt es seit 1984. in Wetterburg, einem Ortsteil von Bad Arolsen.

Entstanden ist es durch die Nachfrage unserer Kunden. Nicht wir haben das Studio

gemacht, sondern unsere Kundschaft.

Begonnen hat alles Ende der 70' er Jahre als Hobby von Stephan. Damals wurden

Freunde und Bekannte tätowiert. Als sich Anfang der 80'er Jahre immer mehr Leute

meldeten und nach Tätowierungen fragten, meldete er 1984 das Gewerbe an.

Als Exot im Waldecker Land wurde er recht schnell bekannt, durch Zeitungsartikel

und Rundfunksendungen auch über die Landesgrenzen hinaus.

Gearbeitet wird so ziemlich in jeder Stilrichtung, ob mitgebrachtes Motiv oder eigener Entwurf, wobei sich selbstverständlich über die Jahre bestimmte Vorlieben entwickelt haben.

Ein geplanter Englandurlaub endete 1993 bei Wildcat in Brighton, wohl das derzeit weltgrößte Unternehmen in der Piercingbranche. Mit der Folge, das danach auch im Studio gepiect wurde. Da die Informationen über Hygiene und Risiken beim Piercen recht dürftig waren, folgten mehrere lange Gespräche mit Ärzten und Fachleuten für Studio bzw. Krankenhaus- oder Praxishygiene, woraufhin wir unser Studio den Anforderungen für ambulante operative Eingriffe entsprechend eingerichtet

haben.

Natürlich wird bei uns nur geeigneter Schmuck als Ersteinsatz verwendet und dieser kommt aus einer sterilen Verpackung.

Sterilisator und Autoclav sind für uns eine Selbstverständlichkeit und werden halbjährlich auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft.

Beim Kunden verwendete Utensilien, wie Nadeln, Handschuhe, Farbkappen etc. sind reine Einwegsachen.

Wichtige Info für alle Studiobesitzer!

Ab sofort ist es möglich Eure Studio-Vorstellung beim Tattooscout online vollständig selbst zu erstellen.
Ihr könnt sämtliche Texte und Bilder jederzeit ergänzen und ändern.

Für weitere Infos bitte hier klicken!