Tattooscout

Die grosse Tattoo-Community

Shadow Chamber

Brennerstr. 32
31737 Rinteln
05751-43829
Öffnungszeiten:
Di, Mi, Fr: 15.00 - 19.00
Do: 9.30 - 12.00 u. 16.30 - 19.00
Sa: 10.00 - 14.00
Studio-Vorstellung
 

Wie viele Menschen kennen den Ort "Silixen"? Bis vor einigen Jahren waren es sehr wenige Leute, die den Weg hierhin fanden. Aber seit Corina Anfang 1993 in Silixen ihr erstes Studio eröffnete, änderte sich dies schnell.

Durch exzellente Arbeiten wurde sie rasend schnell bekannt. Schneller als es Corina lieb war. Sie wollte sich, bzw. ihren Stil, langsam reifen lassen! Wären da nicht die vielen Tattoointeressierten, die ihr nun plötzlich viel zu kleines Studio ständig überfüllten. Zusammen mit ihren Ehemann Volker entschloß sie sich, ein größeres Studio anzumieten. Schon nach kurzer Suche fanden die beiden ein geeignetes Ladenlokal und einen verständnisvollen Vermieter.

Im Herzen der Kleinstadt Rinteln/Weser betreibt Corina nun seit 3 Jahren ihr wirklich exklusives Tattoo- und Piercingstudio, das den geheimnisvollen Namen "Shadow Chamber" trägt.

Das Studio ist hell ausgeleuchtet, die Schaufenster sind freundlich dekoriert und gestatten einen Blick bis zum Behandlungsstuhl. Dieser Blick wird jedoch Neugierigen versperrt, wenn es die Kunden wünschen.

Corina hat das geschafft, was sich viele wünschen. Sie hat das Hobby zum Beruf machen können. Aber der Weg war steinig.

Das künstlerische Talent wurde ihr in die Wiege gelegt. Was zunächst nur Zeitvertreib war, wurde zu einem ernsthaft betriebenen Hobby, Corina zeichnete unentwegt. Eines Tages wurde ihr Interesse an Tattoos geweckt. Von nun an hatte sie keine Ruhe mehr. Jede freie Minute verbrachte sie über Tattoo-Magazinen. Jede Tattoo-Convention wurde besucht. Zum damaligen Zeitpunkt waren es noch wenige Veranstaltungen. Hier stand sie nun stundenlang und schaute den arbeitenden Tätowierern über die Schulter. In Neuss stand Corina einmal 5 Stunden hinter Paul Booth und registrierte jede seiner Bewegungen.

Corina ist für jede sachliche Kritik offen. In den ersten Jahren ihrer Karriere half dies Corina entscheidend, die Qualität der Tattoos zu steigern. "Man lernt nie aus", das ist Corinas Motto.

Heute hat Corina ihren eigenen Stil gefunden. Sie liebt realistische Tiermotive und jede Art von schwarz/weiß Tattoos. Eine weitere Spezialität von Corina sind Coverups. Hier legt sie größten Wert auf eine Zusammenarbeit zwischen ihr und dem Kunden. Wer viele Jahre mit einem unschönen oder total versauten Tattoo durch die Welt läuft, sollte nach einem Coverup glücklich sein. Das Erarbeiten eines passenden Motivs kann lange dauern. Erst wenn es beiden Parteien wirklich gefällt, wird ein Termin zum Stechen gemacht.

Anfangs mochte sie keine Tribals stechen. Jedoch hat sich dies geändert. Für ein wirklich schönes Tribal braucht man viel Erfahrung - ein Tribal verzeiht keine Fehler. Ein Tribal ist immer wieder eine Herausforderung.

Was Corina nicht mag, sind Fragen nach Bio-Tattoos! Aber sie nimmt sich trotzdem die Zeit, um die Kunden ausführlich zu informieren, bzw. Neugierige vor Bio-Tattoos zu schützen.

Minderjährige tätowiert Corina nur mit der schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Allerdings kommt es vor, das diese jungen Kunden wieder nach Haus geschickt werden, weil sie noch nicht die geistige Reife haben, sich für die Ewigkeit zu entscheiden.

Am liebsten sticht Corina Motive, die sie zusammen mit einem Kunden erarbeitet und gezeichnet hat. Diese Motive werden nicht weitergegeben und auch kein zweites Mal gestochen.

Piercings stehen bei "Shadow Chamber" ganz hoch im Kurs. Dieser Part im Studio ist Volkers Aufgabe. So kann Corina sich gänzlich auf ihre Arbeit konzentrieren.

Volker legt bei seiner Arbeit äußersten Wert auf Hygiene. Es kommen nur absolut verträgliche Materialien zum Ersteinsatz. Viel Zeit investiert Volker in die Beratung der Kunden. Zur Auswahl und Platzierung des Schmucks, und besonders zur Erklärung der Pflege des Piercings nimmt er sich viel Zeit. Volker versteht es ausgezeichnet, Kunden die Angst zu nehmen. Was er nicht mag, ist Fließbandarbeit.

In direkter Studionähe gibt es einen Arzt, der auch Piercings setzt. Dies bereitet Volker immer wieder immensen Arbeitsaufwand. In der Regel sind die Piercings schlecht plaziert und die Betroffenen haben keinerlei Erklärung zur Pflege erhalten.

Jeder Kunde erhält von Volker eine schriftliche Pflegeanleitung (gratis) und Pflegemittel für kleines Geld.

Intimschmuck wird in der Regel außerhalb der regulären Öffnungszeiten gesetzt. Die Kunden können dann offen über ihre Wünsche sprechen und haben nicht das Gefühl beobachtet zu werden.

Eine Anmerkung zum Abschluß: Zufriedene Kunden sind die beste Werbung!

Wichtige Info für alle Studiobesitzer!

Ab sofort ist es möglich Eure Studio-Vorstellung beim Tattooscout online vollständig selbst zu erstellen.
Ihr könnt sämtliche Texte und Bilder jederzeit ergänzen und ändern.

Für weitere Infos bitte hier klicken!