Tattooscout

Die grosse Tattoo-Community

Norman´s Tattoo

Neudorfer Str. 141
47057 Duisburg
0203-371842
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 13.00 - 19.00
Studio-Vorstellung
 
--Norman´s Tattoo ist umgezogen, bzw. jetzt mit Kailitos Way in Duisburg zusammen. Text und Studiofotos werden noch geändert--

Bereits im Alter von 18 Jahren beschäftigte sich Norman mit Tätowierungen. Damals tätowierte er Freunde und Bekannte mit eher primitivem Equipment, stellte aber schnell fest, dass es für ihn mehr ist als nur ein Hobby. Also beschloss der gelernte Maler und Lackierer, den Beruf zu wechseln und sich professionell seiner Leidenschaft zu widmen. Doch am Anfang stand der Schweiß: Jeder Job mußte angenommen werden, Geld für´s eigene Studio mußte her.

Nach einigen Jahren mit Rückschlägen, in denen er nie das Ziel vor Augen verlor, eröffnete er 1996 sein eigenes Studio. "Norman´s Tattoo" in Bottrop war geboren.

Die nächsten Jahre verbrachte er viel Zeit auf Conventions, schaute Kollegen über die Schulter und tätowierte so viel wie eben möglich. Sein ständiges Streben nach Verbesserung blieb nicht ohne Erfolg: Man muss schon einige Wochen Wartezeit in Kauf nehmen, will man einen Termin bei Norman haben. Seine Arbeiten sind meist großflächige Unikate, die er direkt auf der Haut vorzeichnet, Kopien davon gibt´s nicht, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht.

Am liebsten sind ihm Fantasy- und Horror-Motive. Er beherrscht natürlich auch die anderen Stile, es kommt aber auch schon mal vor, dass er einen Kunden zu einem Kollegen schickt, wenn er der Meinung ist, dieser könne den Wunsch des Kunden besser erfüllen. Das Ergebnis ist ihm eben das Wichtigste.

Vor einigen Monaten kam Sascha als Verstärkung ins Studio. Sascha erfüllt die Wünsche der Kunden, die ihren Körper mit einem kleineren Motiv schmücken wollen. Außerdem nutzt er die Gelegenheit, seinem Chef über die Schulter zu schauen um sich stetig zu verbessern. Halt so, wie Normen damals..

Wichtige Info für alle Studiobesitzer!

Ab sofort ist es möglich Eure Studio-Vorstellung beim Tattooscout online vollständig selbst zu erstellen.
Ihr könnt sämtliche Texte und Bilder jederzeit ergänzen und ändern.

Für weitere Infos bitte hier klicken!