Tattooscout

Die grosse Tattoo-Community

Kultvoll

Rhedaer Str. 19
33330 Gütersloh
05241-531685
Öffnungszeiten:
Di. - Fr. 14-19 Uhr
Sa. 11-16 Uhr
oder nach Vereinbarung
Studio-Vorstellung
Motivauswahl
Piercingraum
Tattooraum
Schmuckauswahl
Vorraum
Mannschaft
Studio aussen
Das KULTVOLL Tattoo und Piercing Studio liegt seit 1998 etwas versteckt in der netten Kleinstadt Gütersloh, diese ist den meisten wohl durch die hier ansässige Großindustrie (z.B.: Miele und Bertelsmann) bekannt. Doch wir arbeiten daran das Gütersloh auch durch das KULTVOLL Tattoo und Piercing Studio berühmt wird.


Zum Tätowieren an sich ist heutzutage wohl schon alles gesagt. Einerseits bin ich sehr froh, daß das Tätowieren aus der Schmuddelecke heraus gekommen ist. Doch andererseits sollte es keine Modeerscheinung sein, denn über eines sollte man sich im Klaren sein, diese "Dinger" gehen nicht mehr weg! Auch wenn es der Eine oder die Andere gern hätte! Aus diesem Grund weigere ich mich oftmals gewisse Tattoos zu stechen, z.B.: Namen und politische Motive. Auch rate ich Leuten die bei einer Tätowierung nur aufs Geld achten auch davon ab. Denn bei Tätowierungen sollte man meiner Meinung nach nicht auf´s Geld, sondern auf Qualität achten!!! Ich vergleiche es mal mit einer Jeans, für diese bezahlt man heute schnell 80,- €, doch man trägt diese vielleicht ein bis zwei Jahre, wo hingegen ein Tattoo bekanntlich ewig hält. Doch hierfür sind manche nichtmal bereit so viel wie für eine Hose auszugeben. Ich bin der Auffassung Qualität hat seinen Preis!!


Genauso wichtig ist es sich genauestens zu überlegen welches Motiv an welche Stelle soll! Wenn nötig lieber 10 mal ins Studio kommen und schauen als unüberlegt zu handeln!!


Thema Hygiene:
Dieses Thema sollte in unserer Zeit oberste Priorität haben. Deshalb kann ich nicht verstehen, wenn Kunden erzählen, daß Sie in Studios waren wo im Arbeitsraum geraucht wird und Hunde sich dort aufhalten. In meinen Augen selber Schuld, wenn man sich dort tätowieren oder piercen läßt!!!!!!!!! Ich halte es auch für gut, wenn die Kunden nach neuen Nadeln usw. fragen, denn dieses zeugt für mich davon, daß es doch noch Studios gibt, wo dieses nicht selbstverständlich ist. Diese sollten beim Gesundheitsamt angezeigt werden.


Thema Motive:
Ich habe keine besonderen Vorlieben beim Tätowieren. Ich versuche alles so gut wie möglich zu machen und halte es nicht für eine Schande einem Kunde zu sagen, daß ich nicht in der Lage bin seine Vorstellungen zu verwirklichen.


Thema Piercing:
Die Horrorgeschichten der vergangenen Zeit haben wir wohl noch alle in den Ohren bzw. vor Augen. Überaus wichtig ist beim Piercen die Aufklärung über die Risiken und die richtige Nachbehandlung so wie die Schmuckauswahl.


Abschließend möchte ich sagen: informiert Euch vorher über das Studio und die dort tätigen Leuten, in dem Ihr Euch tätowieren bzw. piercen lassen wollt!


Matthias.

Wichtige Info für alle Studiobesitzer!

Ab sofort ist es möglich Eure Studio-Vorstellung beim Tattooscout online vollständig selbst zu erstellen.
Ihr könnt sämtliche Texte und Bilder jederzeit ergänzen und ändern.

Für weitere Infos bitte hier klicken!