Mal was allgemeines

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Rusty » 18.06.2002 19:50

Mal was allgemeines über schmerzen.
Da sich die anfragen hier heufen wie sehr ein tattoo denn schmertzt dachte ich wir könnten hier so eine art sticky machen .postet doch mal wie ihr über schmerzen denkt:

Klar fragen viele leute wie weh was wo tut.Aber letztendlich macht der schmerz(der übrigens auszuhalten ist) das tattoo doch erst richtig reizvoll.Klar denk ich mir jedesmal wenn ich aus dem laden geh ein glück der schmerz is vorbei aber gerade dieses feeling sagt mir ich habs mir verdient(durchgestanden).was nicht heißen soll das es eine torture ist oder ich auf schmerzen steh.Blutabnehmen find ich unangenehmer
In diesem Sinne
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon angel_without_wings » 22.06.2002 12:24

also ich hab mich letztes jahr tätowieren lassen und ehrlich gesagt war ich ein ziemliches nervenbündel als ich ins studio gegangen bin...
aber beim ersten "stich" war die angst dann irgendwie weg weil ichs mir viel schlimmer vorgestellt hab. ich habs nicht als wahnsinnige tortur empfunden, klar wars unangenehm aber alles in allem erträglich. was mich viel mehr gestört hat war das meine füße dauernd eingeschlafen sind, da waren die schmerzen überm arsch, wo das tattoo entstand (ja ich weiß jetzt kommt gleich so'n kommentar von wegen mode-tattoo und so'n scheiß, mir gefällt die stelle halt einfach und es ist mir ziemlich egal wie viele leute da ein tattoo haben. könnt ihr glauben oder auch ned, is mir egal.) eher nebensächlich... :p
außerdem ist es ja nicht so dass es einfach nur wehtut, wie beim blutabnehmen eben, sondern dass man ja hinterher fürs durchhalten belohnt wird. und wie...
und ich mache schon massenhaft entwürfe für mein nächstes tattoo...die schmerzen haben mich also nicht abgeschreckt...
angel_without_wings

Beitragvon keff » 22.06.2002 18:05

hi,

also ich habe mir vor ein paar jahren ein tribal über die brust machenlassen... die schmerzen waren gut auszuhalten... es war ja schon fasst angenehm. :p
am meisten hat man es zwischen der brust (auf dem knochen) gespürt.

und das geilste kahm dann am schluss... vodka drauf!!! :(

das andere tattoo am bein war noch weniger schlimm... also naja... ich musste mein bein immer so verdrehen das ich mir fasst mein bein auskurbelte...

hmm... ich freue mich schon auf mein nächstes!!

viel spass
keff
keff

Beitragvon Snufo » 24.06.2002 11:12

ich hab mir vor einem monat ein tribal auf den bauch tätowieren lassen, so seitlich, und ich hatte die ur angst vor schmerzen, aber ich muß sagen es war eigentlich nur unangenem!
der tätowierer meinte es hat auch viel mit der einstellung und der bereitschaft zum tätowieren zu tun!
ich hab ja auch 5 jahre überlegt, ob ich wirklich eins will, und jetzt bin ich ich ur happy damit!
Snufo

Beitragvon Bolle » 17.07.2002 14:06

Wie heißt es so treffend, "wer schön sein will muß leiden".

Als ich damit anfing war ich natürlich aufgeregt und die Prozedur teils etwas unangenehm, aber niemals unerträglich.

Inzwischen ... nach 6 Jahren und 12 Sitzungen ... überwiegt immer die Vorfreude und das Stechen an und für sich gehört nun einmal einfach dazu.

Was nun für meinen Teil die Schmerzen angeht, genieße ich sie mittlerweile zum größten Teil ... versteht mich nicht falsch ich bin kein SadoMaso ... aber die Schmerzen gehören nunmal elementar zur Entstehung meiner heißgeliebten "Bilderla" dazu. Und wie so treffend festgestellt wurde, man bekommt ja hinterher immer seine Belohnung.

Ich denke Schmerz ist zum einen etwas, das sehr individuell empfunden wird, der eine ist empfindlicher, der andere eben weniger. Zum anderen ist Schmerz steuerbar, sprich die ganze Sache geht vom Kopf aus. Einfach an was schönes denken, z. B. das fertige Tattoo und die Sache ist halb so wild. Außerdem ist es meiner Meinung nach auch ganz wichtig, was man für eine Einstellung zu der Sache hat. Hängt von einem das Herzblut daran, dann denkt man nicht an Schmerzen, sondern empfindet Freude.

Es lebe der Schmerz !!! :D
Bolle

Beitragvon anika » 17.07.2002 15:45

@ snufo!
sehr cool. da nimmst du mir die angst. hab naemlich vor, mir was recht grosses auf die rippen stechen zu lassen und hatte schon maechtig schiss.
hab eins im nacken und der schmerz war schon recht 'unangenehm'. rippen ist aber wahrscheinlich noch heftiger, oder?

aber egal, bin ja gross und werd das durchstehen...
anika

Beitragvon Rusty » 17.07.2002 21:33

Ich hab auch ein mistding auf der brust und da muss was drüber schiß hab ich auch weils über die rippen bis zum solar plexus geht hat damals schon weh getan.da muss aber trotzdem was drüber.mein problem keins.Angst ja hab ich.
machen werd ichs trotzdem
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon jasii » 04.08.2002 18:00

hab mir vor nich ganz nem jahr am knöchel n tribal stechen lassen (siehe meine page hier) und ich geb zu es hat echt wehgetan aber ich find son tattoo is es echt wert... demnächst kommt noch eins... so was macht süchtig ;)
jasii

Beitragvon Rusty » 04.08.2002 18:29

welche page?
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon jasii » 04.08.2002 19:02

hier bei den userpages unter jasii is n pic von meinem tattoo drin
jasii

Beitragvon Rusty » 04.08.2002 20:17

sieht doch gut aus
So nu aber wieder back to topic............................
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon jasii » 04.08.2002 20:19

finds ja auch echt geil
jasii

Beitragvon wannabe » 10.06.2007 20:42

ich hab mir im april dieses jahres mein erstes tattoo gestochen.
3 schmetterlinge: der erste etwa 15cm unter dem linken arm seitlich auf der rippe, der zweite zwischen brust und armloch und der dritte etwas weiter oben.

jeder, mit dem ich über mein bevorstehendes tattoo gesprochen hatte, hat mir als allererstes gesagt "aua auf die rippe"..
als ich dann zum tättowierer gegangen bin, und er das selbe gesagt hat, hab ich dann schon bisschen gestockt, den termin aber trotzdem festgelegt.

als ich dann n paar wochen später auf dem stuhl lag, und er mit dem ersten, anscheinend schmerzhaftesten schmetterling anfieng, fühlte ich mich total verarscht von allen.. weil es angenehm war, anstatt schmerzhaft.
liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht spindeldürr bin.

auf jedenfall, was ich eigentlich sagen möchte ist, der 2.. also der zwischen brust und armloch tat ziemlich weh..
da bin ich schon erschrocken, weil ich dachte dass es jetzt eh nicht schlimmer werden könnte.doch der schmerz zog sich teilweise schon bis zum fuss hinunter.
und beim letzten, ja da habe ich mich so ziemlich nurnoch auf meinen schlafenden arm konzentriert. der hat fast mehr weh getan als das ganze grins

aber ich denke, jemand der vorher schon schmerzen ertragen musste.. zB eine mutter oder jemand der sonst ne verletzung hatte, in meinem fall ist es die "leichte" migräne.. der empfindet diesen schmerz bestimmt anders, als jemand der wegen ner kleinen quetschung heult.
wannabe

Zurück zu Tattoo