Die Kulinarische Ecke - Lieblingsspeisen und Rezepte

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 14.06.2003 8:32

Hallo liebe Forumianer!

Diesen Thread eröffne ich des Genusses wegen! Ich bin ein leidenschaftlicher Genießer in Sachen Essen und Trinken! Dafür stelle ich mich auch gerne für Stunden hinter den Herd und lasse die Kochlöffel kreisen. Hauptsache ich erlebe danach eine Gaumenfreude! Von euch würde ich gern wissen was ihr am liebsten esst, ob ihr (gerne) kocht, und ob ihr leckere Rezepte zum nachkochen auf Lager habt. Ich kann einige bieten aber leider nicht sofort, da diese zu Hause liegen und ich mich gerade auf Arbeit befinde. Lasst die Tasten krachen denn der Hoschte hat Hunger! :p :D :p :D

Und hier schon meine erste Frage:
Ich bin auf den Geschmack von Honigwein (Met) gekommen,da ich mir bei einem Mittelalterfest mal eine Flasche zur Probe mitgenommen habe! Hat jemand eine gute Adresse, wo ich guten Met ordern kann? Die Betonung liegt auf "guten Met". Ich hab mir mal ne Flasche aus unserem REWE-Markt gegönnt und der hat echt bescheiden geschmeckt!
Hoschte

Beitragvon Mangy » 14.06.2003 8:45

Zu gutem Essen gehören Gewürze und da ich sehr gerne scharf esse ist Pepperworld eine gute Adresse und zu kaufen gibt es die Gewürze-/Mischungen, Dipps,Salsa... natürlich auch
im HOT SHOP. Aber Vorsicht,da gibt es Gewürze die sollen außer Reichweite von Kindern aufbewahrt werden.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon LazyBat » 14.06.2003 10:34

was ihr am liebsten esst

Vietnamesisch (wegen Mama) und Kartoffeln (weil Mama nicht ordentlich Kartoffeln kochen kann... )! :)

ob ihr (gerne) kocht

Kann nicht kochen und will's auch gar nicht lernen. Essen ja, aber kochen?! Lieber nicht, abgesehen davon stinkt man hinterher immer so nach Fraß! ???

und ob ihr leckere Rezepte zum nachkochen auf Lager habt

Leider nein... ich kann ja nicht kochen... Die vietnamesische Küche wird euch für immer verwehrt bleiben! :p Naja, zumindest kann ich euch nix weiter dazu sagen...
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon DesLinsche » 14.06.2003 12:36

Brudi, bei meinem andern Bruder gibt es guten Met, der arbeitet im Mittelalterladen in Bochum...:)

Ja, ich koche gerne, am liebsten esse ich chinesisch, außerdem gerne hühnchen mit reis und currysoße, ich liebe auch spinat und vergetarische Pizza, njam njam :D

Mein Lieblingsrezept is chinesisches Drachenfutter :)
Und mein Lieblingskuchen is alles was Nussig is, ausser Walnüsse und Rührkuchen mit Kirschen, Heidelbeertoren...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Sana » 14.06.2003 12:41

Guten Met gibts in live rollenspiel laden die habben SEHR guten aber nicht grade billig vereinselt auch im supermarkt qualitatief nicht dolle aber dafür um lengen billiger.... sonst weinachtsmarkte und mittelalter feste.... (die gibts auch wie sand am mehr) wenn du sagst wo du genau wohnst schau ich ob ich ne adresse finde für dich

was ich am liebsten esse fast alles auser die stink normale kuche... vorallen scharf, mit knoblauch, mit scampi´s, gute stucken fleisch und an sonsten pakistanisch, indisch, thai, usw usw....

rezepte zum nachkochen hmmm hab da unmengen zeug im kopf momentaner liebling ist scampi spagetti....

einfach und schnell fertig 1 buschel frische petersilie fein hacken, nach lust und lauhne knoblauch fein hacken oder pressen, spagetti kochen je nach bedarf scampis(tiefgefrohrene ohne irgendwas dran) mit olivenöl und knobi anbraten würzen mit bissel salz pfeffer und am liebsten cayene pfeffer (evt. bischen chilli pulver) alles in einen topf schmeissen durch einander schmeissen fertig..... (10 min arbeit...)
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana

Beitragvon Sana » 14.06.2003 12:44

DesLinsche hat geschrieben:Brudi, bei meinem andern Bruder gibt es guten Met, der arbeitet im Mittelalterladen in Bochum...:)

im Byzanz??? wenn ja jo der ist GUUUUTTTTT komt aber nicht ran an dem stand dems im Dortmund auf die weihnachtsmarkt gibt
Albert Einstein
Sana

Beitragvon DesLinsche » 14.06.2003 16:47

apropo kulinarisch...in Hattingen ist jetzt kulinarischer Markt..ganz viele Restaurants die Stände haben und ihre Spezialitäten anbieten...hier
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Hoschte » 15.06.2003 6:25

Hab ihr zu den Met-Anbietern auch Internet-Adressen?
Würde mir nähmlich gern mal was zum probieren bestellen.

@Mangy

Pepperworld ist sehr interessant! Zumal ich es auch gern heiß und feurig im Mund habe. :p :D
Ich glaub da werd ich mal probieren! ;)
Hoschte

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 15.06.2003 9:46

Im Kochen bin ich leider nicht so der Experte, aber meine Pasta wird immer super :D Außerdem kann ich gefährlich gut Tiefkühl-Pizza zubereiten :D

Spaß beiseite. Das beste, was ich jemals in meinem noch recht jungen Leben gegessen habe:

Entenbrust mit gebratenem Zimtapfel und Cidre-sauce. Zum Nachtisch: Schokoladenkuchen mit 3 verschiedenen Sorten Schokolade (normale, bittere und weiße).

Leider habe ich das damals in Frankreich im Urlaub in einem kleinen unscheinbaren Restaurant gegessen, dass ich heute sicherlich nicht mehr wiederfinden würde. Schade.

Aber was bleibt: Himmel, war das lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies

Beitragvon Hoschte » 15.06.2003 9:50

HHMMMMMMMMMMM!

Das hört sich ja wirklich lecker an!
Aber Ente soll gar nicht so einfach zuzubereiten sein! (Hab ich mir mal sagen lassen)
Habs aber selber noch nicht probiert!
Mein absoluter Favorit ist mein gemachtes Chili!
Natürlich "Extra Scharf", aber nur wenn ich allein esse. Und jetzt wo ich die Adresse von Pepperworld habe wirds wohl noch um einiges schärfer werden! :p :0 :D
Hoschte

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 15.06.2003 9:53

Chili hatte ich auf meinem Geb. gemacht. Und für die jenigen, denen es nicht scharf genug war, gab es eine extra große Flasche Tabasco. :D
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies

Beitragvon Hoschte » 15.06.2003 9:59

Ja genauso mach ich es auch immer. Chili "mild" für die Weicheier und die Tabascoflasche auf den Tisch für die Hartgesottenen zum nachwürzen! :D ???
Hoschte

Beitragvon Mangy » 15.06.2003 11:31

Hallo Hoschte, ich will Dich ja nicht "ärgern" aber Tobasco ist doch was für Schattenparker. Was wirklich scharfes ist das hier Bild
Wer glaubt, schon alles Scharfe
probiert zu haben, wird hier eines Besseren belehrt. Der Vampir-Biss hat es in sich! Diese Soße zählt mit Abstand zu den Allerschärfsten (ca. 50-mal schärfer als die rote
Tabasco® Pepper Sauce). Neben ausgewählten rotgereiften
Cayenne-Chilis enthält Vicious Vampire eine heftige Portion hochkonzentrierten Chili-Pepper-Extrakts, was in einem hohen Gehalt an Capsaicin resultiert, dem Schärfewirkstoff der Chilis. Vorsicht: Nichts für Warmduscher und Teletubbyzurückwinker. Selbst ein Vierteltropfen reicht
für heftigste Schweißausbrüche. Sehr sparsam und nicht unverdünnt verwenden. Haut- und Augenkontakt vermeiden. Von Kindern unbedingt fernhalten.
Schärfstens zu empfehlen für alles, was feurig besser schmeckt. Bungee Jumping für die Zunge.
Mit einem Biß wie ein Blitz. Und einem unverwechselbaren Etikett.
Hier noch ´n paar
scharfe Rezepte zum nachmachen. :p :p :p
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Hoschte » 15.06.2003 11:37

Das weiss ich jetzt auch, nachdem Du mir die Pepperworld-Adresse verraten hast! Den Schattenparker-Status werde ich wohl noch solange behalten müssen bis ich das erste mal bestellt habe! Da Du es ja auch scharf magst: Hast Du nicht ein paar feurige Rezepte zum nachkochen?
Hoschte

Beitragvon Sana » 15.06.2003 11:42

hmmm scharfes zeug kriegt man am besten beim kleinen aziatischen händler da kauft man dan die teile die in ganz kleine packungen sind und wo extra scharf draufsteht.....

nur irgendwie darf ich nimmer scharf kochen was ich angenehm finde kriegen anderen nimmer runter :0

aber das absolut unmenschlichste was ich gegessen habe war Haggis diese inereien schmecken echt hmmm naja komisch nur der whisky macht es esbar....
Albert Einstein
Sana

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema