linien plötzlich fühlbar - juckreiz

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

linien plötzlich fühlbar - juckreiz

Beitragvon yassi » 12.02.2009 21:45

um dieses tattoo geht's:
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,11975/

ich bin gerade eben gemütlich vor dem fernseher gelegen, auf einmal juckt mich mein rücken heftig. als ich mich kratzen wollte, habe ich einen riesenschreck gekriegt - sämliche linien meines angefangenen rückentattoos sind angeschwollen, erhaben, wie richtig dicke narben ganz eindeutig spürbar. dazu juckt der rücken wie sau. :shock:

ich kann jede einzelne linie nachfahren, das sind rundherum jeweils sicher 4 mm, die angeschwollen sind. rot ist nichts und es ist auch kein anderes tattoo betroffen. nur das rückenstück. vor 15 minuten war da noch gar nichts und mein rücken war glatt wie ein babypopo.

da ist seit anfang oktober nichts neues dazugekommen, es ist absolut problemlos verheilt, nur schwarz, nur linien.

und jetzt auf einmal, plötzlich, ohne jede vorwarnung juckreiz und schwellung ohne rötung.

hilfe, was kann das sein? hatte das schon mal jemand von euch? schadet es, wenn ich kratze? :|
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon Eumel » 12.02.2009 21:51

Hast du vielleicht ein frisches Shirt an? Neues Waschpulver oder Weichspüler?
Oder ist der Rücken zu heiß geworden beim liegen? Zu heiß geduscht? Lange in der Wanne gelegen?
Irgendeine Creme benutzt?
Die Brette,r die manch einer vor dem Kopf trägt, können die Welt bedeuten.
Eumel
 
Beiträge: 91
Registriert: 01.02.2009 14:16
Wohnort: Olfen

Beitragvon yassi » 12.02.2009 21:52

kein neues shirt, keine neue creme, kein neues duschgel, nix. ich bin auch nicht am rücken gelegen, sondern auf der seite und mir war eher kalt als heiß.
witzigerweise ist auch nur die geisha betroffen und die kirschblüten an den rippen neben der geisha nicht :?
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon Eumel » 12.02.2009 21:55

Mmh...meins hat das auch gemacht, aber schon während der Heilung.
Vielleicht kannst du es kühlen ohne zu reiben?!
Und morgen mal zu deinem Inker gehen!
Die Brette,r die manch einer vor dem Kopf trägt, können die Welt bedeuten.
Eumel
 
Beiträge: 91
Registriert: 01.02.2009 14:16
Wohnort: Olfen

Beitragvon yassi » 12.02.2009 21:56

kühlen ist gut, werd gleich mal ein handtuch ins eisfach pappen.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon Eumel » 12.02.2009 21:59

Sonst würd ich aber auch nix weiter machen, nicht das es noch schlimmer wird.
Und vielleicht isses morgen früh auch schon verschwunden! *daumendrück*
Die Brette,r die manch einer vor dem Kopf trägt, können die Welt bedeuten.
Eumel
 
Beiträge: 91
Registriert: 01.02.2009 14:16
Wohnort: Olfen

Beitragvon Panda » 12.02.2009 22:05

Kenn ich. Kann dir aber beim besten Willen nicht sagen woher das kommt oder was das ist. Weiß nur, paar Stunden später wars bei mir wieder weg. Vielleicht ist es nen kurzzeitiger Ausschlag.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon SpikesMum » 12.02.2009 22:14

Kann mich da nur Panda anschließen. Habe sowas auch ab und zu. Meistens, wenn ich unbewusst am Tattoo kratze. Sieht dann aus wie ein Relief.

Am besten hilft es mir, wenn ich die Stellen eincreme - dann ist jedenfalls der Juckreiz weg. Ich hab ziemlich trockene Haut - vielleicht liegt es daran.
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon La_Martina » 12.02.2009 22:42

Ich hab 3 Tattoos an verschiedenen Körperstellen. Das Tattoo am Rücken verhält sich manchmal auch so. Hatte auch nie Probleme, weder bei der Heilung, noch ist es zu tief gestochen, also im Normalzustand und in 99.9% der Zeit steht es nicht ab.
Aber ab und zu ist es so richtig 3-Dimensional und ich kann die einzelnen Linien super spüren, und ab und zu juckts auch noch zusätzlich. Verschwindet aber nach einigen Minuten / Stunden so schnell wie's gekommen ist. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, warum das so ist. Wenn es tatsächlich eine kurzfristige Allergie ist, gibt es Tausend Möglichkeiten, was es auslösen kann. Vielleicht auch nur trockene Luft. Oder ein Medikament. Keine Ahnung...

Ich hoffe, bei Dir verhält es sich gleich wie bei mir und verschwindet gleich wieder. Gerötet ist es ja nicht, oder?
Benutzeravatar
La_Martina
 
Beiträge: 148
Registriert: 14.05.2007 10:34
Wohnort: Zürich

Beitragvon Herr_Schmitt » 12.02.2009 23:30

habs auch.. is bei mir wetterabhängig. am schlimmsten isses am schienbein.
tattooed people do it better!
Benutzeravatar
Herr_Schmitt
 
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2007 16:01

Beitragvon Herger » 13.02.2009 2:58

kenn ich ebenfalls... jedoch auch nur an meinem bunten arm & für gewöhnlich auch nur im sommer.

brütest du vielleicht grad ne erkältung aus, oder so?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon Phoenix » 13.02.2009 9:09

Ich habs auch beim Arm.

Kommt und geht dan auch wieder.....

Meistens aber auch im Sommer oder wenn es drückend warm is.

Und? Isses weg Yassi?
(
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon yassi » 13.02.2009 9:58

weg is es. puh.
hat mit gestern ja einen gehörigen schrecken eingejagt, da ich so was noch nie hatte. aber wenn ich da nicht die einzige bin, beruhigt mich das schon mal sehr.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon corvidae » 13.02.2009 10:02

Ich habs auch beim Arm.

Kommt und geht dan auch wieder.....


Hier auch ... bei bunten wie auch schwarzen Stellen. Nichts beunruhigendes.

(Hab das immer mal wieder, egal welche Jahreszeit.)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon ichfindkeinnick » 13.02.2009 10:03

also wenn wetterumschwünge sind und wenn ich unbewusst gekratzt habe ist meine schildi auch nen fühltattoo, ich pack mir dann ein, in ein Handtuch eingewickeltes, Kühlakku drauf, dann geht die Schwellung zurück und das jucken hört auch auf.
ichfindkeinnick
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.06.2008 22:15
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste