WELCHE BEDEUTUNG... - WELCHE BEDEUTUNG ...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon life » 02.06.2002 19:33

Hallo an alle sagt mal welche bedeutungen haben eure tattoos ???
Oder sind die einfach nur so von euch ausgesucht worden ? ???
Also ich werde mir jetzt eines machen lassen das mich an meine alte zeit erinnern wird !
Vieles erlebt und das war nicht immer schön :( !

Tja würde mich mal sehr Interessieren was eure bedeutungen so sind ??? :) :) :)

mfg.
und ich lebe doch ...........
life

Beitragvon Rusty » 03.06.2002 21:36

Meine tattoos erzählen Geschichten.Viel über das gleichgewicht der Dinge,Sie erinnern mich an "alte" Zeiten.Also nicht einfach nur gekritzel eher ein Tagebuch tief eingebrannt in der haut.
Zuletzt geändert von Rusty am 06.07.2006 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Mangy » 26.09.2003 8:23

Also meine Tattoos sind stumm, da muß man mich schon fragen :p :p :p :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Rusty » 26.09.2003 11:10

mangy hat langeweile*g
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon tattoogermane » 26.09.2003 12:55

bei mir haben einige eine bedeutung und andere wiederum nicht.

z.b. habe ich eine tattoomaschine, erklärung erübrigt sich wohl.

einen gepiecten pilz. fand ich einfach witzig und paßt ja auch irgendwie zum beruf.

dann hab ich mir 1984 ein lemmy-portrait gestochen, (noch per hand) das hat er mir ´99 signiert und sagte, es sei das beste oldschool, was er von sich gesehen hat. warum gerade lemmy? motörhead halt!

einen dämon, der den geiz verkörpert, weil ich "sparsam" bin.

ein burning heart mit schriftzug "eastside" . sollte die bedeutung auch klar sein.

meinen kompletten rechten arm lasse ich mir im moment mit biogenesis/fraktal a la atchinson vollpflastern, weil ich´s einfach nur geil finde. ergo völlig ohne bedeutung.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Excalibur » 26.09.2003 14:09

hast du ein bild von deinem lemmy-tat ? oder willst du nicht zeigen ?
"Du fällst hin, stehst wieder auf und wenn es weh tat, dann weisst du, dass du am Leben bist."
Excalibur

Beitragvon tattoogermane » 26.09.2003 14:18

wenn du mich so fragst, nur auf´m arm. kann ja mal versuchen ein digifoto zu machen. wie ich das dann hier reinbekomme wird mir schon ein experte verraten. ich versuch´s mal.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Bolle » 26.09.2003 14:26

Das Einfachste wird sein, wenn Du es dem Rusty schickst ... rusty@tattooscout.de ...
... der kanns dann ins Forum reinstellen ... zu was hat man denn so einen fleißigen Admin? :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Rusty » 26.09.2003 16:12

zum blöd daherreden und um euch hinterher zukehren :p
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon joerg » 26.09.2003 20:49

Also meine haben auch ihre Bedeutung. Ich hab auf dem rechten Unterarm ein kleines Kind, das von Ratten angefressen wird (Vorlage von Daniel Hoesch). Ist zwar ein wenig makaber, aber für mich hat dieses Bild einen anderen Sinn. Für mich ist es das beste Beispiel um Unschuld, Verdorbenheit und Intrige in einem Bild unterzubringen.

Auf der anderen Seite des Unterarms hab ich 2 Dämonenschädel (Motiv stammt glaub von Carsten Fiedler, bin ich mir aber nicht mehr sicher). 2 Würfel und einen "Schädel-8-Ball".

Am linken Fuß ist ein Drache in Arbeit (Vorlage von Jack Rudy) - aber der dauert noch ein weilchen, bis er fertig ist

Im großen und ganzen gehts bei mir um das Gleichgewicht von Gut und Böse.

Geplant ist in nächster Zeit noch folgendes: Unterarm links soll eine betende Nonne hin, der das Gesicht abfällt - dazu noch ne Schriftrolle mit nem Spruch

Der Rest kommt mit der Zeit

Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Hoschte » 27.09.2003 6:12

Im großen und ganzen gehts bei mir um das Gleichgewicht von Gut und Böse.

Ja so hab ich das auch vor. Nur geh ich zur zeit mehr in die Böse Richtung. ;) :D
Das Gute wird sich wahrscheinlich eher in Grenzen halten. ???
Hoschte

Beitragvon PsY » 28.09.2003 9:10

jetzt stell ich mir gerade vor, es koennte jemand meine tattoos lesen wie ein buch (incl. deren bedeutung)...................

um gottes willen, dieser mensch wuerde warscheinlich vom glauben abfallen.

will ich , dass jemand mein innerstes, gedanken und mahnmale entziffern kann ???

noe eigentlich nicht.
klar wenn ich will, und ich die person fuer die richtige halte, kann ich da schon zu jedem tatt was sagen.

aber will ich das .............?
Meistens ist mann selbst schuld !!!!
PsY

Beitragvon veronika » 28.09.2003 16:22

ich hab nur eine tätowierung mit bedeutung:

ein fisch auf einem fahrrad, der sich sehr darüber freut, daß er eins hat, und rundumadum lauter fische, die keins haben.

die dyane, die daherkommt wie ein dragster, das obst und der fellfrosch sind meiner meinung nach bedeutungsfrei.

auf die bedeutung des gnoms, der mit offenem maul nach einer auf ein tribal aufgespießten knackwurscht giert, und sich garantiert wehtut, wenn er reinbeißt, bin ich erst vor kurzem gekommen und hab mich geärgert. da kommt demnächst ein gnom dazu, der gemütlich eine knacker frißt.

weil daß alles wonach ich giere einen haken hat, das weiß ich eh, daß brauch ich nicht verwewigt.

gruß,

v
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon Guest » 08.07.2006 10:17

Rusty hat geschrieben:Meine tattoos erzählen Geschichten.Viel über das gleichgewicht der Dinge,Sie erinnern mich an "alte" Zeiten.

Meine erinnern mich auch. An die alten schoenen Zeiten, in denen man viel Scheisse gemacht hat und viele Dinge tat, ohne vorher zwei Mal nachzudenken, wie die Oma riet :wink:
Guest

Beitragvon Sahara » 08.07.2006 19:11

ich brauche keine bedeutung für meinen körperschmuck, weder bei tatts noch bei piercings. ich musses einfach nur schön und aufwertend empfinden, im besten falle sollte es noch außergewöhnlich/einzigartig sein. das reicht mir schon.

vielleicht bin ich auch einfach zu feige, um bedeutungsschwangere motive für mich auszusuchen. an anderen find ich das unter umständen attraktiv, für mich kann ichs mir net vorstellen.
Sahara

Nächste

Zurück zu Tattoo