Tattoo am Fuß BLÄTTERT richtig ab

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo am Fuß BLÄTTERT richtig ab

Beitragvon koas285 » 14.12.2017 8:19

Hallo Tattoo Freunde,

brauche einen FACHLICHEN RAT / Antwort da ich nichts vergleichbares im Netz gefunden habe.

Meine Piekserin ist auch ziemlich ratlos.
Alle anderen Tattoos von ihr sind problemlos.

Tatto 1 war der gelbe Pfeil , hat ca. 2 Wochen gehalten und ist dann massiv abgebröckelt.

Da der Gedanke das ich die Farbe nicht vertrage aufgekommen ist wurde der Nachstechtermin dann in die schönerere bunte Variante 2 umgestochen.

Aber jetzt nach 3 Wochen sieht das genauso schrecklich aus.

FAKTEN :
- arbeitsbedingt hatte ich jeweils am Tag nach den Stechen Sicherheitsschuhe den ganzen Tag über an., aber locker geschnürt
- gecremt habe ich reichlich
- Sport habe ich erst 4 -5 Tage später wieder angefangen , aber auch nur barfuß Yoga / Pilates
- Sauna nach ca. 2 Wochen

WAS läuft da an meinem Fuß falsch ??? :?: :roll:
Gruß + Danke, Andre
Dateianhänge
IMG_20170914_141359.jpg
IMG_20170914_141359.jpg (869.73 KiB) 8176-mal betrachtet
IMG_20171210_140331.jpg
IMG_20171210_140331.jpg (829.54 KiB) 8176-mal betrachtet
IMG_20171210_140957_668.JPG
IMG_20171210_140957_668.JPG (56.51 KiB) 8176-mal betrachtet
IMG_20170923_165904.jpg
IMG_20170923_165904.jpg (787.34 KiB) 8176-mal betrachtet
koas285
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2017 7:57

Re: Tattoo am Fuß BLÄTTERT richtig ab

Beitragvon Marina_Stewart » 14.12.2017 8:33

Das sieht ja fies aus- ich würde mal empfehlen, damit zum Arzt zu gehen und zwar unbedingt, wenn schon der Verdacht aufkommt, dass da die Farbe nicht vertragen wird.

Ich muss allerdings auch gestehen, dass mir das ganze sehr nach privatem Stechservice aussieht :idea:
Benutzeravatar
Marina_Stewart
 
Beiträge: 172
Registriert: 11.11.2015 8:40

Re: Tattoo am Fuß BLÄTTERT richtig ab

Beitragvon Ani Ta » 14.12.2017 8:43

Mir ist nicht 100%ig klar, wo am Fuss sich das Tattoo befindet, daher gerne mal ein Foto von weiter weg.

Ich schätze jedoch, zu nahe in Richtung Fusssohle und in Richtung Hornhaut und dort hält die Farbe nicht so gut. Abgesehen davon, dass es ja grauenhaft gestochen ist. :shock:
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoo am Fuß BLÄTTERT richtig ab

Beitragvon Bad*Kitty » 14.12.2017 9:03

Manch einer wäre froh, wenn diese Arbeit einfach so wieder abblättert...
Ganz schöner Murks, sorry, in absolut jeder Hinsicht!!!
Platzierung ist schon dafür prädestiniert, dass es niemals halten wird.
Dann vermutet man, dass du die Farbe nicht verträgst - und anstatt das Ganze so lange in Ruhe zu lassen, bis man das genau beobachten und ausschließen kann, wird lustig bunt drüber geschreddert?
Sport nach 4-5 Tagen, obwohl man die Empfehlung bekommt, damit mindestens 2 Wochen zu warten (egal welcher Sport, egal wie - WARTEN!)
Stehende Tätigkeit in geschlossenen Schuhen unmittelbar nach dem Stechen (Schwitzen = schlecht, Reibung = schlecht, Luftabschluss = schlecht)?
Evtl. auch einfach zu viel gecremt? War denn der Schorf vollständig weg, als du in die Sauna bist? Falls nein, war das die nächste suboptimale Idee.
Fußtattoos benötigen besonders aufmerksame Pflege, wobei das da auch dann aussehen würde wie ein Teller bunte Knete...ein Künstlerwechsel könnte ebenfalls sehr hilfreich sein.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Tattoo am Fuß BLÄTTERT richtig ab

Beitragvon koas285 » 14.12.2017 9:15

Danke für den schnellen Input.
Bin eigentlich mit ihrer Arbeit zufrieden :?
Oberarm + Unterarm

Fuß ist direkt am Knöchel
Dateianhänge
IMG_20170914_132640.jpg
IMG_20170914_132640.jpg (682.37 KiB) 8154-mal betrachtet
IMG-20161216-WA0000.jpeg
IMG-20161216-WA0000.jpeg (631.03 KiB) 8154-mal betrachtet
IMG-20170507-WA0019.jpg
IMG-20170507-WA0019.jpg (166.33 KiB) 8154-mal betrachtet
koas285
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2017 7:57

Re: Tattoo am Fuß BLÄTTERT richtig ab

Beitragvon Inaah » 14.12.2017 9:54

Sei froh dass das Zeug abblättert, das ist alles trash. Und traurig dass man in der heutigen Zeit noch zu solchen Stechern rennt...
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Tattoo am Fuß BLÄTTERT richtig ab

Beitragvon Mummelkratz » 14.12.2017 10:21

Ich bin ja hier meist aktiver stiller Mitleser...... aber was ich da sehe das schreibt mir die Tränen in die Augen. Das ist ja absolut nix. Egal welches Tattoo, da ist ja keins von ordentlich. Tut mir total leid, dass ich das so blöd sage. Vielleicht solltest du dir lieber jemand anderes suchen für das nächste Tattoo.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Mummelkratz
 
Beiträge: 84
Registriert: 20.03.2017 10:14

Re: Tattoo am Fuß BLÄTTERT richtig ab

Beitragvon BassSultan » 14.12.2017 11:03

Das ist ja ganz schlimm, kann ich auch nicht anders sagen. Selbst wenn ich es versuchen würde könnte ich da kein positives Wort finden.

Bitte schau dich mal hier im forum um was alles möglich ist - "show your tattoo" und "außergewöhnliche/hervorragende tattoos" sind ein guter Anhaltspunkt.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo am Fuß BLÄTTERT richtig ab

Beitragvon koas285 » 14.12.2017 13:23

AUTSCH , hier gibt's ja reichlich Schelte fürs Studio ...

Aber, natürlich danke für den Input, deshalb hatte ich mich ja angemeldet :!:

Dann hoffe ich das entweder ALLES am Fuß verschwindet und ich lasse ihn original

ODER ich suche mir anderes Studio zum Verbessern / Covern whatever UND -

- Schuhe - NO GO
- ZUVIEL cremen - NO GO
- Sauna + Sport zu früh - NO GO
- Fußtattoo - Sowieso Kacke :roll:

Gruß, André - Koblenz am Rhein
koas285
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2017 7:57

Re: Tattoo am Fuß BLÄTTERT richtig ab

Beitragvon Marina_Stewart » 14.12.2017 21:59

André, da muss ich leider beipflichten- das ist alles nichts ganzes und nichts halbes, um ehrlich zu sein. Ich denke, Du siehst die Mängel bei Dir noch nicht, aber ein Blick hier ins Forum wirkt da Wunder- und dann wirst Du feststellen, was ein gutes Tattoo kann.

Auch wenn die Kritik hart rüberkommt- nicht gleich aus dem Forum rennen, sondern einlesen, stöbern, nachfragen und Tipps einholen. Es lohnt sich- immerhin trägst Du das alles bis ans Lebensende auf der Haut.
Benutzeravatar
Marina_Stewart
 
Beiträge: 172
Registriert: 11.11.2015 8:40

Re: Tattoo am Fuß BLÄTTERT richtig ab

Beitragvon Ani Ta » 14.12.2017 22:07

Bei den No Gos stimme ich Dir zu.

Dass Fusstattoos generell schlecht sind, sehe ich hingegen gar nicht so. Wichtig ist es, dass der Tätowierer weiss, was geht und was nicht und dass er technisch gut und sauber arbeiten kann. Dann kanns auch was grossartiges werden, was übrigens für jede Stelle gilt.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoo am Fuß BLÄTTERT richtig ab

Beitragvon koas285 » 15.12.2017 8:17

Moin,
Ja, ich warte dann erstmal ab was sich so am Fuß entwickelt in Richtung verschwindibus :)
Und ein passendes neues Studio im Koblenzer Raum mal suchen.
Was die Kritik betrifft bin ich da völlig offen , betrifft ja nicht MEINE Arbeit und ich fand / finde die anderen 2 für mich pers nach meiner Vorlage + Wunsch passabel umgesetzt.
Natürlich geht immer besser, schneller,teurer, weiter weg , etc.etc, :wink:
koas285
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2017 7:57

Re: Tattoo am Fuß BLÄTTERT richtig ab

Beitragvon BassSultan » 15.12.2017 11:06

Wie gesagt schau dir mal ein paar tattoos hier im forum an und lies dir die kommentare auch durch. Da verändert sich dein Blick nochmal unter Umständen schnell und gewaltig :) ging mir auch so, meine ersten zwei tattoos würd ich heute nimmer so machen lassen bei den leuten (auch wenn ich sie immer noch mag, also die tattoos)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo am Fuß BLÄTTERT richtig ab

Beitragvon Fantina » 16.12.2017 11:43

Ich denke, das hier spricht auch für sich:

- arbeitsbedingt hatte ich jeweils am Tag nach den Stechen Sicherheitsschuhe den ganzen Tag über an., aber locker geschnürt
- gecremt habe ich reichlich
- Sport habe ich erst 4 -5 Tage später wieder angefangen , aber auch nur barfuß Yoga / Pilates
- Sauna nach ca. 2 Wochen


Hat Dir Deine Tätowiererin nichts dazu gesagt?
Warum bist Du nicht zum Stechen an einem Tag, nach dem Du zumindest einen Tag nicht arbeiten musst?
Fantina
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2017 12:45

Re: Tattoo am Fuß BLÄTTERT richtig ab

Beitragvon talamestra » 17.12.2017 0:27

Weil man Tattoos kauft wie Wurschtsemmeln......
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast