Tattoostudio in Cape Town

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoostudio in Cape Town

Beitragvon sweetheart16 » 20.09.2017 11:05

Hallo zusammen

In 3 Wochen reise ich mit einer Freundin nach Cape Town. Wir wollen uns dort unbedingt ein Tattoo stechen lassen, da es so eine Art Tradition ist. Da wir leider nur einen Tag "Freizeit" dort haben (Reisen mit Reisegruppe) können wir nur an diesem Tag zum Tattoowierer. Könnt ihr mir Studios empfehlen? Mit was für einem Preis muss ich rechnen für ein kleines simples Tattoo? Und kann man ohne Termin hin gehen oder wäre es klüger einen Termin zu vereinbaren?

Vielen dank schon mal im voraus! :D
sweetheart16
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2017 11:00

Re: Tattoostudio in Cape Town

Beitragvon MartiAri » 20.09.2017 15:45

Mir fehlen die Worte :shock:
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Tattoostudio in Cape Town

Beitragvon El_Hoschto » 20.09.2017 18:24

Echt jetzt...das geht noch? [emoji23]

Topic: Termin machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Tattoostudio in Cape Town

Beitragvon sweetheart16 » 20.09.2017 18:30

Es geht aber mehr um die Suche nach einem Studio und nicht darum einen Termin zu vereinbaren.
Zuletzt geändert von n8ght am 21.09.2017 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
sweetheart16
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2017 11:00

Re: Tattoostudio in Cape Town

Beitragvon sweetheart16 » 20.09.2017 18:31

MartiAri hat geschrieben:Mir fehlen die Worte :shock:

Weil ich nach einem guten Studio suche oder wie soll ich das verstehen?
sweetheart16
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2017 11:00

Re: Tattoostudio in Cape Town

Beitragvon thewitchhunter » 20.09.2017 18:36

Ich glaube ja, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, jemanden hier zu finden, der ein gutes Studio in Kapstadt kennt...

Aber ich halte die Idee grundsätzlich für sagen wir mal fragwürdig, ans andere Ende der Welt zu fahren und sich dort just for fun mal eben im Vorbeigehen ein Tattoo mitzunehmen...
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Tattoostudio in Cape Town

Beitragvon sweetheart16 » 20.09.2017 18:42

Ein Versuch ist es doch wert. Bin bestimmt nicht die erste mit dieser Idee. Ich weiss genau was ich für ein Tattoo möchte, habe die Zeichnung und nun suche ich eben jemanden der das dort stechen kann. Logischerweise laufe ich nicht wahllos in irgendein Studio rein und lass mich tattoowieren.
Zuletzt geändert von n8ght am 21.09.2017 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
sweetheart16
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2017 11:00

Re: Tattoostudio in Cape Town

Beitragvon BassSultan » 20.09.2017 22:45

In einem guten Studio mit top Künstlern kriegst in der Regel halt keine spontan Termine, die sind ein halbes Jahr minimum ausgebucht o.ä.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoostudio in Cape Town

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 21.09.2017 15:24

mh, ja, denke auch dass das eher schwierig wird...

Ein guter Tätowierer wird so spontan kaum Zeit haben, dann auch noch an exakt eurem freien Tag und 1:1 eine Vorlage von irgendwem, sehe euere Chancen da eher gering. Aber immerhin versucht ihr euch vorab zu informieren
fit.wie.ein.turnschuh
 
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2008 21:40

Re: Tattoostudio in Cape Town

Beitragvon Theliseth » 21.09.2017 15:28

Naja, an sich ist das ja nichts Besonderes. Es gibt einige, die sich auf Reisen (geplant und auch spontan) von einem guten Tätowierer vor Ort was Kleines oder auch Größeres mitnehmen, zum Beispiel für einen Sammelarm. Auch hier im Forum haben sich schon andere Leute dahingehend von anderen Usern hier beraten lassen oder sich Studiotipps geben lassen.

Sweetheart16, dass du aber eher ablehnende Reaktionen erhältst, liegt daran, dass du erstens noch minderjährig zu sein scheinst (bist du 16?) und zweitens nicht den Eindruck machst, als hättest du dich schon besonders gut mit Tattoos beschäftigt, denn dann würdest du die Frage nach dem "Preis für ein kleines simples Tattoo" nicht stellen. Hättest du dir vor dem Schreiben auch nur eine halbe Stunde Zeit genommen, dich hier im Forum mal umzuschauen und durch ein paar Threads zu lesen, wärst du selbst auf die Idee gekommen, dass ...
- man Preise für Tattoos nicht pauschal schätzen kann
- "klein und simpel" oft "klein und ziemlich anspruchsvoll" bedeutet
- man über Instagram und andere Internetplattformen zumindest schonmal nach Künstlern in aller Welt stöbern kann
- es üblich ist, sich einen Stil zu überlegen, den man mag und gerne hätte, damit die User hier entsprechend beraten können
- es ohne eine Beschreibung des Wunschmotivs unsinnig ist, Künstler zu empfehlen
- hier grundsätzlich eher negativ reagiert wird, wenn jemand sagt "ich habe eine Zeichnung/ein Motiv und will das so umgesetzt haben". Warum, das kannst du ja im Forum mal nachlesen. ;)

Ich kenne leider auch keine Tätowierer in Kapstadt und googlen kannst du ja selbst. :D
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Tattoostudio in Cape Town

Beitragvon thewitchhunter » 21.09.2017 18:58

Eine kurze Suche im Forum ode rbei Google hätte vielleicht auch das hier zu Tage gefördert:

https://www.tattooscout.de/forum/tattoo-in-kapstadt-t16341.html

Und vielleicht wäre demnach der Laden eine Alternative?

https://www.facebook.com/Metal-Machine-Tattoo-Studio-149063541839327/

Die Sinnhaftigkeit nach Südafrika zu fahren und sich dort ein Tattoo stechen zu lassen, erschliesst sich mir aber leider noch immmer nicht. Wenn ich eine solche Reise machen würde, hätte ich keinen Bock, mir während dessen auch noch Gedanken über die Heilung eines Tattoos machen zu müssen. Keine direkte Sonne, kein Schwimmen, Hitze... klingt für mich jetzt nicht wirklich nach idealen Bedingungen für ein frisches Tattoo :roll:
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste