Motiv-Brainstorming für sleeve

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Motiv-Brainstorming für sleeve

Beitragvon Clubjack1 » 22.08.2017 11:13

Hallo liebe Gemeinde.

Wie bereits im verspäteten Vorstellungsthread erwähnt, denke ich derzeit über ein sleeve des linken armes nach.

Thema: Apokalypse/Zombie/...

Ich lese viele dystopische, post apokalyptische Bücher und sehe diese auch gerne als Film. Dabei gefällt es mir gut, wenn Zombies die Ursache dieser sind. :D

Ich würde dieses Thema nun gerne als sleeve umsetzen, wobei ich nicht unbedingt Portraitierte Zombies haben möchte, sondern eher mehrere Motive des Themas miteinander verbinden möchte.

Manchmal fällt es mit lediglich schwer, eben genug Ideen/Motive zu finden, welche ich dem noch zu suchendem Tätowierer vorlegen kann.

Deshalb wollte ich mit euch ein brainstorming veranstalten, um noch ein paar Ideen aufzugreifen.

Wenn es erlaubt ist, kann ich gerne schon mal ein paar gefundene Google-Bilder hochladen.

Danke schon mal für eure Teilnahme und ich freue mich auf eure Ideen.

Edit: Das ganze stelle ich mir übrigens in realistic-black/grey vor.
Zuletzt geändert von Clubjack1 am 22.08.2017 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Clubjack1
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2017 16:11

Re: Motiv-Brainstorming für sleeve

Beitragvon BassSultan » 22.08.2017 11:28

Julian von corpsepainter in München fällt mir da ein, der könnte da sicher was geiles machen. (ig: @julian.siebert)

Woher bist du denn und wie weit bist du bereit zu reisen? :) das wird sicher eine coole Sache!

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Motiv-Brainstorming für sleeve

Beitragvon Clubjack1 » 22.08.2017 12:12

Servus.

Ich komme aus dem näheren Bereich des Ruhrgebietes.
Hier wurden mir bereits Empfehlungen für einige Studios in Essen gemacht.
Aber die Wahl des Tätowierers ist noch nicht gefallen und wird noch gründlich abgewogen.

Wäre natürlich schön, wenn es nicht allzu weit wäre, aber sollten mich bestimmte Arbeiten flashen macht mir eine Anreise innerhalb Deutschlands auch nichts aus.

Edit: Das ganze stelle ich mir übrigens in realistic-black/grey vor.
Clubjack1
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2017 16:11

Re: Motiv-Brainstorming für sleeve

Beitragvon Tallicatty » 22.08.2017 15:23

Hallo Clubjack1!

Du bist mir ja gleich sympatisch, denn ich habe eine ähnliche Idee gehabt. :D bei mir wird der rechte Arm in realistic b&g mit post-Apokalypse Motiven (Fallout/Mad Max) zugestochen.
Ich kann dir den Tipp geben, auch nach "concept art" zu suchen. Schau dir noch mal deine Lieblingsfilme mit dem Thema an und überleg dir, welche Szenen dir gefallen und ob man die mit einem Bild ausdrücken kann.
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Motiv-Brainstorming für sleeve

Beitragvon 4g48pg4l » 22.08.2017 20:17

Müssen es Zombies sein :wink:

Zum Thema (Post-)Apokalypse fällt mir spontan ein:

Cormac McCarthy; The Road - Düsterer geht (fast) nimmer!

Walter M. Miller; A Canticle for Leibowitz
Robert Silverberg; Nightwings
Rober Silverberg; At Winter's End, The new Springtime (Apokalypse und Wiedergeburt)

oder

Philip José Farmer; Dark is the Sun (eigentlich nicht postapokalyptisch, eher so eine "dying sun" Endzeitstory)

oder J. G. Ballard; The Crystal World

Alles ohne Zombies, alles auch ohne Bilder (text only) aber das einem Tätowierer mit nur ein wenig Liebe zum Genre und etwas Phantasie an die Hand gegeben, vor meinem geistigen Auge entstehen gerade Berge von Entwürfen ...


... und ausserdem: Große Science Fiction !
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Motiv-Brainstorming für sleeve

Beitragvon Clubjack1 » 23.08.2017 7:57

Filme hab ich echt schon länger nicht mehr geschaut... Zuletzt hab ich eigentlich nur gelesen.

Dein sleeve würde mich ja dann brennend interessieren. Obwohl ich.... Wie sagt man.... steam-punk- oder cyber-punk-dystopien eher nicht so mag.
Dann bevorzuge ich eher Zombies. :evil:

@segler

Dieses since fiction sparte ist ebenfalls nicht so meins.
Ich mag es gerne "nah an der Realität...." auch wenn Zombies jetzt nicht wirklich realistisch sind. :-D

Ist es erlaubt, hier ein paar meiner Google-bilder-ergebnisse anzuhängen? Vielleicht kann man diese dann mit euren Meinungen diskutieren und euren Ideen ergänzen.
Clubjack1
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2017 16:11

Re: Motiv-Brainstorming für sleeve

Beitragvon BassSultan » 23.08.2017 10:09

Klar is das erlaubt, aber mach es wenn dann bitte über die eigens dafür vorgesehene Funktion :) links sind anstrengend und funktionieren in einem Jahr vlt nimmer

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Motiv-Brainstorming für sleeve

Beitragvon Clubjack1 » 23.08.2017 15:05

Super. Dann, hier mal meine bisherigen Zombielastigen Ergebnisse. :lol:

0c29261ce113d24f0b3699dcdc5a7330--univers-the-walking-dead.jpg
0c29261ce113d24f0b3699dcdc5a7330--univers-the-walking-dead.jpg (76.77 KiB) 6689-mal betrachtet

Ein Walking Dead tattoo..... Würde mir zwar niemals einen Schauspieler tätowieren lassen, aber sie Szene unten finde ich ganz gut.

wScCpZk.jpg
wScCpZk.jpg (445.08 KiB) 6689-mal betrachtet

Hier gefällt mir die Haltung des Zombies. Könnte gerne aber auch weiblich sein. :)

272242.jpg
272242.jpg (1.64 MiB) 6689-mal betrachtet

Wie diese zum Beispiel :wink:

realistic-detailed-zombie-eating-heart-mens-sleeve-tattoos.jpg
realistic-detailed-zombie-eating-heart-mens-sleeve-tattoos.jpg (80.31 KiB) 6689-mal betrachtet

Vielleicht auch kein offensichtlicher Zombie, sondern eine Meute hinterm Zaun.

9ce076b084c87a4b64668b57ac489c605c554db3.jpg
9ce076b084c87a4b64668b57ac489c605c554db3.jpg (274.11 KiB) 6646-mal betrachtet

Hier gefällt mir die Rückansicht des axtträgers. Vielleicht etwas mehr von ihm zu sehen als hier. Da wüsste ich aber nicht, ob ne halbe Person unterzubringen ist und ob es wirkt.
Zuletzt geändert von Clubjack1 am 23.08.2017 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Clubjack1
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2017 16:11

Re: Motiv-Brainstorming für sleeve

Beitragvon Habe D. Ehre » 23.08.2017 15:48

hmm Apokalypse...
wie wärs mit zerstörten/brennenden/verfallenen Gebäuden oder Wahrzeichen wie z.B dem Eifelturm oder Freiheitsstatue?
oder Gestalten in Schutzanzügen und Gasmasken.
Boden voll mit Totenköpfen alla Terminator :wink:
Die 4 Reiter passen wahrscheinlich nich zu deinen Vorstellungen?

Jedenfall intressantes Thema für ein Tattoo!
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Motiv-Brainstorming für sleeve

Beitragvon Clubjack1 » 23.08.2017 20:51

Noch kurz ein paar Bilder....Auch oben noch eingefügt....

c5a30848bff7f3373c19ff4305b20b8d.jpg
c5a30848bff7f3373c19ff4305b20b8d.jpg (62.16 KiB) 6646-mal betrachtet

Vielleicht noch ne wandelnde Meute.... Wie bspw hier?

513334.jpg
513334.jpg (516.82 KiB) 6646-mal betrachtet

Oder hier....

Ein brennendes/zerstörtes Gebäude im Hintergrund könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber dann wohl eher ein Gebäude aus Deutschland. :wink:

Einen "gasmasken-mann" hatte ich auch kurz auf dem Schirm, konnte mich bisher aber nicht überzeugen.

Die apokalyptischen Reiter sind in der tat nicht mein Ding.

Wäsche sagt ihr sonst so zu den bisherigen Ideen?
Gerne würde ich mich auch über links zu Bildern freuen, die ihr noch passend finden würdet. Manchmal finden andere einfach andere Dinge. :wink:
Clubjack1
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2017 16:11

Re: Motiv-Brainstorming für sleeve

Beitragvon Tallicatty » 23.08.2017 23:19

Was ist dir denn lieber, eine Action-Szene oder quasi ein "Stillleben" wo die Zombies dastehen?

Bild

Bild

Die Bilder die du gepostet hast, finde ich auch gut. Da kann man sich inspirieren lassen. :)
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Motiv-Brainstorming für sleeve

Beitragvon Clubjack1 » 24.08.2017 9:51

Danke schon mal übrigens bis hierher, für die nette Anteilnahme.
Die Gebäudeecke hat schon mal was. :)

Ob Action oder still.... Da bin ich mir noch garnicht so sicher. :roll:

Wenn Action... Dann wohl eher ohne handfeuerwaffen. Da wir hier in Deutschland ja nicht so schnell an eine kommen würden. :mrgreen:

Die Idee mit dem Axtträger, der mit dem Rücken zum "Bild" steht und quasi nun auf die Action wartet oder sich eben einen Überblick über das Chaos macht, fand ich irgendwie reizend.
Wenn mehr vom Träger sichtbar wäre, bspw ein halber Rücken, könnte das getragen Hemd oder Shirt ja personalisiert (eine meiner Lieblingsshirts vielleicht? :?: ) werden.

Bei einem Bild auf Papier mit 4 Rändern kann ich mir das gut vorstellen, aber bei nem sleeve wüsste ich nicht, ob das machbar ist. Da muss ja irgendwas an dem halben Körper weitergehen.

Letztens wird der später auserwählte Künstler sicher genauer darauf eingehen können, aber ich hätte halt gerne genug Material zur Hand/im Kopf, um einen Plan B und C zu haben. Ohne vor Ort, dann mit der Idee des Künstlers überfordert zu sein.
Ich hoffe ich versteht, was ich meine.

Bezüglich Action habe ich noch das:
92e2db894805249b0b62318a1ad2aa93--zombie-attack-zombie-art.jpg
92e2db894805249b0b62318a1ad2aa93--zombie-attack-zombie-art.jpg (83.32 KiB) 6625-mal betrachtet
Clubjack1
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2017 16:11

Re: Motiv-Brainstorming für sleeve

Beitragvon Tallicatty » 24.08.2017 13:58

Ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. Such dir einen guten Künstler und der macht auf Garantie was richtig gutes aus der Idee. Der Abschluss ist kein großes Problem, da kann man im black & grey einiges machen; Rauch, Schnörkel etc.
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Motiv-Brainstorming für sleeve

Beitragvon Clubjack1 » 26.08.2017 12:37

Wie würdet ihr bei einem solchem Vorhaben, bei dem sozusagen nur dass Thema feststeht aber die Ausführung noch unklar ist, nun eigentlich vorgehen?
Bzw... Wie wäre da der Ablauf bei der tatsächlichen Motivfindung?

Wenn man einen guten Künstler (anhand seiner bisher abgelieferten Arbeiten) gefunden hat.... Macht man nen Termin, zahlt an..... Und dann?


Nach wie vor sind gerne noch eure ideen zu integrierbaren Motiven gesehen. :wink:
Clubjack1
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2017 16:11

Re: Motiv-Brainstorming für sleeve

Beitragvon Habe D. Ehre » 26.08.2017 14:53

musste gestern voll an dich denken! Bei dem anderen Tätowierer in dem Studio wo ich immer bin, war ein Kunde der genau das gleiche Thema für seinen Sleeve will. Er bekam auf den Oberarm nen fetten realististen Schädel mit so schwarzen Händen wie in dem ersten Bild von dir und zerfallenen Hochhäusern im Hintergrund.... Wollte dann auch noch irgendwie und irgendwann nach unten erweitern :lol:

Zum weiteren Vorgehen wie ich es machen würde:
Den erwählten Künstler anrufen ob und wann er Beratungstermine macht, dann so einen ausmachen. zu dem Termin deine gesammelten Ideen mitbringen/mailen (digital oder in Papierform würd ich vorher fragen). Bei der Motivfindung werdet ihr dann im Gespräch schon irgendwie einig werden, oft hat der Tätowierer gute Ideen und weiß was möglich ist und gut aussieht. Manchmal entstehen auch neue Ideen während der Sitzung... Manche Tätowierer erstellen dir vor dem eigentlichen Tattootermin eine Skizze, manche machen das aber auch erst auf der Haut an deinem Termin, wo dann natürlich sehr viel Vertrauen dazu gehört!
Du siehst, es ist immer bisschen schwierig das im Vorraus zu sagen. Deshalb: Künstler wählen und Kontakt suchen und die Fragen stellen :wink:

Im Normalfall verlangt der Tätowierer (wenn du kein Stammkunde bist) eine Anzahlung für einen fixen Termin. Wie hoch ist auch von Tätowierer zu Tätowierer unterschiedlich.
Das so meine Erfahrung bisher

Edit: Rechtschreibverdrehung
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste