Tattoos im Ausland günstiger? reisen fürs tattoo

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoos im Ausland günstiger? reisen fürs tattoo

Beitragvon Knast-Insasse » 26.07.2017 13:26

Ja oder nein? Wer hat es getan

Welche Tattoszene ist die geilste?
Kommt der Tattowierer nicht zum Tattoowierten dann eben umgekehrt?
Wie viel würdet ihr für so eine Reise ausgeben?
la familia wtf
Benutzeravatar
Knast-Insasse
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2017 13:14

Re: Tattoos im Ausland günstiger? reisen fürs tattoo

Beitragvon BassSultan » 26.07.2017 13:50

Ich bin Kurz davor es zu machen (flieg nach athen für einen sleeve)
keine ahnung welche Szene geil is, bringt mir auch nicht viel oder? es tätowiert mich ja ein Künstler und ned die geile Szene :)
der tätowierer kommt eigentlich nie zum Kunden. Hat ein guter Künstler auch nicht nötig.
soviel wie es mir halt wert is, aber ganz ehrlich - in Europa ist ein Flug recht geschenkt I'm vergleich zu den Arbeitsstunden des Künstlers

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3551
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoos im Ausland günstiger? reisen fürs tattoo

Beitragvon Ani Ta » 26.07.2017 13:58

Ich war schon 2x in Kopenhagen und 1x auf Mallorca.

Ich schätze nochmals 2 Reisen nach Kopenhagen werden noch nötig sein bis das Projekt fertig ist.

Szene ist mir egal. Die Kunst muss stimmen und die Chemie mit dem Künstler ebenfalls. Würds jederzeit wieder so machen.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoos im Ausland günstiger? reisen fürs tattoo

Beitragvon Miss*Butterfly » 26.07.2017 14:32

Ich behaupte jetzt einfach mal die Suche nach einem günstigen Tattoo ist nie eine gute Idee. Egal wo.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Tattoos im Ausland günstiger? reisen fürs tattoo

Beitragvon redphantom » 26.07.2017 17:10

Ich war 4 mal aus Süddeutschland in den Niederlanden, nun gut, ist nicht weit, aber weil der Künstler mir halt gefallen hat. In Europa würd ich immer reisen, wenn ich da einen speziellen Künstler im Auge hätte. Da ist eigentlich jeder Ort mit vertretbarem Aufwand erreichbar, wenn man ein wenig auf Flug- und Hotelkosten schaut. Ausnahme vielleicht Schweiz - der Franken ist halt zur Zeit spekulativ maßlos überbewertet. :(
Ich versteh aber auch, wenn Leute nach Japan fliegen, wenn sie sich halt dort in ein Shige Tattoo verguckt haben. Oder nach Neuseeland für MaoriStyle. Mir persönlich wäre das nun zu aufwändig - aber da muss jeder selbst entscheiden. Es ist halt eine Frage der Prioritätensetzung. :roll:

Ich meine, man sollte zunächst erst mal schauen, welchen Stil man will, und dann den besten Künstler dafür aussuchen - ja, der noch im Rahmen des Budgets ist und der auch von den Wartezeiten in Frage kommt. Der Weg, zunächst ins nächste Tattoostudio zu gehen, zu schauen, was dort geht, und dann noch um den Preis zu feilschen, führt mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu, dass man dann hier im Forum wieder postet: "Hilfe, wer rettet meine Gurke ?" :evil:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 966
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Tattoos im Ausland günstiger? reisen fürs tattoo

Beitragvon Hautinfektion » 09.08.2017 14:59

Es geht ja in erster Linien nicht darum ob das Tattoo im Ausland günstiger ist, sondern viel mehr darum wo der beste Künstler ist oder eher der Künstler von welchem du dein Tattoo gemacht haben möchtest. Da ist es egal ob teurer oder günstiger, reisen würde ich dafür auf jeden Fall.

Beziehungsweise habe ich das auch schon gemacht. Ich war nämlich vor drei Jahren das erste mal in Palermo und hatte mir auch dort die Tattooszene angeschaut und einfach den optimalen Künstler gefunden. Seitdem mache ich jedes Jahr einmal Urlaub dort um das Tattoo fertigstellen zu lassen. Allerdings ist das insgesamt auch nicht gerade billig. Aber man findet auch gute Urlaubsangebote oder Flüge im Internet, wie bei günstiger-reisen.de, Urlaubsguru oder den Piraten. Daher klappt das eigentlich ganz gut.

Ich muss doch nächstes Jahr nur noch einmal und dann ist mein Rücken endlich komplett. Ich freue mich schon riesig darauf. Aber vielleicht lasse ich mir dann auch die folgenden Jahre mein nächstes Tattoo wieder dort machen. :)
Hautinfektion
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2017 12:28

Re: Tattoos im Ausland günstiger? reisen fürs tattoo

Beitragvon MartiAri » 09.08.2017 16:42

Bei mir waren es Brüssel, Mailand, Amsterdam und Breslau... Szenen hab ich da keine gesehen.

War trotzdem immer lohnenswert :mrgreen:
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Tattoos im Ausland günstiger? reisen fürs tattoo

Beitragvon n8ght » 09.08.2017 23:01

Du hast das sagenumwobene Mönchengladbach vergessen. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Tattoos im Ausland günstiger? reisen fürs tattoo

Beitragvon MartiAri » 10.08.2017 8:44

Ja, da hab ich in der Tat eine coole Truppe und ne Sauf-Szene kennengelernt ... :lol:

Da hst Du recht, das darf nicht unerwähnt bleiben :p
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Tattoos im Ausland günstiger? reisen fürs tattoo

Beitragvon monkima » 10.08.2017 10:08

......Mönchengladbach ist Ausland ? :shock: ......für mich ja schon.....ich wusste nicht, das ihr das auch so seht :lol:
......aber DIE Szene ist schon nicht schlecht.....obwohl es manchem schon wurde....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoos im Ausland günstiger? reisen fürs tattoo

Beitragvon hotknife » 10.08.2017 10:59

@Knast-Insasse
Erstbeitrag ohne Vorstellung? Kein Bitte/Danke? Nur mal eben schnell Infos "saugen" ohne die Forumssuche zu bemühen. O.k. mag sein, dass ich zu alt für so etwas werde.

Das wird einzig vom Kostenaspekt gesehen eine 0-Nummer sein, wenn man "nur" eine Sitzung macht.

Ich hatte mal den Besuch in Kattowitz/Polen ins Auge gefasst. Beispielsweise kostet dort der Tagessatz für einen Top-Künstler wie David Jorquera oder andere sehr gute Artist auf Polen/Osteuropa nur 50-60% des Preises wie in deutschen Großstätten.

Hin-/Rückflug, Transfer, Hotel u. genommener Urlaubstag dazu u. man hat den Inlandspreis.

Die Sache würde meiner Meinung nach anders aussehen, wenn man z.B. mehrere Sitzungen/Tag hintereinander (sleeve, kompletter Rücken) machen lässt.

Vom Kostenaspekt funktioniert das also meiner Meinung nach nur begrenzt.

Aber emotional es es natürlich was anderes. Wenn man dann nach Jahren z.B. auf sein Tattoo schaut, es von einem Top-Artist aus dem Ausland ist u. es auch noch im Ausland gestochen worde, dann ist es doch etwas anderes als das Tattoo vom Artist aus der Nachbarstadt.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Tattoos im Ausland günstiger? reisen fürs tattoo

Beitragvon theClash » 25.10.2017 17:14

:edit:

schon erledigt
Benutzeravatar
theClash
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.05.2012 16:00

Re: Tattoos im Ausland günstiger? reisen fürs tattoo

Beitragvon 4g48pg4l » 25.10.2017 20:50

"......Mönchengladbach ist Ausland ? :shock:"

Liegt das nicht irgendwo "dort oben" bei Roermond und Venlo? Ich meine, die sprechen da niederländisch :lol:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste