Suche Übersicht/Definition asiatischer Symbole/Götter

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche Übersicht/Definition asiatischer Symbole/Götter

Beitragvon Baitman » 28.03.2013 14:17

Wichtig ist mir das auch eine Erklärung/Definintion mit angegeben ist. Habe auf meinen Oberarmen eine Kali und eine Saraswati und möchte das ganze über die Brust und bis Ellenbogen erweitern. Leider fehlen mir die Ideen für die Erweiterung und das Hintergrundwissen was thematisch passen könnte.
Je verdorbener der Staat desto mehr Gesetze hat er. (Tacitus)
Baitman
 
Beiträge: 136
Registriert: 02.12.2010 18:18

Re: Suche Übersicht/Definition asiatischer Symbole/Götter

Beitragvon Bulldozer » 29.03.2013 14:15

Hallo ;-)
Fotste dich mal duch die Japanische Mythologie bzw. Heldensagen. Interessante Charaktere findest du auch im Nõ-Theater.
Eine wirkliche Übersicht ist mir nicht bekannt aber ein guter Anfang sollte folgender Suchbegriff sein : “Izanami bzw. Izanagi“
Dies sind die Ur-Götter und im Zusammenhang mit ihnen wirst du viele weitere Namen entdecken...die du leider einzeln durch die suchmaschiene jagen musst xD
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Benutzeravatar
Bulldozer
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.09.2010 23:09
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Übersicht/Definition asiatischer Symbole/Götter

Beitragvon monkima » 29.03.2013 14:28

@Bulldozer : bei Kali und Saraswati handelt es sich um indische Göttinnen.....ich glaube kaum, das da Figuren aus dem Nö Theater, oder der japanischen Mythologie besonders gut passen :wink:

@Baitman : die Frage ist halt, ob noch eine weitere Gottheit dazu kommen soll, oder ob Du eher Hintergrund und "Beiwerk" haben möchtest.
Bei den Gottheiten bin ich ehrlich gesagt überfragt, aber Hintergrund und Deko Elemente findest Du in der Google Bildersuche....z.B. Lotosblumen, Schwan, Pfau gehören zu Saraswati.
Bei Kali vielleicht Feuer.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Suche Übersicht/Definition asiatischer Symbole/Götter

Beitragvon rotbaer » 30.03.2013 18:30

Zur Buddhistisch Hinduistischen Mythologie http://www.himmapan.com
(Ist sehr Thai-zentriert)
Eine Ansammlung sehr ansehnlicher Götter und Halbgötter.
Ansonsten ist wikipedia zu den Hauptgöttern eine sichere Quelle.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste