Die längste Sitzung?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Die längste Sitzung?

Beitragvon metalgirl1984 » 15.01.2008 18:35

Hallo, ich hab per Suchfunktion nix gefunden daher stelle ich meine Frage einfach mal hier rein:

Wie lange hat eure längste Sitzung gedauert? Bzw. gibt es da eine Zeitbegrenzung nach wievielen Stunden man aufhören sollte?

Ich frage mich das, da ich morgen nen termin hab für ein etwas größeres Tatto, welches auch ein paar Stunden dauern könnte... und ich wollte halt mal wissen ob es ratsam wäre wenn man nach nen paar Stunden aufhört oder kann man ne Sitzung so lange machen wie man lustig ist?
metalgirl1984
 
Beiträge: 98
Registriert: 06.12.2007 17:09

Beitragvon Sonny » 15.01.2008 20:06

Solange dein Körper mitmacht und du es erträgst!

Jedere hat da ein anderes Schmerzempfinden... Das kann man so nicht verallgemeinern... Manche können nach ner Stunde schon nicht mehr, anderen machen auch 10 Stunden Sitzungen nichts aus.

Wichtig ist, dass du "fit" zum Termin gehst, also ein paar Tage vorher keinen Alkohol getrunken hast, ausgeschlafen bist und am Tag des tätowierens auch gut gegessen hast. Vorher!

TJa und dann schadet es auch nicht, dir ein Cola oder so mitzunehmen. Irgendwas mit viel Zucker, solltest du irgendwann merken, dass dein Kreislauf schlapp macht sinkt der Blutzuckerspiegel, da kann sowas schon helfen...

Und wenn du ne Pause brauchst, dann sag es dem Tätowierer... Ich persönlich mag Pausen nciht so gerne, finde danach tuts mehr weh, aber das muss jeder selbst rausfinden.

Ich persönlich mag Sitzungen bis zu 5 Stunden, danach ist bei mir aber Schluss... Da wirds nur ein Kampf.


Auf der Tattooconvention in Eggenfelden war heuer so ein 19 jähriger bei meinem Stammtätowierer, bei dem bin ich grad am Stand gesessen... Tja, der wollte nur nen kleinen Schriftzug haben, allerdings ist er nach dem ersten Buchstaben einfach zusammengesackt... Bei den Outlines...

Vorher hatte er jede Frage verneint, aber als wir uns dann mit seinen Freunden ein wenig unterhalten haben, hat sich rausgestellt, dass sie am Tag davor doch weg waren und gefeiert haben... Tja, und da hat halt sein Kreislauf einfach schlapp gemacht.

Ne Tätowierung ist eine anstrengende Sache für den Körper. Man sollte das nicht unterschätzen...


Joah, also alles meine Meinung.


Sonny
Sonny
 
Beiträge: 208
Registriert: 20.01.2003 21:26

Beitragvon gameboy66 » 15.01.2008 20:11

und ab und zu sollten wir auch an die tätowierer denken , die können auch nicht ewig. :wink:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
Benutzeravatar
gameboy66
 
Beiträge: 1170
Registriert: 27.08.2007 22:37
Wohnort: Hessen

Beitragvon SpikesMum » 15.01.2008 20:14

Sonny hat eigentlich schon alles aufgeführt.

Bei meinem letzten Mal in Engelskirchen hab ich mich insgesamt 11 Stunden im Studio aufgehalten. Reine Tätowierzeit waren so 6 - 7 Stunden.

Ok, war eher eine Ausnahmesituation, da ich zu dieser Zeit nicht so einfach sagen konnte "machen wir später weiter ...".

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Phoenix » 15.01.2008 20:40

Sabine, 2 minuten noch......!


Danke für den ausführlichen beitrag!

Alles gesagt alles drinn, klasse.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon ouch » 15.01.2008 21:09

meine längsten sitzungen bisher waren viereinhalb stunden. das kann man aushalten, würde ich sagen.
man kann auch 12 stunden und länger durch tätowieren, aber wahrscheinlich liegst du danach zwei tage im bett.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon narcotic1987 » 15.01.2008 21:47

also, mein längstes waren glaube fast 3 Stunden - da war der Oberarm dran.. der war aber nach fast 3 Stunden auch fertig :D

Jetzt am Steiß und an den Nieren kommt bald meine 3. Sitzung, wobei jede Sitzung ca. 2 Stunden (gefühlte 15 Stunden) lang ist! Da halte ich es einfach nicht länger aus ..
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
Benutzeravatar
narcotic1987
 
Beiträge: 2885
Registriert: 19.03.2007 19:25
Wohnort: Wetzlar

Beitragvon DaMax » 15.01.2008 22:37

ouch hat geschrieben:man kann auch 12 stunden und länger durch tätowieren, aber wahrscheinlich liegst du danach zwei tage im bett.


Hab mal so ca. 10-11 Stunden gehabt und war dann tatsächlich zwei Tage im Oarsch. Aber als Student ging das ja noch ganz gut :mrgreen:

Ansonsten find ich nen Tagestermin immer am besten, also so 6-7 Stunden reine Tätowierzeit, einige Päuschen und a gepflegter Ratsch sollte auch dabei sein!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Beitragvon Hoschte » 16.01.2008 7:16

Achtung Querschießer...Die Frage hat wenig Gehalt...siehe Sonny seinen Erläuterungen...und das sollte einem doch der gesunde Menschenverstand schon sagen... :wink:

Und was mir bei der Sache viel zu kurz kam hat lediglich gamboy66 angesprochen:
gameboy66 hat geschrieben:und ab und zu sollten wir auch an die tätowierer denken , die können auch nicht ewig. :wink:

Genau so sieht es nämlich aus...Es sind eben doch nur Menschen und ich möchte behaupten das Sie es genauso schwer haben wie der Kunde...projeziert den Schmerz der Nadeln mal auf Rücken und Handgelenke + Konzentration des Tätowierers. Drum sollte man nicht sauer sein wenn die Sitzung auch mal durch den Arbeitenden beendet wird :wink:

:twisted: Aber 3-4 Stunden sollten schon machbar sein :twisted:

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon tattooed » 16.01.2008 10:51

hatte hier nicht mal jemand eine sitzung von 20 stunden durchgehalten? ich mein da hat sich jemand einen leoparden-kopf stechen lassen.

sowas kann ich mir gar nicht vorstellen. mein längstes waren knapp fünf stunden, danach war aber auch ende- ich und das tattoo fertig. ;)

bei meinem mann ist es so, dass er auch stundenlang tätowiert werden kann. die vorletzte sitzung hat dann auch der tätowierer abgebrochen, weil es nach sieben stunden einfach nicht mehr ging. er sagte, er wolle vernünftig arbeiten und da seine konzentration nachlassen würde und er auch platt sei, währe das wohl das beste. ist doch verständlich sowas!
morgenmuffel? ich hab super laune, du arsch!
Benutzeravatar
tattooed
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.09.2007 18:47
Wohnort: EnErWeh

Beitragvon Nimue » 16.01.2008 10:54

Meine längste waren 3 1/2 Stunden am Stück. Dann waren wir zum Glück auch fertig (war der zweite Termin von meinem Rücken, Farbe).
Die letzte halbe Stunde bin ich Andy glaub ich ziemlich auf den Kecks gegangen durch meine rumrutscherei... Ich lag flach auf dem Bauch auf so ner fiesen, recht harten Liege weil er so besser tätowieren konnte. Aber bedingt durch die weibliche Anatomie, hat`s mir am Ende vorne echt mehr wehgetan als hinten das tätowieren :? Sonst hätt ich auch nicht so rumgerutscht.
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Beitragvon Alois » 16.01.2008 11:37

Meine längsten passiv waren 6 Stunden mit Maschine, und ca. 5 Stunden "geklopft".
Aktiv war meine längste "DURCHGEHENDE ARBEITSZEIT" 10 Stunden, nur von kurzen Getränkepausen unterbrochen. Das war damals eine Aktion für ein Hospiz- Kanjis, entweder 2 kleine oder ein größeres für ? 70,-. Die GESAMTEINNAHMEN (nicht der Gewinn... das Material schenkte ich...) dienten einem giten Zweck. War ganz guter Andrang damals.
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon corvidae » 16.01.2008 13:20

Hi,

also meine Sitzungen waren bisher alle 2-3,5 Stunden lang. Kommt IMO SEHR auf den Tag und die Stelle an.
Fand die 2 Stunden Outlines schlimmer als die 3 Stunden Farbe vom Koi.

Hatte beim "Farbe vom Koi" Termin aber auch ein sehr guten Tag - k.a. wieso es da nicht geschmerzt hat.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon munch_maniac » 16.01.2008 13:27

hrm - also ich persönlich finde alles was über 5stunden
hinausgeht nicht so prickelnd und zwar unabhängig vom
eigenen schmerzempfinden, schliesslich sitzt am anderen
ende der tattoomaschine immer noch ein mensch, welcher
hochkonzentriert arbeiten muss - irgendwann ist da auch
schluss.
Bild
Benutzeravatar
munch_maniac
 
Beiträge: 169
Registriert: 17.12.2007 18:33

Beitragvon lupus29 » 16.01.2008 17:03

Beim vorletztenmal waren es knapp 4 Stunden. Da hats mir wirklich gereicht. Nachdem wir noch etwas gequatscht hatten, bin ich mit dem Auto dann glatt bei ROT über die Ampel.

*BLITZ - nochmal BLITZ und 72,51 ? waren fällig (zum Glück kein Fahrverbot, weil unter einer Sekunde).
Die Hesse, mit die lange Säck hinne ensteije

Katzenfelle sollen gut gegen Rückenschmerzen sein - aber ich bekomme keinen Bissen von dem Fell runter!!
(....ich liebe Katzen und habe selbst 2 Stubentiger!!!)
Benutzeravatar
lupus29
 
Beiträge: 160
Registriert: 20.08.2007 8:55
Wohnort: LDK

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste