Sailor Jerry Tattoo Farbe Black

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Sailor Jerry Tattoo Farbe Black

Beitragvon Squodensqap » 04.02.2015 11:09

Hey ewrybuddy!

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. (Entschuldigt bitte, falls es sowas aehnliches schonmal gab, hab alles durchsucht und nichts gefunden, oder falls ich in der falschen Kategorie jetzt bin.. sorry!)

also ich wuerd mir gern n tatt stechen lassen, hab noch keins und wuerd mir gerne n yant paed tidt auf n rechten oberarm (bizeps) haun http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/ ... 3859f0.jpg

wollte es mir eigentlich erst bei nem moench hier in thailand holen (arbeite gerade in bangkok) aber bei dem kann man die stelle und auch s motiv nicht aussuchen und auch bei nem normalen studio hier, hab ich etwas schiss wegen der Farbe. Die ballern hier glaub noch ganz andere Sachen rein wie wir in Europa.. Deshalb hab ich jetzt in Deutschland mal geschaut und es gibt zum Glueck zwei Taetowierer die so ne art machen (wird ja mit nem baboostyl von hand gestochen..) Auf jedenfall hab ich den einen angeschrieben und der verwendet die Tinte kuro sumi nimmt. cool wie ich bin hab ich s geil bei google reingehackt und das hier gefunden (http://www.cleankids.de/2013/01/30/warn ... sumi/33367) hab mich dann etwas informiert und bin drauf gestoessn wie ihr bestimmt wisst, dass okotest und stiftungwarentest paar farben ins labor geschickt haben und nur bei zweien rauskam, dass keine anderen stoffe drin sind. alle anderen sind belastet.

Nach meiner Story, jetzt die Frage an euch: Einzige Farbe die komplett save sei (ist jetzt alles relativ ich weiss) sei die Sailor Jerry Magic Black die sei suuuuppa!

meint ihr ich kann einfach mit der Farbe jetzt zu dem Bambootaetter gehen und ihn bitten, dass er diese nimmt, statt seinem zeugs. Oder gibts da irgendwelche Probleme aus seiner Sicht (sticht seit jahren mit der Farbe, weiss nicht wie s mit der ist, verlaeuft bla keine ahnung kenn mich echt nicht so aus, wie gsagt hab noch keins) oder ist das kein stress und das geht trotzdem?

Mir ist schon klar, dass ich ihn einfach auch selber fragen kann, hab ich auch schon kam noch nichts zurueck klaa :lol: aber wuerd gern mal so aus eurer sicht hoeren, ob das eher scheissegal ist welche farbe nimmst zum stechen oder n haufen stress.. mir faellt kein vergleich jetzt ein bspw. wie wenn zum slash sagst du sollst mit fender das und das solo so spielen wie mit ner paula, ne? oder m skifahren fahr mit den ski statt mit dem... glaub ihr checkt was ich mein :mrgreen:

auch wollt ich noch fragen, was der Unterschied zwischen

Sailor Jerry Magic
Sailor Jerry Liner
und Sailor Jerry Turbo ist?

haett das yant paed tidt gern so schwarz wie moeglich, nur dass ich weis was ich mitnehm dann?

Vielen Dank schonmal!!

machts geil und beste Gruesse squodensquad
Squodensqap
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2015 10:51

Re: Sailor Jerry Tattoo Farbe Black

Beitragvon monkima » 04.02.2015 11:58

Ich werde definitiv alt......ich verstehe die extrem coolen Kids von heute nicht mehr.....also sprachlich......aaaaalter :lol:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Sailor Jerry Tattoo Farbe Black

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.02.2015 14:50

Aus meiner Sicht sind sämtliche schwarzen Tattoofarben, die hier in Deutschland (legal) gehandelt werden weitgehend risikolos. Ich will jetzt nicht in epischer Breite über die Defizite gerade der Testmethoden von Ökotest herziehen, aber da ist Panikmache sicher nicht angesagt.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Sailor Jerry Tattoo Farbe Black

Beitragvon cbass » 04.02.2015 16:24

junge! das war ganz schlimm zu lesen....
cbass
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2011 13:31

Re: Sailor Jerry Tattoo Farbe Black

Beitragvon Locutus » 04.02.2015 16:46

>> ... cool wie ich bin hab ich s geil bei google reingehackt...<<
Made my day :lol: :lol: :lol: :lol:
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Sailor Jerry Tattoo Farbe Black

Beitragvon Squodensqap » 05.02.2015 7:23

Koenntet Ihr mir noch bitte den Unterschied zwischen Magic, Line und Turbo Black erlaeutern? Vielen Dank!

und sorry fuer meine 'jugendlich' 'umgangssprachliche' 'ich les(e) meinen Text fuer (ei)nen Post in (ei)nem Forum doch nicht zwanzig mal vorher durch, obgleich ich hiermit vermutlich (ei)ne Vielzahl Forenmietgliedern vor den Kopf stossen werde-Schreibweise' :roll:
Squodensqap
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2015 10:51

Re: Sailor Jerry Tattoo Farbe Black

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.02.2015 9:16

Diese Unterschiede würde Dir wohl nur jemand erläutern können, der schon mal mit allen 3 Farben gearbeitet hat. Da hier aber nur zu einem recht geringen Anteil Tätowierer schreiben (leider) und wohl eher wenige davon Sailor Jerry Farben verwenden, denke ich nicht, dass Du diese Frage hier beantwortet bekommst....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Sailor Jerry Tattoo Farbe Black

Beitragvon Squodensqap » 05.02.2015 10:12

Vielen Dank Buddha_Eyes!

Ich dachte mir vllt. benutzt man Black Line fuer duennere Linien, Detailarbeit etc. Turbo Black ist ein etwas schwaerzeres Schwarz als die anderen zwei Farben, und Magic zum Ausfuellen. Irgendwie sowas in die Richtung, aber wie gesagt, hab ich selbst keine Ahnung.
Squodensqap
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2015 10:51

Re: Sailor Jerry Tattoo Farbe Black

Beitragvon Cybe » 08.02.2015 0:56

Wie Buddha es schreibt.
Die (legalen) Tattoofarben entsprechen der Tätowiermittelverordnung und somit den gesetzlichen Vorgaben.
Sind wir ehrlich: sich Farbe unter die Hautstechen lassen ist vielleicht sowieso nicht die vernünftigste Sache, wenn mans mal nüchtern betrachtet ;)

Buddha_Eyes hat geschrieben:Ich will jetzt nicht in epischer Breite über die Defizite gerade der Testmethoden von Ökotest herziehen, aber da ist Panikmache sicher nicht angesagt.

:lol: dem stimm ich zu.
Dieser "Test" war irgendwie sehr komisch. Wahllos 5 Hersteller + Farben rausgegriffen und diese dann irgendwie gegenübergestellt. Zusätzlich am Rand überall hinweise wie ein Tätowierer arbeiten soll (was hat das mit den inhaltsstoffen der Farben zutun? Keine Ahnung)
Finde den nicht wirklich aussagefähig. Die Rottöne zum Beispiel sind sich nicht mal ähnlich was den Farbton betrifft.

Zu den Unterschieden der Schwarztöne:
Das können auch Tätowierer nicht unbedingt sagen. Vieles davon ist einfach Marketing. Auch wenn ein Hersteller da mit dem nächsten 3-fach Tribal Black um die Ecke kommt, tätowiertes Schwarz wird nie so schwarz wie Edding auf Haut.
"schwärzeres schwarz" :lol:
Schwarz ist schwarz, mehr geht nicht wirklich.
in der Praxis wird kaum einer da mehr als ein Käppchen Schwarz stehen haben und das benutzt man einfach für alles. Sowohl linien, als auch ausfüllen.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Sailor Jerry Tattoo Farbe Black

Beitragvon Squodensqap » 12.02.2015 7:49

hm ueberzeugt mich ehrlich gesagt nicht so wirklich..

wieso sollte schwarz gleich schwarz sein? und warum kommt da gleich so n saubloedes smiley hinterher? klar kann ich mir jetzt n 0, 0 ,0 schwarzton mischen, aber in der Kunst gibts doch auch tausend verschiedene Schwarztoene? lampenschwarz, elfenbeinschwarz, samtschwarz, mineralschwarz, neutralschwarz bla blabla.

und das mit dem oekotest, klar kann man da vllt auch irgendwas anprangern, aber wenn man jetzt 5 farben ins labor schickt und dann der chemiker doch bei jeder farbe sagt, dass da nur kacke drin ist wie konservierungsstoffe, benzylbla nickel usw., dann ist das ja fuer sich genommen schon auch ne message. find ich persoenlich weniger panikmache als einfach ne klare tatsache. aber jedem das seine natuerlich.
auf ne veralterte tattooverordnung (verordnung vorallem) zu vertrauen, die eh mal mehr als reformiert gehoert, find ich persoenlich dagegen n bisschen naiv.

aber keine Ahnung, werd mich direkt an den taetowierer wenden und mit dem mal labern, glaub das bringt am meisten
Zuletzt geändert von Squodensqap am 12.02.2015 8:00, insgesamt 2-mal geändert.
Squodensqap
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2015 10:51

Re: Sailor Jerry Tattoo Farbe Black

Beitragvon Squodensqap » 12.02.2015 7:52

find den ton und styl hier in dem forum eh ziemlich beschissen und meld mich wieder ab bzw. kann mich der admin bitte loeschen wieder, danke!
Squodensqap
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2015 10:51

Re: Sailor Jerry Tattoo Farbe Black

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.02.2015 8:11

Nein, das ist keine Message: Konservierungsstoffe sollten wohl besser in ner Farbe drinnen sein. Nickel taucht in Schwarz sicher nicht auf - und ist, wenn in anderen Farbtönen enthalten - nicht bioverfügbar. Und wenn ich z.B. ne Farbe dadurch "aufspalte", dass ich sie erst mal gut durch koche, dann muss ich mir auch die Frage gefallen lassen, was das mit ihrer eigentlichen Anwendung zu tun hat. Die TMV ist sicher nicht veraltet (von 2009). Du hast Recht: Sie gehört reformiert - aber sicher nicht, weil ihr Sicherheitslevel nicht ausreicht. Aber mach mal aus der Auswahl "Deines" Schwarz ne eigene Wissenschaft. Viel Spaß beim Finden eines Tätowierers, der das mit Dir betreibt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Sailor Jerry Tattoo Farbe Black

Beitragvon rockkat » 12.02.2015 9:58

lol, ich glaub ja das es einfach ne "versteckte" anfrage ist um dann selber leute zu verschandeln
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Sailor Jerry Tattoo Farbe Black

Beitragvon hippocampus » 12.02.2015 11:34

Squodensqap hat geschrieben:find den ton und styl hier in dem forum eh ziemlich beschissen


Man lese diese Zeile mit Bedacht...

(BTW halte ich es für fragwürdig, ob eine derart nuancierte Farbdifferenzierung, wie sie bei Künstlerpigmenten angewandt wird bei einer Farbe, die unter die Haut kommt irgendeinen Sinn ergäbe. Insofern bin ich da ganz bei "schwarz bleibt schwarz".)
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
Benutzeravatar
hippocampus
 
Beiträge: 577
Registriert: 22.06.2008 5:53
Wohnort: Köln

Re: Sailor Jerry Tattoo Farbe Black

Beitragvon Cybe » 15.02.2015 4:01

Du solltest hier auch nicht überzeugt werden. Es gab lediglich Informationen zu deinem Text.

Vorab: wenn du der Meinung bist in allen Farben ist nur Mist drin, dann bist du absolut der falsche um sich ein Tattoo stechen zu lassen. Mein ich weder böse noch sonst wie: lass es einfach sein. Wenn du im Vorfeld schon Angst vor der Farbe hast, wirste damit nie glücklich.

Der Vergleich mit den Künstlerfarben ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Klar gibt es Mattschwarz, Titan-schwarz und was nicht noch alles. Das eine ist matt, das andere glänzt, das nächste ist sonst was.
Aber diese Farben werden auch auf einem Untergrund angewendet, sprich über der Farbe ist nichts mehr.
Haut relativiert vieles. Es gibt zig Farbtöne mit minimalen Unterschieden, das ist aber bei Haut teilweise kaum oder gar nicht festzustellen. Einfach weil jede Haut Farbe anders aufnimmt und sie somit abweichend aussieht. Selbst wenn ein mini Unterschied beim Stechen zu sehen ist, nach ner gewissen Zeit wird der kaum sichtbar sein. Verläufe mit 4-5 Farbabstufungen werden einfach zu einem Verlauf von heller nach dunkler. Ich schweife ab.

Klar, hat jeder Hersteller sein schwarz. Aber es ist eben den meisten Fällen schlicht Marketing, wenn Hersteller 10 Schwarztöne haben. Wenn ich auf ne Flasche " ("Superstar"-Tätowierername einfügen) doppelschwarz" schreibe und 5mg pigmente in der Produktion mehr reinpacke, gibts sicher genug die sagen "das muss ich nehmen, dann werden meine tattoos wie die von XY". Die paar Milligramm Pigmente bringen beim Tattoo am Ende: nix.
Die Haut nimmt eh nur eine bestimmte Menge auf 5 oder 10 zusätzlich drinnen sind ist dann eben wurst.

Zum Nickel:
Lass mich da gerne eines besseren Belehren, ich kenn es so: Nickel ist in fast allem, auch Lebensmitteln und Co. Ebenso ist es in Tattoofarben. Die Mengen sind aber eben so minimal gering.
Verschiedene Richtlinien haben verschiedene Grenzwerte.
Tätowiermittelverordnung besagt z.b. die Grenze für Nickel ist bei XY.
Ökotest sagt "unsere Grenze liegt aber unter XY" und schon haben Farben deren Werte ok sind, für Ökotest einen erhöhten Wert.
Und was Buddha sagt kommt noch dazu. Wenn ich auf nem Tablet PC nur Gemüse schneide und dann sage das Tablet ist scheiße, weils display verkratzt, ja, dann ist das irgenwie nicht grade aussagekräftig...

Achja, 0/0/0 schwarz ist additive Farbmischung, wenn dann musst dus mit der subtraktiven Vergleichen, die ist für "analoge" Sachen, da wärs dann 100/100/100/100. Ja ich bin ein böser Klugscheißer :P
Aber wenn du den RGB-vergleich schon bringst:
Was sind denn die optischen Unterschiede zwischen #000000, #020203 und #05080b

Ich mag übrigens Smileys, die zeigen, dass man hip ist. :)
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Nächste

Zurück zu Tattoo

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste