Tibet Skull

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tibet Skull

Beitragvon Burney » 09.05.2009 19:55

Hallo,

mich faszinieren schon länger Tibet Skulls.

auf meine rechte Wade soll ein solches Schädelchen kommen,jedoch finde ich keine Bilder...auch mit google oder bei deviantart.

Noch ne weitere Frage, was für eine Bedeutung haben Tibet Skulls?

Gruß Burney
Burney
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.05.2008 21:27

Beitragvon Tuempel » 09.05.2009 20:02

Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Beitragvon Passion » 09.05.2009 20:07

Hi Burney,

also ich bei Google eine Menge Bildmaterial gefunden: http://images.google.de/images?hl=de&cl ... e&aq=f&oq=

Die Bedeutung von diesen Schdeln kenne ich nicht, aber da wird bestimmt noch der Richtige posten :wink: .

Edit: Tümpel war schneller... :mrgreen:
Grüße.

Julia

"Ich lebe in meiner eigenen Welt - das ist ok, denn man kennt mich dort."
Benutzeravatar
Passion
 
Beiträge: 196
Registriert: 01.08.2008 1:12

Beitragvon Burney » 09.05.2009 20:10

Hey,

danke für die schnellen Antworten,hab mich wohl falsch ausgedrückt...

klaro hab ich schon versucht bei google und bei deviantart, hab aber leider nur das gefunden was ihr auch gefunden habt und gepostet habt.

Vielleicht hat ja jemand noch Tips wo ich sonst noch suchen könnte...

Gruß
Burney
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.05.2008 21:27

Beitragvon Passion » 09.05.2009 21:33

Hey Burney,

also ich für meinen Teil steh gerade voll auf dem Schlauch.
Was suchst du denn genau? Tibetische Skulltattoos?
Ich an deiner Stelle würde zu einem Inker gehen, der sich mit der Materie auskennt und ihm die Idee vortragen. Der Inker wird dir dann schon ein geiles Motiv/Konzept ausarbeiten.
Grüße.

Julia

"Ich lebe in meiner eigenen Welt - das ist ok, denn man kennt mich dort."
Benutzeravatar
Passion
 
Beiträge: 196
Registriert: 01.08.2008 1:12

Beitragvon Burney » 10.05.2009 1:51

Hey Passion,

ich bin einer der seine Gedanken bzw. Wünsche schlecht in worte fassen kann. Deswegen wollte ich mir evt. verschiedene Motive anschauen um sagen zu können das ich dies oder jedes haben möchte.

Gruß Burney
Burney
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.05.2008 21:27

Beitragvon Passion » 10.05.2009 9:17

Hi Burney,

du für dich selber weißt doch was du möchtest, oder!?
Schau dir alle Seiten und Bilder im Internet an, gehe in die Bibilothek und schaue nach ob die dort Bücher über Tibet haben. Sammel einfach alles an tibetischen Schädeln was dir gefällt, zieh dir Bilder auf einen USB-Stick und geh damit zu dem Inker deiner Wahl. Er wird dann mit dir was ausarbeiten.

Auch wenn der Inker viel leisten muss, aber auch der Kunde hat Arbeit :wink: ...
Grüße.

Julia

"Ich lebe in meiner eigenen Welt - das ist ok, denn man kennt mich dort."
Benutzeravatar
Passion
 
Beiträge: 196
Registriert: 01.08.2008 1:12

Beitragvon Burney » 10.05.2009 14:36

Hey Passion,


hast Recht.

Ich schau mal wann ich die Zeit finde und geh in die Bibliothek;)

Grüße Burney
Burney
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.05.2008 21:27

Beitragvon BlackArt » 16.02.2010 12:41

ich habe auch vor mir evtl. einen tibet skull zu inken und deshalb hier nochmal meine frage ob jemand über die bedeutung des schädels was sagen kann, bzw. welche message bringen die tätowierten skulls rüber?
Benutzeravatar
BlackArt
 
Beiträge: 416
Registriert: 16.05.2007 9:33
Wohnort: Zwickau

Beitragvon Bouri » 16.02.2010 12:50

google am besten mal nach "Tantric Skull und Kapala"

http://www.artsalesandrentals.com/Triba ... apala.html
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Benutzeravatar
Bouri
 
Beiträge: 797
Registriert: 08.12.2007 15:08
Wohnort: hamburg

Beitragvon Bloodflower » 16.02.2010 12:56

Es sind meist Schalen aus echten menschlichen Schädeln die mit Metallen und anderen Materialen verziert wurden, z.T. beschnitzt, die für rituelle Zwecke verwendet werden und dazu auf dem Altar ihren Platz haben. Die Schädel stammen dabei oft von Mönchen die sich durch irgendwelche Eigenschaften besonders ausgezeichnet haben und der Nutzung in dieser Form vor ihrem Tod zugestimmt haben.

edit: in der Regel mit Blut gefüllt.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Beitragvon BlackArt » 16.02.2010 21:12

danke das hilft mir schonmal weiter :D
Benutzeravatar
BlackArt
 
Beiträge: 416
Registriert: 16.05.2007 9:33
Wohnort: Zwickau

Beitragvon Panda » 17.02.2010 5:34

In manchen Kulturen werden Tote nicht begraben, sondern in Gebirge gebracht.
Dort finden dann Rituale statt, man lockt Geier an (ein heiliges Tier), die den Körper ausnehmen. Anschließend nimmt man der Leiche den Schädel, auf eine (für uns Europäer) keine zimperliche Art. Körper zerstückelt, Kopf ab, Schädeldecke auf. Man geht davon, dass Seele und Geist eh nicht mehr im Toten wohnen oder man liest dem Toten noch einige Tage aus einem Buch vor, um der Seele zu helfen, oder man schlägt ihm die Schädeldecke auf, damit die Seele entweichen kann. So genau weiß ich das gerade nicht.
Ob man nur die Schädel von Mönchen genommen hat wie Bloddflower sagt, weiß ich nicht, ich dachte eigentlich, das wurde allgemein so gemacht, da den Tibetern die Erde heilig ist und Erdbestattungen nur für Ausnahmefällen wie Kriminelle vorgesehen war.


Der Schädel konnte dann mit Metallen, Edelsteinen oder Ritzarbeiten verziert werden, zu rituellen Zwecken oder zu Ehren der Toten. Oder als Schale präpariert aus der man essen und trinken konnte. Oder sie wurde als Bettelschale verwendet. In Tibet ist das Betteln was relativ normales. Der Schädel steht für Glückseeligkeit und Göttliches. Dem Glauben nach trinken die Gottheiten ihr Blut daraus.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Bloodflower » 17.02.2010 13:05

Mit den Mönchen bezog ich mich auf die prachtvoll verzierten Gefäße wie sie auch bei den Tattoos dargestellt werden. Solche sachen wurden nicht von jedem x-beliebigen angefertigt. Was du beschreibst mit den Bettelschalen und so, dafür hat man meines Wissens nur die abgeschlagene Schädeldecke genommen. Die wurde mitunter aber auch mit Schnitzereien verziert.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast