Tattoo Vorschläge

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattoo Vorschläge

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.09.2011 19:15

Du musst Dich übrigens nicht allein angesprochen fühlen... aber nur soviel als Antwort (bevor wir zu Recht ne OT - Ermahnung bekommen): Vielleicht habe wir das Bisherige etwas sehr unterschiedlich empfunden - ich habe an dem Auftreten des TE - bis auf die etwas insistente Formulierung "sonst gib ein besseres Beispiel" - nichts kritikwürdiges finden können. Gerade das Eingeständnis, daß ihm nichts besseres eingefallen sei und er auch schon Varianten seines Themas gefunden habe, die ihm gut gefallen haben, ist doch erst mal ok. Er sagt höflich Danke für die gegebenen Hinweise.. das können so manche anderen Leute, denen man hillft nicht... aber ich deke, das ist eh ein Grundproblem, daß Äußerungen in so nem Forum vom "Tonfall" her ganz schnell sehr verschieden empfunden werden...

Mir wurde aber in der Tat aus Deiner Äußerung nicht klar, daß Du Dich eher über den Stil der Kommunikation als das Motiv an sich aufregtest..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tattoo Vorschläge

Beitragvon Bad*Kitty » 08.09.2011 19:57

Auch, wenn ich mich nicht wirklich angesprochen fühle (wohl aber gemeint war):
Ich find's ok, nach Ideen, Anregungen zu fragen. Erwarte aber auch ein bisschen Input und dass der TE das Gefühl vermittelt, sich selbst auch aktiv beteiligen zu wollen, nicht, sich den Ar*** nachtragen zu lassen. Wenn Sterne und Buchstaben DAS Motiv sind, bitte. Auf Alternativen und alternative Herangehensweise wurde hingewisen. Also, Fall erledigt, oder?
Und Buddha, Totenköppe, Catrinas und Eulen sind auch gern genommene Motive, bieten aber weit mehr gestalterischen Freiraum als Sterne und Buchstaben: ich persönlich kann die Dinger nicht mehr sehn, geschweige denn hab ich Lust,sie 10 mal die Woche zu machen, auch wenn ich 100 mal Dienstleister bin. IdR erarbeite ich Alternativen mit den Kunden, was meistens klappt und die meisten sind hinterher dankbar für die Umentscheidung. Auf 20 Sterne/Schnörkelkunden kommt Einer! mit Totenkopf/Eule/Catrina. Ich gebe mir immer mühe, Motive einzigartig zu gestalten, aber bei Sternen sehe ich meine Möglichkeiten langsam erschöpft - vielleicht auch mal ein interessanter Denkansatz. :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Tattoo Vorschläge

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.09.2011 20:28

Totenköppe, Catrinas und Eulen sind auch gern genommene Motive, bieten aber weit mehr gestalterischen Freiraum als Sterne und Buchstaben: ich persönlich kann die Dinger nicht mehr sehn, geschweige denn hab ich Lust,sie 10 mal die Woche zu machen,

Klar warst Du (auch) angsprochen (allerdings erst infolge Deines zweiten Beitrags)..
Danke für den Denkansatz, aber ich meine, um Dich gings ja bei der Frage nicht.
Ob Du persönlich noch Bock auf so etwas hast, ist ne ganz andere Sache (hätte ich wahrscheinlich auch nicht) und wenn Du das Gefühl hast, derartiges nicht mehr stechen zu wollen, dann lass es doch einfach.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tattoo Vorschläge

Beitragvon Bad*Kitty » 08.09.2011 20:39

Tja, wenn das SO einfach wäre, würd ich's auf der Stelle lassen :mrgreen:
Nein, wie gesagt, man kann Überzeugungsarbeit leisten und idR passiert dann mehr als das, worauf ich keine Lust mehr habe.
Und wenn der TE nun Sterne will, wer soll ihn aufhalten?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Tattoo Vorschläge

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.09.2011 20:47

Haha.. Gibts da etwa Sachzwänge??
Ansonsten bin ich in solch einem Fall ein Riesen-Fan von Überzeugungsarbeit.. :wink:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tattoo Vorschläge

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 08.09.2011 21:38

A propos Überzeugungsarbeit... ich geh mal einfach back to topic... oder so ähnlich...

@ DennisA: Ich hau den Leuten hier normalerweise ja liebend gern Ideen um die Ohren, nur Frag ich mich jetzt ernsthaft, was der du jetzt hier von uns erwartest? Du willst ein Motiv für deine Familie, aber erzählt uns weder was von deiner Familie noch von dem Stil(nicht bunt ist ein schwacher Anhaltspunkt), der dir zusagt, noch von der Stelle, an die das Ganze soll?

Und welchen Vorschlag soll man denn zu "Buchstaben und Sterne untereinander verschnörkelt und ausgeschmückt" haben? Mit sowas kannst du zum Inker gehen, wenn du dir sicher bist, bei der letztendlichen Ausführung und Motivzeichnung kann/wird dir hier niemand behilflich sein...

Jedem seien seine Sterne und Buchstaben gegönnt, allerdings hab ich hier bis jetzt nur gehört "mir fällt aber nix besseres ein". Das finde ich als Motivbegründung -freundlich ausgedrückt- höchst bescheiden...
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Tattoo Vorschläge

Beitragvon Guest » 08.09.2011 22:34

mal ganz von 0 angefangen...

evtl. weiß der TE ja -wie warsch. 80% der Normalbürger- nicht was so alles möglich ist. Man sieht doch nur Tribal und Sternchengurken zwischen den ganzen Chinesischen Zeichen im Freibad usw...

Ich hab am anfang noch gedacht das es eigentlich gar nix außer schlechte Porträts und Tribals und Keltische Knoten gibt :lol:
Guest
 

Re: Tattoo Vorschläge

Beitragvon DennisA » 08.09.2011 22:56

hmm... ich meinte eigentlich keines meiner Texte böse, und kann gut sein dass ich mir da noch nicht ganz sicher bin aber deshalb frage ich doch nach Hilfe... ich dachte dass so ein Forum da ist um sich gegenseitig zu helfen, aber wenn ich ehrlich bin habe ich mir das ganze anders vorgestellt, mit keine Farbe war einfach ein schwarzes Tattoo gemeint vielleicht habe ich mich da nicht gut genug ausgedrückt tut mir leid... ich wollte hier auch keinen Streit auslösen, eig bin ich nur ein 18 jähriger, der schon lange mit dem Gedanken spielt ein Tattoo zu machen, und da mir meine Familie sehr wichtig ist, möchte ich sie für immer auf meinen Körper verewigen. Ich wollte mit diesem Eintrag eig nur nach sinnvollen Antworten suchen, einige der Antworten haben mir auch weitergeholfen, aber eig habe ich erwartet einige Ideen zu den Sachen die möglich sind zu hören, kann ja sein dass das manchen nicht so recht ist und das tut mir auch wirklich leid aber meiner Meinung nach, sollte mir lieber jemand Antworten, der mir auch helfen kann, wenn dieser jenige dass nicht kann muss er nicht antworten, dass sagt mir dann eig schon alles. Trotzdem Danke ich für die hilfreichen Antworten.

Jetzt nochmal von Anfang an, meine Vorstellung ist es ein Tattoo auf der Bauch/Brust-seite (da wo der Oberarm am Körper anliegt) tattovieren zu lassen. Es sollte wie gesagt schwarz sein und die Anfangsbuchstaben meiner Familie (V/S/C) enthalten. Das ganze in einer schnörkelschrift, Dann dachte ich an Sterne, was hier jedoch nicht so gut ankommt. Was gibt es den sonst für Möglichkeiten?
DennisA
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2011 23:20

Re: Tattoo Vorschläge

Beitragvon LÖö » 08.09.2011 23:05

Es gibt doch tausende Möglichkeiten, die kann man gar nicht aufzählen. Schau dir doch mal Bilder von Tattoos an, es gibt unzählige Stile, Motive etc. Beinah nur deine Phantasie setzt die Grenzen des Möglichen (ok, nicht alles ist machbar, aber vieles!)
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Tattoo Vorschläge

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 08.09.2011 23:20

Menno... was es sonst für Möglichkeiten gibt? Bitte sieh dich hier mal um!

Andere Möglichkeit:
Du lässt dir ne venezianische Karnevalsmaske in black/grey stechen(sorry, aber du sagst ja sonst nix über deine Familie) und versteckst die Buchstaben in der Verzierung!

Bild
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Tattoo Vorschläge

Beitragvon DennisA » 08.09.2011 23:24

ok danke für die Antworten, sowas habe ich mir eher vorgstellt, habe mich schon umgeschaut und besonders bei den Tattoos (Schriften geschaut) da habe ich jedoch nicht viele Motive gefunden aber werde mich weiter umschauen. Wer noch Tipps parat hat, würde mich wirklich sehr freuen Dankeschön nochmal
DennisA
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2011 23:20

Re: Tattoo Vorschläge

Beitragvon DennisA » 09.09.2011 0:34

Ich habe mir an dem heutigen Abend noch einige Gedanken gemacht. Dann ist mir eingefallen, dass man Zusammenhalt und Bodenständigkeit ja auch als Motiv verdeutlischen kann, mir ist dazu erst eine Sache eingefallen: einen Anker als Zeichen für festen Halt. Hat da einer noch mehr Ideen?

Außerdem liebt es meine Familie und ich unter Leuten zu sein. Unser Heimatsort Hitdorf ist unserer Familie auch sehr wichtig, da man grade in einem so kleinen Dorf viele Leute kennt und trifft.
Dazu kommt dass meine Familie und ich sehr Sportbegeistert sind.
Aber alles in einem ist der Zusammenhalt das wichtigste Merkmal meiner Familie ich hoffe mir kann jemand bei einer bildlichen Verdeutlichung helfen

Danke
DennisA
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2011 23:20

Re: Tattoo Vorschläge

Beitragvon Scarletta » 09.09.2011 1:09

Wenn du dich traust etwas großes zu machen, könnte ich mir ein Schiff, dass in einem Hafen vor Anker liegt, vorstellen.
Das Schiff wäre deine Familie, der Anker den Halt den sie dir bietet und der Hafen steht für den Rückzugsort/Ort der Erholung und für Heimat.
In einem Schiff könnte man noch viele Elemente einbauen, die für deine Familie stehen z.b. beim Gestalten der Segel.

Man kann aus einer Idee viel herausholen und meine persönliche Meinung ist, dass du mit so einem Motiv viel schöner bildlich darstellen kannst, welche Bedeutung deine Familie hat, als mit reinen Buchstaben.

Du kannst eine Art Mind-Map erstellen, über die Dinge, die dir an deiner Familie wichtig sind, welches Gefühl sie dir vermitteln usw.
Und zu diesen Stichworten dann Symbole überlegen, die deiner Meinung nach dafür stehen. Du kannst auch andere Leute dann Fragen, wie sie z.b. Zusammenhalt darstellen würden...
Irgendwann wird dir bestimmt dann DIE Idee kommen :-)
Scarletta
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2011 0:50

Re: Tattoo Vorschläge

Beitragvon wolfpaec73 » 09.09.2011 7:29

Oder das klassische Motiv: Glaube, Liebe, Hoffnung, symbolisiert durch Kreuz, Herz und Anker.
Falls es mit dem Glauben/Kreuz nicht so dein Fall ist, könntest du das Kreuz auch durch einen Schellenkranz oder ein anderes passendes Karnevalsmotiv austauschen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Tattoo Vorschläge

Beitragvon African_Savannah » 15.09.2011 23:40

Besseres Beispiel? Bittesehr:
eine Amöbe
ein Hirschgeweih
drei Vögel
ein Baum
eine onanierende Ameise
drei Legosteine
Alles besser als das was bislang von dir so kam. Hilft dir nur nicht viel weiter.
Ich glaube, so einfältig wie du dich hier präsentierst - da passen Sterne doch ganz gut.

Bis zur onanierenden Ameise hab ich gedacht du meinst das ernst. Die Amöbe fand ich grenzwertig, aber ansonsten ließe sich aus dem Krempel sich etwas machen, was dem TE entspricht...

Ich find die Maske von OnceAgain toll und würde da evtl. sogar in Richtung venezianisches Motiv gehen. Über drölf Ecken hats ja immernoch mit dem Karnevalsverein und deiner Familie zu tun und mMn ist das ein tolles Thema. Die Häuser, die Masken, die Flüsse... *schwärm*
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
Benutzeravatar
African_Savannah
 
Beiträge: 151
Registriert: 03.08.2011 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste