Tattoo versaut, rechtliche schritte möglich ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo versaut, rechtliche schritte möglich ?

Beitragvon m-one » 09.09.2010 14:17

Ich habe mir ein Tattoo auf dem rücken stechen lassen, und das ist total schief, ist unsauber gestochen, also der tattoowierer hat schneller die linien gezogen als die maschine sticht, wurde mit gesagt. Die Farbe ist jetzt auch schon total ausgeblichen obwohl das Tattoo erst 2 Wochen alt ist. Ich habe vor dem tattoowieren keinen Haftungsausschluss unterschrieben oder auch sonst nichts unterschrieben.

Meine Frage ist jetz, kann man da rechtliche schritte einleiten? da ich ja keinen haftungsausschluss unterschrieben habe.

Kann ich Schadensersatz fordern? Wenn ja welche Summe denn am besten?
m-one
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2010 14:04

Beitragvon wolfpaec73 » 09.09.2010 14:20

Ein Bild wäre hilfreich!
Ansonsten: Wer hat es gemacht (Internet?). Man könnte mal die anderen Arbeiten mit deinem Werk vergleichen - befinden sich die alle in der gleichen Qualitätsliga, hast du wohl schlechte Karten, da du das bekommen hast, was zu erwarten war. Ist dein Werk qualitätsmäßig ein Ausrutscher, wäre es einen Versuch wert...
Mal sehen, was unser Forenjurist dazu sagt.

Ansonsten würde ich mal die Suche benutzen, das Thema gab es in letzter Zeit schon öfters.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Beitragvon Alois » 09.09.2010 14:22

Hast Du ein Foto? Am Besten frisch und abgeheilt..
Dann kann man mehr sagen.
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon m-one » 09.09.2010 15:27

ja müsste ich zuhause mal ein foto machen ich bin jetzt noch auf der arbeit

stelle ich später mal rein ein foto, es ist qualitätsmäßig ein ausrutscher, die anderen arbeiten von ihm sehen auf den ersten blick garnicht so schlecht aus, aber beim genaueren hingucken sieht man auch das gepfuscht wurde, die linienführung ist unsauber, die flächen sind nicht richtig ausgemalt, sondern so fleckig und das tatoo ist schief

ich war bei mehrern tattoowierern und die haben mir gesagt das der jenige der das gemacht hat noch nie eine maschin benutzt hat und das es ihm auch nie gezeigt wurde wie sie einzustellen ist, also er meinte diese leute heißen "scratcher"

internetseite gibs dazu nicht, das ist so ein mobiles studio, die kommen zu dir nach hause, und machen das dann vor ort, das tat auch höllisch weh,

ich habe auch gehört das man da das geld was ich dafür bezahlt habe zurück verlangen kann und auch noch schadensersatz

ich habe jetzt auch schon einen termin bei einem proffesionellen tattoowierer gekriegt (www.octopus-tattoo.de), der wird mir dann ein Cover Up stechen
m-one
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2010 14:04

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.09.2010 15:50

Also: Mit Deinen Tätowierer schließt Du einen ganz normalen Vertrag (i.d.R. einen Werkvertrag) und wenn das Tattoo in die Hose geht (also in rechtlichen Termini gesprochen mangelhaft ist) , dann hast Du grundsätzlich die regulären Gewährleistungsansprüche (in Deinem Fall wohl zunächst mal: Kohle zurück) und Schadensersatzansprüche (z.B. Ersatz der Kosten fürs Beseitigen, Covern u.d.m).
Sicher schwierig kann im Einzelfall die Feststellung eines Mangels werden – daher wäre in Foto hier unerläßlich um dazu etwas sagen zu können.

Bei diesem Satz hier:
das ist so ein mobiles studio, die kommen zu dir nach hause, und machen das dann vor ort
kamen bei mir indes ungute Gefühle hoch…
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Masinka » 09.09.2010 16:21

ich weiss ja nicht... wenn man sich im vorhinein auch nur ein bischen informiert, endet man nicht bei solchen gurkenfabriken.. wieso findest du erst jetzt den weg hierher, und nicht bevor du dir was stechen lässt? eine gewisse mitschuld trifft dich da ja auch. es sei denn, der tätowierer wirbt mit gestohlenen bildern. dann wurdest du getäuscht. (soll keine rechtliche einschätzung darstellen, das sagt mir nur mein (halbwegs) gesunder menschenverstand)

aber wenn ich mir das studio für dein cover angucke, zweifle ich daran, dass du gute von schlechten tats unterscheiden kannst. ich würde dort definitiv nicht hingehen, das wär (jetzt ohne dein tattoo gesehen zu haben) vom regen in die traufe zu kommen. das einzig gute tattoo auf dieser site, ist der octopuss auf der startseite.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Benutzeravatar
Masinka
 
Beiträge: 1963
Registriert: 06.02.2007 18:41

Beitragvon HaiTaucher » 09.09.2010 17:09

Mobliler Tattookünstler? .. war bestimmt schön billig oder? tat höllisch weh? wohl zu tief gestochen? hmmmm da fällt mir ein..

a.) selber schuld..
b.) wers billig mag zahlt zweimal.. (so oder so ähnlich war doch der spruch vom Germanen oder? :mrgreen: )
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon Certain » 09.09.2010 17:23

Also ich find die Werke da auch nich so den Burner :/
Geh lieber in... ka... sagen wir mal ein qualitativ hochwertigeres Studio^^
Benutzeravatar
Certain
 
Beiträge: 386
Registriert: 19.12.2009 22:15
Wohnort: München

Beitragvon schnari » 09.09.2010 18:16

will ja jetz nich gegen den strom schwimmen. aber wie wärs, wenn man es erstmal ganz abheilen liesse?

nach 2 wochen ist es teilweise noch voll in der abheilung
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon m-one » 10.09.2010 9:17

wieso würdet ihr danicht hingehen?

könnt ihr mir ein studio empfehlen?

ich habe ein Bild angefügt , ich habe jetzt auch schon mit dem tattowierer eine abmachung getroffen, und zwar das er mir das Geld das ich bezahlt habe zurückzahlt, und Schadensersatz von 500 € noch dazu, und das haben wir dann auch alles schriftlich festgehalten, und mit unterschrift alles drum und dran.
m-one
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2010 14:04

Beitragvon wolfpaec73 » 10.09.2010 9:36

DAS soll ein qualitativer Ausrutscher sein???
Nein, ich behaupte mal, das ist es nicht. Wer ein Tattoo auf diesem Niveau "hinzaubert", kann es einfach nicht besser und hats nie besser gekonnt...
Das du von deinem Tätowierer das Geld + 500 € zurückbekommst, sollte dich sehr glücklich machen, ich glaube nämlich nicht, dass du auf dem Rechtsweg eine Chance gehabt hättest.
Wer sich bei so nem Scratcher unter die Nadel legt, MUSS einfach gewusst haben, was dabei rauskommt...
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Beitragvon Branislav » 10.09.2010 10:00

@m-one
ich hoffe du bekommst noch das geld was der typ dir versprochen hat.
was die ueberarbeitung und neues tattoo angeht, da rate ich dir noch mindestens ein halbes jahr abzuwarten. lass erst mal die haut gut ausheilen.
du warst in bohme, also nehme ich an, dass du aus der gegend kommst.
wegen covern, der alex von magic of art ist in osnabrueck.
frag lieber ihn, bevor du irgendwo anders hingehest und dich vieleicht wieder ungluecklich machst.
http://tattoo-osnabrueck.de/tattoostudio/cover-up/
der ales/magic of art ist auch hier im forum aktiv. schau da,
http://www.tattooscout.de/component/opt ... start,345/
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Beitragvon HaiTaucher » 10.09.2010 10:09

Foto gesehen = Übelste Kratzerrei = Selber Schuld = kein Mitleid


Seh zu das du zu einem guten .. wirklich GUTEN Tätowierer kommst... herjeh :roll:
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon m-one » 10.09.2010 10:11

ich habe ja alles schriftlich festgehalten, was das angeht wegen dem gled, und ich habe auch eine klausel in dem schreiben verfasst, das der schuldner das ohne einwände zur annerkennt und das er sich verpflichtet das geld zu zahlen bis zum 30.09.2010

wenn das geld dann nicht da ist könnte ich ja mit diesem schreiben zum anwalt gehen oder nicht ??

weil ich habe ja seine unterschrift

Bransilav, ist der in bohmte denn nicht gut???

ich habe mir die fotos angeschaut vom dem aus osna, seine covers sehen aber auch nicht so viel besser aus als von dem in bohmte
m-one
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2010 14:04

Beitragvon HaiTaucher » 10.09.2010 10:17

m-one du hast wirklich keine Ahnung von irgendwas in Sachen Tattoos wie mir scheint.. :roll: :?
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste