Tattoo bei Heuschnupfen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo bei Heuschnupfen

Beitragvon timmer » 03.01.2013 22:33

Hi,

ich tätowiere mir jetzt den ganzen Rücken. Wird bis August/September dauern. Ich leide unter Heuschnupfen, also Mai/Juni geht es los bei mir. Ich bekomme das durch Tabletten/Nasenspray sehr gut im Griff, so das mir nicht die Nase läuft, während der Sitzung.

Darf ich mich trotzdem tätowieren, wenn ich die Medikamente nehme?

Das Medikament heißt "Cetirizin".
timmer
 
Beiträge: 58
Registriert: 03.01.2012 18:49

AW: Tattoo bei Heuschnupfen

Beitragvon serrox » 03.01.2013 22:49

Ich nehme mal an, dass du dich nicht tatsächlich selbst tätowierst, daher könntest du deinen Tätowierer fragen.

Die laufende Nase sollte kein Problem sein, bei den Medikamenten hab ich keine grosse Ahnung, aber ich wüsste jetzt nicht warum das ein Problem sein sollte. Sind das stark blutverdünnende Medikamente? Eher nicht oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tattoo bei Heuschnupfen

Beitragvon rotbaer » 03.01.2013 23:04

Du nimmst ein Antihistaminikum. Das unterdrückt die Reaktion auf Fremdeiweisse. Nehme ich selber. Ich denke es ist Ok aber frag doch in dr Apotheke.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tattoo bei Heuschnupfen

Beitragvon timmer » 05.01.2013 18:46

Ne, wollte mich eigentlich selber tätowieren, ist ja sonst zu teuer.

Ne, mal im ernst, was soll diese scheiß Antwort? Wieso gibt es denn hier dieses Forum, man kann ja sonst immer den Tätowierer fragen.

Ich wollte eigentlich wissen, ob hier einer damit Erfahrung hat. Was nutzt mir der Tätowierer, der noch nie so einen Fall hatte?
timmer
 
Beiträge: 58
Registriert: 03.01.2012 18:49

Re: Tattoo bei Heuschnupfen

Beitragvon pantalen_4209 » 05.01.2013 18:53

Whatever happened to politeness.......
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
Benutzeravatar
pantalen_4209
 
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2011 11:19

Tattoo bei Heuschnupfen

Beitragvon mfux » 05.01.2013 18:56

Timmer, eigentlich hast ja Recht. N'Tätowierer wird wohl nicht alle Medikamente kennen...
Man kann das aber auch dezenter formulieren, was auch zu deutlich mehr Antworten verhelfen wird!
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Tattoo bei Heuschnupfen

Beitragvon romex » 05.01.2013 19:29

Ich habe mich schon mal unter Cetirizin tätowieren lassen ohne mir darüber Gedanken zu machen und konnte nicht feststellen, dass weniger Farbe aufgenommen wurde oder ich die Sitzung schlechter verkraftet hätte.
Benutzeravatar
romex
 
Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2008 20:08

Re: Tattoo bei Heuschnupfen

Beitragvon n8ght » 05.01.2013 19:34

timmer, was gehst du denn so an die Decke? :roll:

Mit Recht wird hier oft gesagt, dass man den Tätowierer fragen soll - weil nur er es (mit seiner Arbeitsweise) beurteilen kann! Was ist, wenn ich dir sage, dass ich ebenfalls Ceterizin nehme, dies mit meinem Tätowierer besprochen habe und er gesagt "kein Problem"?! Daraufhin denkst du "ah, super, kann ich also auch nehmen", nimmst das Ceterizin ohne Bescheid zu sagen, du wirst tätowiert, es gibt Probleme danach (warum auch immer), ihr versucht zu ergründen warum, dabei fällt von dir der Satz "ich habe an dem Tag Allergietabletten genommen", der Tätowierer sagt "WTF?! Warum hast du mr das nicht vorher gesagt" und du antwortest "Ey, aber die n8ght aus dem Tattooscout, die hat gesagt, dass das kein Problem ist!"............ Bei dem Gespräch wäre ich gerne dabei... oder eben nicht... 8) :lol:

---

@romex: Es geht aber in erster Linie nicht darum, was du oder ich für Erfahrungen haben, sondern darum, dass timmer's Tätowierer das weiß und einschätzen soll! Jeder Tätowierer entscheidet nach eigenen Erfahrungswerten, wie er was und ob überhaupt macht! Z.B. gibt es Tätowierer, die striktes Handyverbot erteilen während des Tätowiert-werdens. Da kannst du ihm noch so oft sagen: "ich bin schon hundertmal tätowiert worden während mein Handy an war", das ist seine Entscheidung, sein Erfahrungswert und nicht deine! Und deswegen soll timmer seinen Tätowierer fragen!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

AW: Re: Tattoo bei Heuschnupfen

Beitragvon serrox » 05.01.2013 19:40

timmer hat geschrieben:Ne, wollte mich eigentlich selber tätowieren, ist ja sonst zu teuer.

Ne, mal im ernst, was soll diese scheiß Antwort? Wieso gibt es denn hier dieses Forum, man kann ja sonst immer den Tätowierer fragen.

Ich wollte eigentlich wissen, ob hier einer damit Erfahrung hat. Was nutzt mir der Tätowierer, der noch nie so einen Fall hatte?



Na auf so einen hab ich gewartet. Wenn Dir die Antwort nicht passt, ist das dein Problem. Es war dann wohl weniger die Antwort als die Frage die scheisse war.

Lern dich zu artikulieren oder gesunden Menschenverstand einzusetzen, dann kommst du in Zukunft vielleicht ganz alleine auf die naheliegendste Lösung.

Schönen Tag noch

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tattoo bei Heuschnupfen

Beitragvon n8ght » 05.01.2013 19:44

Ah, ich wusste, das ich noch was vergessen hatte:
timmer hat geschrieben:Was nutzt mir der Tätowierer, der noch nie so einen Fall hatte?

Glaubst du das ernsthaft? Dass du der erste Allergiker bist, den dein Tätowierer unter der Nadel hat?????????
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Tattoo bei Heuschnupfen

Beitragvon romex » 06.01.2013 12:19

Doppelt, weil unfähig!
Zuletzt geändert von romex am 06.01.2013 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
romex
 
Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2008 20:08

Re: Tattoo bei Heuschnupfen

Beitragvon romex » 06.01.2013 12:28

N8ght... Der te hat in seinem zweiten Post nach Erfahrungen gefragt und die habe ich ihm geschildert. Dass man bei jedem quersitzenden furz auf jeden Fall den Tätowierer darauf hinweisen sollte, wurde hier doch schon zu genüge geschrieben. Was nützt das Forum wenn hier immer nur steht: ich bin zwar kein pro, aber ich erlaube mir zu sagen, dass du deinen Tätowierer fragen solltest. ?!??

Was hat das handyverbot damit jetzt zu tun?
Es gibt auch Tätowierer, die nur blonde Damen mit dicker Brust tätowieren... Was soll mit das jetzt sagen? Dass der Tätowierer die regeln macht, habe ich durchaus mitbekommen mittlerweile.
Benutzeravatar
romex
 
Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2008 20:08

Re: Tattoo bei Heuschnupfen

Beitragvon K-ink-Man » 06.01.2013 14:59

Cetirizin hat Auswirkungen während des Tätowierens, wie fast alle Medikamente auch... z.B Psychopharmaka, oder ob eine Frau die Pille nimmt, kann (nicht muss) sich deutlich in der Haut zeigen.
Bei Cetirizin liegt meiner Erfahrung nach die Veränderung darin, dass die Rötung und Quaddelbildung unterdrückt werden kann, die Haut damit dem Tätowierer weniger Feedback gibt. Ich persönlich gebe Kunden, die dieses Medikament angeben, grünes Licht, weil ich weder für den Sitzungsverlauf, die Gesundheit oder das Heilergebnis eine Gefährdung sehe. Ob das dein Tätowierer auch so sieht, das musst du mit ihm abklären.

Handyverbot ist mein zweiter Vorname.
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Tattoo bei Heuschnupfen

Beitragvon n8ght » 06.01.2013 17:37

@romex:
Mir ging es schlicht darum, dass es halt nichts bringt, wenn du oder ich oder xyz sagt: "Kein Thema, kannst du nehmen. Meinem Tätowierer war das egal." (mal auf knapp runtergebrochen) Weil es nun mal Tätowierer gibt, denen das nicht egal ist. Und da hilft eben nur, den ausführenden Tätowierer zu fragen.

Siehe z.B. das Thema Handy (auch wenn das erstmal an den Haaren herbeigezogen wirkte) - ich wette, dass wenn man dich gefragt hätte, ob man sein Handy während des Tätowierens anlassen darf, du geantwortet hättest "Klar, warum auch nicht?!?!" - Aber siehe K-ink-Man: nein, ist halt nicht (für jeden Tätowierer) okay. - Und deswegen gilt auch da: den ausführenden Tätowierer fragen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste