Suche Tattoo/Künstler: Phönix, bestehend aus bunten Strichen

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche Tattoo/Künstler: Phönix, bestehend aus bunten Strichen

Beitragvon Kemo » 19.09.2012 0:29

Hallo zusammen

Wie ihr bereits aus dem Titel entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach einem bestimmten Tattoomotiv.
Und zwar habe ich vor ungefähr 2 Jahren einmal hier im Forum div. Bilder von dem Künstler gesehen, welcher, so wie ich meine entweder aus Tschechien oder Polen kommt. Dieser Künstler hat bei sämtlichen Motiven eine spezielle Art angewandt, bei der er das Motiv nur aus farbigen Strichen/Splashes darstellte und dies gänzlich ohne Outlines.
Ganz besonders mag ich mich noch an einen Phönix von ihm erinnern, der mich regelrecht sprachlos gemacht hat.

Nun ist meine Frage an euch: Weiss jemand, welchen Künstler/Bilder ich meine? Könnt ihr da meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen? Es könnte sein, dass ich die Bilder im Thread Aussergewöhnliche / Hervorragende Tattoos gefunden habe, sicher bin ich mir jedoch nicht. Die Suche selbst hat mir nicht weitergeholfen :?
Es wäre genial, wenn sich jemand erinnert, wovon ich spreche. Ich möchte einfach das Motiv sowie den Stil an und für sich als Ideenvorlage, die ich unter Umständen für ein neues Tattoo in Erwägung ziehen könnte. Auch gut könnte ich mir vorstellen, für ein komplett neues Motiv vom selben Künstler zu ihm zu reisen. Dafür bräuchte ich aber auf jeden Fall einmal Namen und Adresse :)

Gruss Kemo
Zuletzt geändert von Kemo am 19.09.2012 8:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kemo
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2010 19:20

Re: Suche bestimmtes Tattoo, farbiger Phönix nur aus Striche

Beitragvon zion » 19.09.2012 0:37

Benutzeravatar
zion
 
Beiträge: 1309
Registriert: 29.11.2010 19:13

Re: Suche bestimmtes Tattoo, farbiger Phönix nur aus Striche

Beitragvon Kemo » 19.09.2012 1:05

Danke für die schnelle Antwort! Jedoch ist es leider nicht der, den ich gemeint habe.
Ist recht schwierig seinen Stil zu umschreiben; am ehesten triffts wahrscheinlich Folgendes:

Er verwendet knallbunte Striche (Rot, Orange, Gelb) um die Form seines Motivs (Nehmen wir jetzt als Beispiel den Phönix) darzustellen. Meine Aussage, dass dabei keine Outlines verwendet werden, korrigiere ich: Er verzichtet vollkommen auf Konturen, dass heisst die Form des Phönix, wird nur durch die Striche als Ganzes dargestellt.

Dies sind jedoch nur Erinnerungen - 2 Jahre ist eine lange Zeit und es ist gut möglich, dass das effektive Bild von meinem gespeicherten Bild abweicht.
Aber ich danke dir, Zion, für deine Bemühungen.
Kemo
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2010 19:20

Re: Suche bestimmtes Tattoo, farbiger Phönix nur aus Striche

Beitragvon wolfpaec73 » 19.09.2012 7:00

Ondrash?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Suche bestimmtes Tattoo, farbiger Phönix nur aus Striche

Beitragvon Kemo » 19.09.2012 8:14

Wir kommen dem Stil näher, aber leider ist es auch nicht der Künstler :?
Ondrash ist im Vergleich zu den Fotos die ich meine um einiges düsterer. Nachfolgend ein Bild von Ondrash.

Bild
Kemo
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2010 19:20

Re: Suche Tattoo/Künstler: Phönix, bestehend aus bunten Stri

Beitragvon Tim59 » 19.09.2012 9:52

vielleicht Musa, der bei Tribo in Prag arbeitet?

Bild

http://www.tribo.cz
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Benutzeravatar
Tim59
 
Beiträge: 743
Registriert: 13.10.2011 17:17

Re: Suche Tattoo/Künstler: Phönix, bestehend aus bunten Stri

Beitragvon Mena » 19.09.2012 10:02

Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Suche Tattoo/Künstler: Phönix, bestehend aus bunten Stri

Beitragvon Tim59 » 19.09.2012 10:07

Amanda Wachob kommt mir auch noch im Sinne, hat aber nix mit Polen / Tschechien am hut...

Bild
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Benutzeravatar
Tim59
 
Beiträge: 743
Registriert: 13.10.2011 17:17

Re: Suche Tattoo/Künstler: Phönix, bestehend aus bunten Stri

Beitragvon Kemo » 19.09.2012 11:21

Handelt sich effektiv um Musa von Prag, danke also an Tim für den Tipp! Und danke auch an die restlichen Leute, die sich an der Suche beteiligt haben - bin so auf div. interessante Künstler gestossen.

Schon unglaublich, wie sich eine Erinnerung verfälschen kann - ich hatte die Tattoos von Musa deutlich farbenfroher in Erinnerung. Einen Phönix konnte ich darunter auch nicht ausmachen, evtl. dachte ich ja dabei an nachfolgenden Vogel. Tut mir Leid, dass ich euch damit die Suche nicht grad erleichtert habe. Aber danke nochmal!

Hier 2 meiner Favoriten. Weiss jemand über die Beschaffenheit dieser Tattoos Einiges? Sind sie aufgrund des hohen Farbanteils und fehlenden Outlines eher dazu verdammt zu "verwelken" als andere?

Bild

Bild
Kemo
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2010 19:20


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste