Suche Studio Stuttgart, Karlsruhe, Calw

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Studio Stuttgart, Karlsruhe, Calw

Beitragvon Whych » 03.04.2013 16:00

Hallo zusammen,

ich bin also auf der Suche. ;)
Ich hab mir hier auch schon einiges durchgelesen und angeschaut aber bin mir einfach nicht sicher ob ich mit meinem, meiner Meinung nach eher "einfachem" Motiv die Kuenstler die ich so gefunden habe nicht 'unterforder' oder die eben eher ihre eigenen Sachen machen wollen. Deshalb dachte ich mir frag ich doch einfach mal ob ihr mir jemanden empfehlen koennt.

Eine Freundin hat mir was nach meinen groben Angaben gezeichnet ( Bild angehaengt ). Natuerlich kann das noch veraendert werden und muss natuerlich nicht 100% so gestochen werden. Ist nun auch eher das 'groeberer' Bild. Sie hat es auch noch ein feiner schattiert gemalt aber das ist zu gross als Anhang.

Was den Bereich angeht komme ich aus Calw und hab kein Problem ein paar Kilometer zu fahren. Also Stuttgart, Herrenberg, Karlsruhe etc. alles kein Ding.

Ganz wichtig fuer mich ist auch noch das mit veganer Farbe gestochen wird. Ich habe da auch kein Problem einen Aufpreis zu bezahlen falls die Farbe z.B. extra bestellt werden muss.

Dank euch schonmal. :)
Dateianhänge
Final.jpg
Final.jpg (296.59 KiB) 6382-mal betrachtet
Whych

Re: Suche Studio Stuttgart, Karlsruhe, Calw

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.04.2013 16:38

Ganz wichtig fuer mich ist auch noch das mit veganer Farbe gestochen wird.

Das könnte schwierig werden.... wenn ich richtig informiert bin, ist das faktisch unmöglich, wirklich vegane Farben zu finden.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon hausschwamm » 03.04.2013 16:50

gibt es nicht hersteller die damit werben?

(auch wenn es mMn nur nen werbegag ist, da halt die farbe an sich nicht an tieren getestet wurde, die einzelnen bestandteile vorher aber meistens schon...)
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Whych » 03.04.2013 16:58

Also das hab ich auf die Schnelle gefunden. Koennte aber schon ein wenig aelter sein die Liste :

Folgende Tätowiertinten sind laut Vegan Society (mit Sitz in Großbritannien) vegan:

Classic Colour Systems
Dermaglo
Electric Ink
Eternal Inks
Intenze
SilverBack Ink
Skin Candy – Bloodline & Skin Candy Farbtöne
Stable Colour
Waverly Color
Deep Colours Diabolo Novum
Haut Cutür
Intenze
Bloodline
Good Color
Alla Prima
Fusion
WEFA
Whych

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.04.2013 17:15

Ja, Fusion wirbt z.B. damit. Unabhänig davon, daß die meiner Kenntnis nach nicht der deutschen TMV entsprechen, habe ich auch so meine Zweifel, was die Behauptung "vegan safe" angeht. Genau aus dem von Dir genannten Grund kann ich mir das nicht vorstellen. Dir Pigmente selbst können zwar theoretisch ohne tierische "Beteiligung" und ohne Tierversuche entstanden sein (wird bei Schwarz ohne Schellack aber schon schwierig), aber sämtliche anderen Komponenten wohl eher nicht.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Whych » 03.04.2013 17:26

Naja irgendwo muessen sich die Straight Edge-Leute ja auch ihre Tattoos machen lassen ;)

Welche zusaetzlichen Komponenten meinst du ?
Einen Teil der Liste hab ich uebrigens aus diesem Artikel : http://www.vegane-beratung.com/tattoo.html

Es waere halt mehr als scheinheilig sich ein "Vegan V" und die 269 stechen zu lassen und dann keine vegane Tinte zu benutzen. Dann lass ichs bleiben. :)
Whych

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.04.2013 18:12

Wie schon gesagt: Daß die Inhaltsstoffe selbst nicht aus tierischen Produkten bestehen, ist sicher möglich und die von Dir genannten Hersteller werden damit ja teils auch. Aber nur als Beispiel: Hab mir gerade mal die Inhaltsstoffe des Lining Black von Eternal angesehen. Da sind tatsächlich die "üblichen Verdächtigen" nicht aufgeführt - aber es findet sich als Konservierungsmittel Benzisothiazolinon drinnen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß z.B. dessen allergene Wirkung nicht anhand von Tierversuchen getestet wurde. Die Substanz ist in der Farben- und Lackindustrie nicht selten verwendet. Ich hoffe, daß das nicht ohne entsprechende Voruntersuchungen erfolgte. Klar, ich weiss es nicht - aber ich fürchte halt, so etwas kann auch der engagierteste Farbenhersteller nicht wirklich ausschließen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Whych » 03.04.2013 18:24

Ah ok.
Ja klar das mit den Versuchen wird sich leider wohl kaum 100% ausschliessen lassen. Selbst wenn irgendwann mal Versuche mit den Komponenten gemacht wurden schon bevor der 'Vegane'-Hersteller diese nun als Inhaltsstoffe nimmt.
In dem Fall koennte ich damit leben das wenigstens die Inhaltsstoffe der Farbe nicht tierisch sind. Ich fahr ja z.B. auch gezwungenerweise Auto. Da steckt auch genug Tierleid drin. Ich will es einfach vermeiden wo es zu vermeiden geht und da gehoert ein Tattoo nun leider mal dazu weil es einfach Luxus ist. Zudem muss ich natuerlich sicher sein das der Hersteller selbst nicht noch Versuche durchfuehrt aber dann duerfte er sich nicht vegan schimpfen. Klar sagen und schreiben koennen die viel aber ich denk da waere die "Veganer-Polizei" schon auf die Barrikanden gegangen ;)
Whych

Beitragvon süßwassermatrose » 03.04.2013 18:38

Whych hat geschrieben:Naja irgendwo muessen sich die Straight Edge-Leute ja auch ihre Tattoos machen lassen ;)

und was hat straight edge mit "vegan sein" zu tun? ;)

um deine frage zu beantworten, mach dir nicht so viel stress und nerv die tätowierer am besten nicht mit "produktanfragen" - die meisten farben der bekannten hersteller sind eh "vegan".
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.04.2013 18:46

Na, dann mach' Dich mal auf die Suche. Nicht wenige der Hersteller auf Deiner Liste sollten hier übrigens nicht so ohne weiteres erhältlich sein. In den UK sind Farben unterwegs, die man hier - dank der TVO - kaum findet. Aber Eternal, Electric und Intenze sind hier recht weit verbreitet.

PS: Ich finde es zeimlich lustig, daß auf der von Dir verlinkten Seite was-weiss-ich-nicht was für ein Getue um die armen Tiere gemacht wird - aber dann Pelikan Tinte als wahrscheinlich vegane Tattoofarbe "verkauft" wird. Sich aus lauter Tierliebe Zeichentusche unter die Haut stechen zu lassen finde ich nen interessanten Ansatz... :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Whych » 03.04.2013 18:50

@süßwassermatrose : War der Meinung das das vegetarisch/vegan gehoert dazu wenn man Straight Edge sein will. Hab mich aber nicht naeher damit befasst da ich Alk trinke und somit da nicht mitspielen darf ;)

Naja wenn ich nicht "nerv" weiss ich nicht ob es wirklich vegane Farben sind. Wenn das schon zuviel Muehe ist fuer den Kuenstler dann ist er wohl einfach nicht der Richtige fuer mich. :)

Schade das noch keiner was zum Motiv gesagt hat und vielleicht mal einen Vorschlag hat wer sich herablassen wuerde sowas zu machen. :)

@Buddha_Eyes: Habs gerade erst gelesen wegen Pelikan. Kenn ich mich halt gar nicht damit aus und ich befasse mich auch ehrlich gesagt erst seit heute wirklich damit weil ich eben nun ein Motiv habe. Deshalb kann ich nicht sagen welche Tinte nun eher fuer einen Schulfueller geeignet ist ;)
Das war halt eine der ersten Seiten die ich gefunden habe.
Whych

Beitragvon süßwassermatrose » 03.04.2013 20:03

Whych hat geschrieben:Naja wenn ich nicht "nerv" weiss ich nicht ob es wirklich vegane Farben sind. Wenn das schon zuviel Muehe ist fuer den Kuenstler dann ist er wohl einfach nicht der Richtige fuer mich. :)

ich würde an deiner stelle das hauptaugenmerk auf die qualität des tätowierers legen - wie schon gesagt die meisten stechen eh mit "veganen" farben.
was das motiv angeht, reicht die skizze sicher soweit aus als dass der tätowierer was damit anfangen kann.
tätowierer in stuttgart: z.b. marc alter oder alex wild.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon sk8mafiaflip » 03.04.2013 21:03

Schau hier mal das von mir gepostete Video an, vielleicht hilft's :wink:

P.S. der Alex Wild ist on the Road und nur manchmal in Stuttgart, dann meistens bei Black Thorn Tattoos, das ich dir auch als Adresse wärmstens empfehlen möchte, alle dort arbeitenden Tätowierer sind sehr gut und auch die Gasttätowierer sind immer spitze 8)

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

AW: Suche Studio Stuttgart, Karlsruhe, Calw

Beitragvon Synystra » 03.04.2013 22:14

Ich war ja gestern bei Blaise im Checker Demon (Stuttgart). Die Farben, die ich dort gesehen habe, waren zumeist Eternal Ink... Und richtig gut ist der auch noch!
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Beitragvon Whych » 04.04.2013 14:38

Danke fuer die Vorschlaege. Zwei der Genannten hatte ich auch schon in der 'muss ich mir naeher anschauen'-Liste.

@sk8mafiaflip: Meinst du das Video mit dem Jakub Settgast ? Kannte ich schon aber muss zugeben da sich es nur mal so nebenbei gesehen hab.
Whych

Zurück zu Tattoo-Studios