Suche passendes Motiv zum Spruch! :)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche passendes Motiv zum Spruch! :)

Beitragvon Fossil » 26.12.2012 23:52

Hallo zusammen,

ich habe vor mich demnächst stechen zu lassen.
Die Idee steht fest, ich möchte mir den Spruch:
" uçan kuştaki güzelliği kaybettik, hastayız " stechen lassen.
Es ist ein schöner spruch ist einem Lied von einer türkischen Rock Band.

Übersetzt bedeutet es ungefähr:
"Wir haben die blühende Schönheit der Natur (des fliegenden Vogels) verloren,
wir sind krank."

ich brauche jetzt nur noch ein schönes Motiv, welches den Inhalt gut darstellt :)
Es sollte aufjedenfall was mit einem Vogel zu tun haben.

ich bin wirklich sehr gespannt auf eure Ideen und Anregungen.

mfg.

Tolga
Fossil
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2012 13:02

Re: Suche passendes Motiv zum Spruch! :)

Beitragvon hausschwamm » 27.12.2012 3:04

plakativ nen verrotteten vogel? oder nen aufgespiesten?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Suche passendes Motiv zum Spruch! :)

Beitragvon poksnase » 27.12.2012 8:15

in Bezug auf die verlorene Blüte evtl. den Vogel ohne Federn darstellen bzw. so darstellen das ihm sein blühendes/buntes Federkleid gerade ausfällt. (z.b. Wie bei einer Pusteblume die vom Wind angeblasen wird) Der Wind wiederum könnte z.b. von Fabrik bzw. Schornsteinabgasen dargestellt werden.
Benutzeravatar
poksnase
 
Beiträge: 234
Registriert: 24.10.2012 20:01

Re: Suche passendes Motiv zum Spruch! :)

Beitragvon Fossil » 27.12.2012 10:48

sry doppelpost
Zuletzt geändert von Fossil am 27.12.2012 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fossil
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2012 13:02

Re: Suche passendes Motiv zum Spruch! :)

Beitragvon Fossil » 27.12.2012 10:49

danke schonmal für eure Antworten :) beides gute Ideen
hab mir bisschen Gedanken über vögel Tattoos gemacht und mir ein paar angesehen, mir haben ein paar schwarze Phönix Tattoos wirklich sehr gefallen.

Was hält ihr von der Idee:

ein schwarzer Phönix , dem die hinteren langen Schwanzfedern ausfallen und
glühend zu Asche werden. Unter ihm von Aschekörnern ummantelt der Spruch.

(z.b. http://tat2it.com.au/images/black-and-g ... tattoo.jpg
aber ohne viel drumherum, soll wie ein normaler Vogel aussehen)

gut ? schlecht? Kritik gerne angesehen/erwünscht :) und bin für weitere Ideen immer offen!
Fossil
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2012 13:02

Re: Suche passendes Motiv zum Spruch! :)

Beitragvon Riv » 27.12.2012 11:09

Es muss dir in erster Linie gefallen :wink:
Ich hab mir sofort bei dem Spruch ein Vogel welcher von einem verrotteten Baum fällt vorgestellt.
Benutzeravatar
Riv
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.07.2012 21:43

Re: Suche passendes Motiv zum Spruch! :)

Beitragvon hausschwamm » 27.12.2012 12:10

mir wäre es nicht morbide genug :mrgreen:

und zum thema phönix: er hat halt ne ganz andere bedeutung als dein spruch... für mich persönlich passen die beiden nicht zusammen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Suche passendes Motiv zum Spruch! :)

Beitragvon Staubwolke » 27.12.2012 12:23

Seh ich auch so. Phönix bedeutet ja Auferstehung aus der Asche oder sowas. Ich würde mir nen schönen Paradiesvogel aussuchen, der zur Hälfte nackt/gerupft ist. Irgendwie sowas ...
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Suche passendes Motiv zum Spruch! :)

Beitragvon hausschwamm » 27.12.2012 12:34

:mrgreen: dir ist aber schon bewusst, das das ziemlich durchgeknallte gesellen sind^^

dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Suche passendes Motiv zum Spruch! :)

Beitragvon Fossil » 27.12.2012 13:21

ok danke für die Kritik :) ihr habt Recht, ein Phönix symbolisiert etwas ganz anderes.

Die Frage ist was für eine Art Vogel soll ich dann auswählen?
Also Paradiesvogel ist leider gar nicht mein Geschmack, ich finde sie nicht schön.

Blaumeisen finde ich z.B. schön, kennt noch wer ein paar schöne Vögel? Muss nicht kunterbunt sein aber halt ansehlich :)

die andere Frage ist: ich kann mir ein gerupftes Vogel gar nicht vorstellen, es soll ja auch nicht wie ein Horrortattoo aussehen, wie die Leute es mit sich rumtragen (mit Monstern und Blut und und und), es dürfen schon ein paar Federn fehlen und es soll ja kränklich aussehen
aber es soll letztendlich gewissermaßen ästhetisch sein, aber naja damit muss sich wohl der Tättoowierer beschäftigen, die Idee hab ich ja schon
Fossil
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2012 13:02

Re: Suche passendes Motiv zum Spruch! :)

Beitragvon Staubwolke » 27.12.2012 14:12

hausschwamm hat geschrieben::mrgreen: dir ist aber schon bewusst, das das ziemlich durchgeknallte gesellen sind^^


Eben drum! :lol:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Suche passendes Motiv zum Spruch! :)

Beitragvon well_done » 27.12.2012 21:58

ein toter vogel muss ja nicht gleich total zerrupft sein... ich finde sowas in der art recht ansehnlich:

Bild
Bild

kann man dann ja noch ein paar federn davon fliegen lassen..

oder etwas skizziertes..
Bild

oder silhouetten-haftes:
Bild

alles kombinierbar mit einer oder mehreren blüten dazu.. da würde z.b. eine röntgen optik zu passen, sehr ästhetisch aber irgendwie eben auch schon vergänglich..
Bild
Bild
Bild
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Suche passendes Motiv zum Spruch! :)

Beitragvon Rockstreberin » 27.12.2012 22:10

Bei einem Vogel, der seine Schönheit verloren hat, bzw der kränklich aussehen soll, muss ich immer sofort an die armen Gesellen von Papageien und Wellensittichen denken, die zerrupft in ihren Käfigen sitzen.
Rockstreberin
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.05.2009 20:06

Re: Suche passendes Motiv zum Spruch! :)

Beitragvon pantalen_4209 » 27.12.2012 22:16

Ist natuerlich 100%ig Geschmacksache, aber als Schwalbentattoo-Traegerin muss ich natuerlich anmerken, dass ich Schwalben schoen finde! :mrgreen:
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
Benutzeravatar
pantalen_4209
 
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2011 11:19

Suche passendes Motiv zum Spruch! :)

Beitragvon pupskuh » 27.12.2012 22:56

... ich würd mir über den vogel keine gedanken machen und jemanden wie florian karg, jemanden von AKA, halbstark, miez wars, scratchers' sven, boris backert etc. pp. ansprechen und einfach machen lassen ... ;-)

... edith sagt noch, dass die textzeile großartig ist und selbige sich bestimmt tollstens bildlich darstellen läßt... ich würde den text fast schon weglassen und bilder sprechen lassen...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste