Suche ein Studio im Raum Ratingen/Düsseldorf

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche ein Studio im Raum Ratingen/Düsseldorf

Beitragvon xela123 » 17.06.2011 22:13

Hallo liebe Tattooscout-Community,

wie der Threadtitle schon verrät suche ich ein Tattoostudio im Raum Ratingen/Düsseldorf. Ich hab hier zwar quasi direkt nebenan Germany Ink Ratingen, aber bei deren Galerie habe ich eine Gänsehaut bekommen und wurde bei meinem Gefühl hier im Forum auch bestätigt. ;)

Zu dem Tattoo was ich mir stechen lassen möchte:

Es soll ein Erinnerungsstück an meinen Vater sein, der letztes Jahr kurz vor Weihnachten den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Es soll sein Geburtsdatum und seine Initialen enthalten. Vom Stil her soll die Schrift mittelalterlich aussehen und auch gegebenenfalls mittelalterliche Verzierungen haben, wobei ich bei den Verzierungen noch überhaupt keine Idee habe und mich dabei dann gerne vom Tattookünstler beraten lassen würde. Als Ort für das Tattoo habe ich mir meinen rechten Oberarm(innen) ausgesucht.

Soweit zum Motiv, jetzt muss nur noch ein ordentliches Studio her und ich hoffe ihr könnte mir dazu Vorschläge machen, ich habe mich hier schon ein bisschen umgeschaut und Namen wie Fineline oder True Love Tattoo aus Düsseldorf gefunden, aber ich hab keine Ahnung ob die vom Stil her zu dem passen was ich mir wünsche.

Wie gesagt hier im Raum Ratingen/Düsseldorf wäre super, aber ich bin auch gerne bereit bis zu 100 km zu fahren.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße
Alex
xela123

Re: Suche ein Studio im Raum Ratingen/Düsseldorf

Beitragvon n8ght » 18.06.2011 0:10

Also bei Letterings und "Großraum Ruhrgebiet" :wink: (zumindest würde sich das in deinem 100km-Radius bewegen), denke ich immer sofort an MAW hier ausm Forum. Sitzt in Bochum. Habe zwar noch keine mittelalterliche Schrift von ihm gesehen, aber er macht schlicht pipifeine Linien! Wenn du dich mal hier durchklickerst, wirst du einige seiner Letterings finden.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon xela123 » 18.06.2011 1:31

Hi n8ght,

danke für deine Antwort. :)
Hab mich mal durch den kompletten Thread geklickt, den du verlinkt hast und ich muss sagen, dass MAW echt super Arbeiten abliefert, gefällt mir.

Er kommt definitiv schonmal auf die Liste meiner Favoriten.

Über weiter Vorschläge würde ich mich trotzdem sehr freuen. :)

Gruß
Alex
xela123

Beitragvon Del_La_UL » 18.06.2011 13:02

Hey Xela,

ich habe mein Lettering bei Tattoo4You in Wuppertal stechen lassen.
Der Holger hats auch sehr drauf wenns um Letterings geht. Und du hast nicht so extreme Wartezeiten. Bin echt zufrieden mit denen und werde auch definitiv wieder hin gehen.

Gruß Alex
Del_La_UL

Beitragvon xela123 » 18.06.2011 14:49

Hi Del_La_UL.

danke für deinen Tipp, schaut auch nicht schlecht aus, wobei mir die Arbeiten von MAW mehr zusagen und ich warte auch gerne etwas länger damit ich was Ordentliches bekomme.

Gruß
Alex
xela123

Beitragvon n8ght » 18.06.2011 16:01

Kannst den MAW ja einfach hier mal ne PN schicken - oder vorbeifahren - hier noch die offizielle HP.

Ausserdem kann mal grundsätzlich ein Blick hier rein nicht schaden, da findest du auch noch die ein oder andere allgemeingültige Studioempfehlung.

Und: es ist zwar nicht mein Auftrag und du hast mich nicht um Motiv-Hilfe gebeten, aber vielleicht magst du mal noch einen ganz grundsätzlichen Blick in diesen Thread werfen - da fallen dir die Augen ausm Kopf, was grundsätzlich so möglich ist - und vielleicht erweiterst du deinen Horizont über die Idee des Geburtsdatums und der Initialien hinaus.... musste aber nicht..... aber wer weiß, vielleicht entscheidest du dich nochmal um.... :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon xela123 » 18.06.2011 16:37

Hi n8ght,

danke für die Links und Vorschläge, hatte mir schon die Adresse schon rausgesucht und wollte da wohl nächsten Freitag mal vorbei schauen.

Die beiden von dir verlinkten Threads habe ich mir schon angeschaut und muss dir zustimmen, mir sind die Augen aus dem Kopf gefallen. ;)
Aber ich glaube ich werde erstmal bei meinem Motiv bleiben, es sei denn im Gespräch mit MAW/Marc ergibt sich noch was, bin da eigentlich recht offen, zum Beispiel wenn das mit dem mittelalterlichen Stil nicht ganz passt bin ich da auch für Vorschläge offen, allerdings sollte der Kern, also das Geburtsdatum und die Initialen bleiben.

Danke und Gruß
Alex
xela123

Zurück zu Tattoo-Studios