Studio/Tätowierer in Südbayern/München

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio/Tätowierer in Südbayern/München

Beitragvon Wolfsauge » 20.05.2014 1:12

hei liebe Tattoo-Gemeinde,
ich habe mich endlich dazu entschlossen meine erstattete Steuer unter die Haut zu bringen :D bestimmt eine bessere Anlage als momentan auf der Bank :mrgreen:
Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, komme aus München, studiere Luft und Raumfahrtechnik und bin Auto Fan, selber fahre ich im Sommer einen Porsche 944 Bj 82, an dem ich viel in meiner knapp bemessenen Freizeit selber bastle, und habe des weiteren als allwetter Fahrzeug mit meiner Freundin zusammen einen VW T4.

Das soll mein erstes Tattoo werden, ich bin also ein bisschen auf eure Hilfe angewiesen, was ich suche ist ein Studio, welches ihr mir empfehlen könnt für meine Vorstellungen eines Tattoos.

Meine Vorstellungen: Auf dem rechten Schulterblatt/schulter möchte ich ein etwa Handteller bis Hand großes Tattoo, welches ein Künstliches Metallgelenk der schulter und künstliche Muskelstränge zeigt. Es soll keine kleinstarbeit sein, also ich möchte schön im Verhältnis große Objekte, die eine klare Linienführung haben, desweiteren sollen die Farben Kräftig sein.
Damit es ein bisschen klarer wird, hier in Link mit solchen tattos:
http://www.tattooeasily.com/bio-mechanical-tattoo-designs/
Jedoch muss ich sagen, mir gefallen hier nur Bild: 2, 6, 13 (wenn dann mit Farbe), 14 (Bild 2)
Gar nicht gehen z.B. die Bilder: 1, 3, 4, 7

Ich hoffe ich konnte euch einen recht guten Eindruck vermitteln, was ich mir wünsche :-)

nun ist meine frage, welches Studio/welchen Tätowierer könnt ihr mir für diese Aufgabe im Raum München/umkreis 100 km (aber am liebsten München) empfehlen?
Wolfsauge

Re: Studio/Tätowierer in Südbayern/München

Beitragvon 30/30 » 21.05.2014 4:43

Hi,

Biomech ist sozusagen die Königsklasse des Tattooings und man sollte deswegen auch nicht mit Halbgarheiten zufrieden sein,denn bei Biomechs kommt es auf präzises und mit dem Körper harmonisierendes Design des Motives an.
Eine sehr gute Adresse wäre zum Beispiel Zoltan Papp vom Inkinfusion aus Burghausen bei Passau.Ich weiss,ein bischen weiter weg,aaaaber:
Sei nicht mit Studio XY zufrieden,denn in D gibt es nur wenige gute Adressen,insgesamt vielleich 5 - 7 Leute,die wirklich Top-Arbeiten abliefern.
Einer davon wäre eben Zoltan,die anderen wie Markus Lenhard (Berlin) und SoFat residieren meist nicht in deiner Gegend.Natürlich könntest du auch ein kleines Experiment wagen und die Top-Studios vor Ort bei dir mal abklopfen.Corpsepainter,Hoftätowiererei usw...sei aber nicht zu enttäuscht,wenn man dir dort empfiehlt,dich anderweitig umzusehen.Biomech ist eben ein ganz spezieller Stil,der sehr spezielle und dezidierte Kenntnisse des Inkers benötigt.
Wenn du dich mal im Netz umschaust,dann wirst du (oder hast wahrscheinlich schon) einige Lowclass-Biomechs sehen;stellt sich die Frage,ob du sowas willst...oder doch einen echten Kracher unter der Pelle.
Für den gibt es aber keinerlei Alternative zu den Cracks,die sowas auch wirklich draufhaben.

Eins noch: Biomech ist sehr empfindlich,was Grösse und Haltbarkeit angeht.Behalte im Hinterkopf,dass Tattoos altern,was sich in verringertem Detailgrad und breiterwerdenden Linien bemerkbar macht.Gib deinem Biomech also ausreichend Platz auf dir,damit der Inker auch was haltbares zaubern kann.
Biomechs in 5x5 cm Grösse = Bullsh**,auch und gerade bei Biomechs gilt: think big!

Ach ja,Zoltans aktuelle Arbeiten findest du auf seiner Fatzbuuk-Seite,der Homepage schenkt er zunehmend weniger Beachtung.Wenn du ´was neueres betrachten willst,musst du also Facebook...;)
30/30

Beitragvon Der Wal » 21.05.2014 11:46

schau dir mal die Biomech Sachen von Julian / Corpsepainter an
Der Wal

Beitragvon Wolfsauge » 21.05.2014 12:47

Hi,

danke für die Antworten ich hatte Julian's Werke schon mal angeschaut, und die gefallen mir schon vor allem die Umsetzung der Muskeln auf dem Arm.
Ich denke ich werde da mal anrufen.
Habt ihr ca. ne Angabe was bei Corpspainter an Wartezeit "normal" ist?

Grüße

Wolfsauge
Wolfsauge

Beitragvon DaMax » 21.05.2014 17:44

Lt. dem aktuellen Tätowiermagazin ist beim Julian Terminsperre bis Anfang 2015. Soweit ich das mitbekomme ist er (absolut zurecht) hochfrequentiert, was sich auch auf die Wartezeit.

Zoltan (den ich dir uneingeschränkt empfehlen kann) vergibt im August für 2015 Termine und ich weiß ausm persönlichen Gespräch, dass er sich sehr über interessante Projekte auch im Bereich Biomech freuen würde. Burghausen - München sind lt. Google 113 Kilometer also gerade mal ne Viertelstunde mehr als dein angegebener Umkreis.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Wolfsauge » 21.05.2014 18:14

Ok des sind happige Wartezeiten :-) bzw. ich habe gedacht, dass es schneller geht. (wobei ich mich seit n paar Tagen intensiver damit beschäftige und meine Gedanken konkret werden :-) und mir es eigentlich klar war dass ich bei der Sperspitze warten muss, aber lieber n halbes bis Jahr gewartet als ein leben lang kacke auf der haut ;-), hab ja jetzt auch schon 22 Jahr gewartet des sind ja dann gerade mal weniger als 5% :-D )
dann werde ich mich mal morgen hinters Telefon klemmen und ein Vorgespräche beim Julian ausmachen. Wenn er sagt ist nicht seins bzw. dass Zoltan besser meine Wünsche deutlich besser umsetzen kann, dann ruf ich da an.

Grüße

Wolfauge
Wolfsauge

Beitragvon _Brausebärchen_ » 08.07.2014 17:58

Der Julian hat bis Anfang 2016 Terminsperre, hab erst vor n paar Tagen mit ihm gesprochen. Aber des war ja irgendwie klar;)
_Brausebärchen_

Zurück zu Tattoo-Studios