Studio/Tätowierer für stilisierte Katze gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio/Tätowierer für stilisierte Katze gesucht

Beitragvon sid23 » 18.01.2013 13:56

Ich mal wieder mit ner Frage:

Meine Verlobte trägt sich schon seit Jahren mit dem Gedanken an ein Tattoo, nach langem hin und her hat sie eine Katze als Motiv festgelegt, soll stilisiert sein und weniger niedlich, sondern eher das elegante, geheimnisvolle, vielleicht auch bisserl gefährliche des Tieres betonen. Dann hat's wieder etwas gedauert, bis wir eine Stilrichtung gefunden haben, die ihr gefällt. Interessanterweise gibt es kaum Katzentattoos, die nicht Realistic, Comic oder Tribal sind und ne anständige Größe haben. Klärt mich auf, wenn ich nur zu doof zum Finden war. Zu faul zu suchen war ich nicht. :mrgreen:

Jetzt geht's mal mit Motiven los. Die Katze soll ungefähr diese Position haben:

http://www.flickr.com/photos/90410513@N03/8214517546/

Und dieser Stil hat's ihr sehr angetan:

http://browse.deviantart.com/?q=looking+cat#/d5q909s

http://rivyinrivendell.deviantart.com/a ... e%3A1&qo=0

Gerne farbig, aber auf jeden Fall mit viel Schwung. Es dürfte auch Anklänge zu Art Nouveau/Jugendstil haben. Evtl. ein Hintergrund in der Richtung, der aber nicht zu stark abgrenzt.

Als Stelle kommt für sie nur der Rücken in Frage, da sie es jobmäßig verbergen können will und sie ne anständige Größe haben möchte.

Jetzt kommt natürlich die Frage nach dem Tätowierer. Ich beschäftige mich ja schon seit längerem damit, habe aber bisher nur in Richtung eines Artists gesucht, der sich meiner Sachen annehmen könnte. Habt ihr Vorschläge? Gerne in (Süd-)deutschland, aber wir würden auch weiter fahren, wenn sie völlig überzeugt ist, daß es ein bestimmter sein muß. Polen (z. B. Stettin, Poznan oder Krakow) wäre auch kein Problem, da sie dort herkommt.

Wartezeiten spielen keine Rolle, sie hat's genausowenig eilig wie ich. :wink:

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von sid23 am 24.01.2013 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
mein schwanz brennt!
sid23

Re: Studio/Tätowierer für stilisierte Katze gesucht

Beitragvon Masinka » 18.01.2013 14:02

ganz spontan fällt mir lukasz ein. der könnte das bestimmt.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Kontrakreativ » 18.01.2013 14:26

Vielleicht auch mal beim Tatau Obscur reinschauen. Oder bei Sara Rosenbaum, die anscheinend(?) nicht mehr dort arbeitet. Ondrash aus der Tschechei könnt ihr euch ja auch mal ansehen; ist für mich immernoch die Istanz für aquarellmäßige Tätowierungen :D
Kontrakreativ

Beitragvon sid23 » 18.01.2013 14:51

Danke schonmal für die Tipps.

Ich glaub nur, ich hab mich mißverständlich ausgedrückt. Die schwarze Katze in Aquarell stellt nur die Position dar, in dem das Tier ungefähr sitzen soll. Der Stil ist eher das feingliedrige mit dünnen, schwungvollen Linien. Entsprechend sollte auch der Artist in der Richtung arbeiten. Oder hab ich Euch falsch verstanden? :oops:

Kleines Edit: Bei der Frau Rosenbaum hab ich allerdings schon ein paar Sachen gefunden, die passen könnten. Wir sind dieses Jahr eh mal in Berlin.

Bin jetzt noch über die Donna Tinta gestolpert. Wäre die was dafür?
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon sid23 » 22.01.2013 1:22

Sorry für's Doppelpost, aber hat noch jemand ein paar Namen in die Ründe zu werfen?
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon hausschwamm » 22.01.2013 1:26

https://www.facebook.com/linda.minervas/photos_stream
minervas linda. noch relativ neu im geschäft, noch nicht alles sitzt vllt perfekt aber eine geniale künstlerin...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Masinka » 22.01.2013 1:57

im grunde müssten diese ganzen 'art brut', 'avantgardistischen' (wie auch immer) das doch können?

aber ich gebe zu, ich stehe ein wenig auf dem schlauch.. old schooler können ja gut lines durchziehen, das wären also theoretisch auch ansprechadressen.

donna tinta macht ja nun auch wieder viel in die aquarell-richtung. und darum gings dir ja nicht.

edit: ohne viele worte, einfach mal durchklicken:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 910&type=3

https://www.facebook.com/kidkros/photos_albums

oder wie wärs mit bad kitty?
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon sid23 » 22.01.2013 10:38

Natürlich hat auch die Katze mit den Linien Aquarell-Elemente, da habt ihr schon recht. Vielleicht kann ich's mir bei den ganz avantgardistischen wie Ondrash nur schwer vorstellen, weil die (zum Teil) ja fast komplett auf Outlines verzichten.

Bei Donna Tinta hat der Frau sid auch die Verbindung mit den Dotwork-Sachen gefallen.

An Bad Kitty hatte ich noch garnicht gedacht, obwohl die ja direkt vor der Nase liegt (digital). :wink: Da werd ich mich mal mit ihr durchschauen.

kidkros hat schon Knallersachen, da kann man garned meckern. Kroatien ist eigentlich auch immer ne Reise wert. Müßte man halt dann schauen, wie man das hinbekommt, wenn es mehr als eine Sitzung wird. Ist ja auch ihr erstes, deswegen schwierig, Aussagen drüber zu treffen, wie sie das durchhält. Wobei sie schon ne Zache ist. :D

Aldona gefällt mir persönlich auch, wobei der Stil vielleicht ned ganz das richtige ist. In der Galerie sind ja aber auch Ausreißer in andere Ecken dabei, da schau ich mit ihr auch nochmal drüber.

Damit kann man auf jeden Fall schonmal was anfangen, Danke nochmal und sorry, wenn ich ab und zu noch etwas auf dem Schlauch steh oder etwas falsch bewerte. :?
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon mrs.bommel » 07.02.2013 22:32

hausschwamm hat geschrieben:https://www.facebook.com/linda.minervas/photos_stream
minervas linda. noch relativ neu im geschäft, noch nicht alles sitzt vllt perfekt aber eine geniale künstlerin...

was sitzt denn noch nicht so perfekt? find ihre Sache echt super :)
mrs.bommel

Zurück zu Tattoo-Studios