Also die Sachen von Markus Lenhard treffen extremst meinen Geschmack, aber ich habe das Gefühl hier für Die Glados/Portal Thematik ist er wohl eher doch nicht der Richtige.
Vielleicht mal kurz in wie weit meine Idee sich inzwischen entwickelt hat: Glados soll Hauptbestandteil des Tattoos sein. Sie muss nicht 1:1 wie im Spiel umgesetzt sein (das Bild oben ist auch keine 1:1 Umsetzung) aber eben trotzdem Glados bleiben. Ob sie dann eher im Gamestil oder gar nach realem Robo aussieht - kommt dann auf das ganze Konzept an.
Der ganze Rest ist und bleibt relativ offen. Es gibt sehr viele Elemente aus Portal die mir gefallen würden wenn man sie einbinden könnte (Chell, Portalgun, Turrets, Cubes, Apperture Logo etc. etc.) - das möchte ich dann voll und ganz dem Tättowierer überlassen ob er etwas solches einbaut oder nicht und wie er es ausgestaltet. Auch ob gewisse Biomechelemte kommen oder nicht (Glados könnte sich sozusagen bei mir pber die Schultern festhalten oder so).
So, und da mir eben grade Glados relativ genaue Darstellung wichtig ist, denke ich Markus Lenhard hätte wenig Freude an mir - aber ganz ehrlich, ich glaube bei Ihm muss ich mir auch was machen lassen

Bisher muss ich sagen denke ich Janos bei Blacksheep könnte 1. nicht abgeneigt sein und 2. das ganze auch nach meinem Geschmack umsetzen. Ohne ja nicht weit von Bern, werde da wohl einfach mal aufschlagen und mir das Studio mal ansehen und so