Rosen mit Skull & Zylinder - wird erweitert um Herbstmotiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Rosen mit Skull & Zylinder - wird erweitert um Herbstmotiv

Beitragvon Staubwolke » 06.10.2010 12:54

Hi,

da es ja bis 20.11. noch etwas hin ist, bin ich immer noch am wichteln, wie genau mein Tattoo nun aussehen soll.

Mir gefällt dieses hier sehr, sehr gut.
http://browse.deviantart.com/?qh=&secti ... s#/d2lsa3c
Allerdings muss mein Skull einen Zylinder aufhaben, weil ich das einfach genial finde.

Meint ihr, dass das im Gesamtbild dann zuviel wird.

Leider mangelt es mir immer etwas an Vorstellungskraft.

LG Staubi
Zuletzt geändert von Staubwolke am 19.02.2012 20:25, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.10.2010 13:33

Ich weiß nicht, ob ich bei nem Skull mit Zyliner und Rosen auch noch diese japanischen Wellen mit reinnehmen würde oder nicht eher ein wenig mehr Blumen verwendete...
Die Vorlage gefällt mir ansonsten ganz gut.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Staubwolke » 06.10.2010 15:30

O.k. .... japanische Wellen nennt sich das also! Wieder was gelernt!

Eigentlich sollte das ja mein Skull werden, allerdings ohne Fluppe und Monokel:
http://www.sticker-dealer.de/mod_show_i ... &width=270
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Beitragvon jero83 » 06.10.2010 15:49

Du hast doch das Bild im Kopf das Du willst. Wieso suchst Du jetzt krampfhaft nach etwas, das dem nahe kommt? Du erklärst dem Tätowierer was Du möchtest und er wird es Dir zeichnen, bloß besser. Problem gelöst.
Der Trick ist zu atmen.
Benutzeravatar
jero83
 
Beiträge: 538
Registriert: 04.06.2009 15:11
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Staubwolke » 06.10.2010 15:55

So ein konkretes Bild hab ich eben nicht im Kopf. Es soll definitiv der Skull werden im zweiten Posting von mir. Laut Empfehlung des Studios mit drei Rosen drumrum. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das mit den Wellen dazu noch cool aussieht.

Aber ich hatte ja eigentlich auch eine andere Vorstellung bezüglich der Blumen, wo ich ne klare Ansage gekriegt hab - sieht sch... aus und passt nicht zum Skull.

Es gibt einiges, das ähnlich meiner Vorstellung ist, wo ich sage, dass es geil aussieht und eben auch einiges, wo mir überhaupt nicht gefällt. Und ich hab einfach die Krise, dass mir zum Termin was vorgelegt wird, was mir eben nicht gefällt.
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Beitragvon jero83 » 06.10.2010 15:57

Dann erklärst Du das dem Tätowierer und der ändert das. Das sind alles keine Menschenfresser... ;)
Der Trick ist zu atmen.
Benutzeravatar
jero83
 
Beiträge: 538
Registriert: 04.06.2009 15:11
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Staubwolke » 06.10.2010 16:04

jero83 hat geschrieben: Das sind alles keine Menschenfresser... ;)


Nicht??? Dann bin ja erleichtert! :p

So ein großartig ausführliches Gespräch hatte ich dort nicht. Eigentlich nur verschiedene Stichpunkte von mir und gut wars. Da frag ich mich schon, ob ein Inker mit drei/vier Stichpunkten genau weiß, was ich jetzt will! :?: Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich jetzt viele Vorlagen liefern muss und meinem Inker sagen muss, dass er daraus so ein Mittelding für mich zimmert. Bin irgendwie etwas gaga, ich weiß. Aber ist ja schließlich fürs Leben. :lol:
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Beitragvon Bad*Kitty » 06.10.2010 16:06

und du glaubst, es verbessert den kreativen Schaffensprozess deines Tätowierers, wenn du mit einer Vorlage nach der anderen da ankommst?
Dir wurde doch gesagt, was du ungefähr zu erwarten hast, zum Rest gehört Vertrauen. Wenn du das nicht hast, solltest du das Vorhaben lieber knicken, meine Meinung.
Wenns dir am Termin nicht 100% gefällt, kann man noch einiges ändern, nur solltest du nicht unbedingt auf deine Meinung beharren, wenn dir in einem Top-Studio mitgeteilt wird, dass das so, wie du es willst, nix aussieht.
Wenn ihr keinen gemeinsamen Nenner findet, dann lass es, das steht dir ja auch frei und niemand wird dir den Kopf abreißen.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Staubwolke » 06.10.2010 16:10

Ich werde natürlich nicht dauernd mit irgendwelchen Vorlagen ankommen. Das war ja nur so gefühlsmäßig von mir ausgedrückt.

Und ich habe mich ja eines besseren belehren lassen dergestalt, dass da nur Rosen dazu was aussehen. Mein Problem ist halt: Es gibt viele Skulls mit Rosen, die geil aussehen (wie das im ersten Posting) und es gibt viele Skulls mit Rosen, die mir gar nicht gefallen. Wenn ich jetzt Pech hab, dann krieg ich zum Termin letztere Variante vorgelegt.

Aber das ganze wird langsam OT.
Zurück zum Thema: Meint ihr, man kann meinen Skull mit drei Rosen und den Wellen sehen oder wird das ganze zuviel?
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Beitragvon Mr.Vos » 06.10.2010 16:38

Hi,

mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht....soweit ich das aus deinem anderen Thread herausgelesen habe, hast du einen Tätowierer der dir ne Vorlage macht, Termin zum stechen hast du auch schon, also....was genau bezweckst du jetzt mit diesem Thread? Hilf mir mal auf die Sprünge.

Nebenbei gesagt, hättest du nicht zwei Treads zum gleichem Thema erstallen müssen ;)

Grüße,
Mr.Vos
Benutzeravatar
Mr.Vos
 
Beiträge: 496
Registriert: 13.07.2007 10:37

Beitragvon Staubwolke » 06.10.2010 16:43

Dieser Thread soll dazu dienen, mal verschiedene Meinungen zu meinem gewollten Motiv zu bekommen, also zu meinem Skull im zweiten Posting hier plus Rosen plus evtl. diese Wellen aus meinem ersten Posting hier.

Der andere Thread sollte einfach zum Austausch wegen der ganzen Vorgehensweise da sein.
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.10.2010 17:03

Ich sag mal so.. ich denke, Du bist - in Anbetracht einer gewissen Dauerhaftigkeit eines Tattoos - einfach darauf aus, die 100% richtige Entscheidung treffen zu wollen.. was klar ist. Ich denke, Du solltest Dir folgendes vor Augen führen:
Eine Garantie dafür, daß Dir das Tattoo auch in 15 Jahren noch gefällt, kann Dir keiner geben und die gibt es auch nicht. Aber man kann gewisse Dinge tun um das Risiko zu minimieren.
1. Man suche sich einen fähigen Tätowierer - check
2. Man suche sich ein Motiv, welches einem wichtig ist - check
3. Man lege für sich selbst den Stil und die Stilelemente fest, die man möchte... ups.. na ja, fast. Das Problem ist hier häufig, daß man unter Umständen selbst sooo tief in der Materie gar nicht drinnen ist, daß man sämtliche Stile und Stilelemente kennt und sauber benennen und für sich bewerten kann oder daß man auch einfach (noch) nicht den Blick dafür hat, was gut aussieht und Sinn miteinander macht... aber dafür hat man ja Schritt 1. vollzogen. Niemand hier kann Dir sagen, was für DICH gut aussieht. Was hättest Du denn davon, wenn Dir jetzt drei Leute sagen: "Wellen finde ich gut" und ich z.B. sagen würde, laß sie bleiben? Warte den Entwurf Deines Tätowierers ab, sprich offen und ehrlich an, wenn Dir was an dem Entwurf nicht gefällt und laß es vor Ort ändern. Wenn das nicht funktionieren sollte, mußt Du zur Not wieder abreisen - was ärgerlich wäre, aber nicht so ärgerlich, wie ein Bild unter der Haut, welches Dir nicht gefällt... Noch mal der Tip: lass es mal laufen.. je mehr Du Dich immer mehr um Dein Motiv drehst und es innerlich hin- und herwendest, desto größer sind möglicherweise die Chancen, daß Du Dich völlig verlierst und am Ende gar nicht mehr weißt, was Du schön finden sollst... Laß Dich mal überraschen. Nicht selten hört man hinterher: "es ist noch viel besser, als ich es mir vorgestellt habe" (immer vorausgesetzt, Punkt 1. ist erfüllt).
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Staubwolke » 07.10.2010 8:48

Wow Buddha, mit Deinem Posting kann ich echt was anfangen. Super, vielen Dank!

Du hast recht, ich bin nicht so tief in der Materie, geschweige denn, dass ich weiß, welche Stilrichtungen es gibt und überhaupt wie die dann noch heißen. :oops: Soviel raffe ich zumindest schon mal ab, dass der Schädel im ersten Posting von mir wohl definitv ein anderer Stil ist, wie der eigentlich von mir gewünschte Schädel. Ich als "Laie" guck mir eben Vorlagen an, die stilmäßig unterschiedlicher wohl nicht sein können. Aber da finde ich überall Sachen, die mir auch gefallen würden.
Ich möchte eigentlich keinen realistischen fratzigen Schädel (sagt man so dazu?). Und ich möchte, dass meiner definitiv einen Zylinder aufhat. Und eben Blumen außen rum ... so habe ich es auch in Kitzingen gesagt.

Ich sollte wohl einfach wirklich mal den Termin auf mich zukommen lassen, was mir ehrlich gesagt eher schwer fällt. :roll:
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Beitragvon Staubwolke » 26.10.2010 10:21

Bin jetzt noch ein bißchen am grübeln, ob ich es farbig machen lassen soll oder aber nur so, dass die Rosen ein leichtes Rot erhalten. Grundsätzlich habe ich schon bemerkt, dass mir farbige (nicht quietschbunte) Tattoos besser gefallen. Ich gehe mal davon aus, dass sich das vor Ort, wenn ich die Vorlage sehe, noch entscheiden lässt!?!

Ach herrje, warum muss es bis zum 20.11. noch so lange dauern. :roll:
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Beitragvon jero83 » 26.10.2010 13:13

Staubwolke hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass sich das vor Ort, wenn ich die Vorlage sehe, noch entscheiden lässt!?!


Das dürfte im Normalfall kein Problem sein.
Der Trick ist zu atmen.
Benutzeravatar
jero83
 
Beiträge: 538
Registriert: 04.06.2009 15:11
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast