Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon domi_is_dope » 24.10.2016 17:41

Hallo alle miteinander :-)

Ich habe mir vor ca. 5 Wochen ein neues Tattoo stechen lassen. Es professionell gestochen und es gibt eigentlich nichts daran auszusetzen. Es ist ein schwarzes Tattoo, dass die komplette Außenseite meines Oberarms bedeckt, ich fand es am Anfang toll, aber ich muss sagen, nach jeder weiteren Woche bin ich immer mehr der Meinung, dass dieses Tattoo einfach nicht zu mir passt. Ich dachte ich habe es mir gründlich genug überlegt, war aber anscheinend doch nicht der Fall... Naja wer macht denn keine Fehler?? :roll: :oops:

Ich habe mich jetzt schon ein bisschen mit dem Thema Tattoentfernung durch Laserbehandlung auseinander gesetzt und ich muss sagen, ich wäre sooooo froh, wenn ich das alles NICHT machen müsste, weil ich da eigentlich null bock drauf hab, aber ich fühl mich einfach nicht wohl mit dieser Tätowierung :cry:

aber naja, ich bin noch am überlegen....

Auf jeden Fall, war ich letztens bei einem Arzt der mit dem Picosure arbeitet und hab mich beraten lassen, er meinte das wir bei mir mit 6 Sitzungen wahrscheinlich schon sehr weit kommen würden. Jetzt hab ich aber schon öfters gelesen, dass es sehr sehr oft letztendlich immer mehr Sitzungen braucht als "geplant" waren, weil mein Plan wäre eigentlich erstmal die komplette Entfernung meines Tattoos, also kein Cover Up.

Eine Option wäre evtl. auch :

http://www.tattooentfernungspraxis-ulm.de/Equipment/

aber hier sagt mir das Equipment nichts, kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben?? Gern lade ich auch ein Bildchen von meinem Tattoo hoch.

Viele Grüße
domi_is_dope
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2016 19:33

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon rockkat » 24.10.2016 18:01

Hört sich nach 1.Tattoo an? Ich würde erstmal abwarten und das ganze etwas sacken lassen. Jetzt ein Schnellschuss bringt dir sicher nicht das gewünschte Ergebnis.
Ich würde gern mal ein Bild sehen
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon domi_is_dope » 24.10.2016 18:49

Nein es ist mein zweites. Mit dem ersten bin voll und ganz zufrieden :D
Klar hier ein Bildchen :)

Mein Problem damit ist, dass es für mich zu stark schattiert ist und es mir persönlich zu düster ist. Ist halt mein persönliches Empfinden :roll:
Sorry meine Bilder sind irgendwie gedreht, keine Ahnung warum :p

IMG_1873.JPG
IMG_1873.JPG (1.03 MiB) 5936-mal betrachtet
domi_is_dope
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2016 19:33

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon rockkat » 24.10.2016 20:31

Ich find es schick soweit man es erkennen kann, nutzt dir aber grad nix :wink:
Wegen den Schattierungen würde ich aber wirklich noch abwarten bis sich die Haut komplett regeneriert hat, ca. 3-4 Monate. Evtl. könnte gegen den düsteren Eindruck mit Farbe gearbeitet werden? Hast du schon mal mit dem ausführenden Tätowierer gesprochen?
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon domi_is_dope » 24.10.2016 20:52

Danke dir :)
Ja ich hätte nochmal einen Termin zum nach stechen bzw. zum erweitern es war nämlich noch eine Art Mandala geplant, aber ich bin jetzt etwas abgeschreckt und weiß nicht so richtig, ob ich es wirklich erweitern lassen soll möchte es nicht "schlimmer" machen :roll:

Bin momentan einfach sehr hin-und hergerissen :roll:
Kenne das Gefühl einfach nicht, weil bei meinem ersten Tattoo war ich gleich vollkommen überzeugt.

Ich will mir jetzt keinen Stress machen, aber ich denke mir halt, dass es jetzt ein günstiger Zeitpunkte wäre mit einer Laserbehandlung anzufangen... wegen Sommerpause usw.
Ich denke mir halt, wieso sollte ich in ein paar Monaten mein Tattoo mehr mögen als jetzt?

Viele Grüße
domi_is_dope
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2016 19:33

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon BassSultan » 24.10.2016 22:10

solang deine Haut nicht vollständig verheilt ist, ist glaub ich kein günstiger Zeitpunkt!
den Vorschlag mit den Farben würde ich auch wertvoll finden - da kann man sicher noch viel draus machnen. Ausserdem, ganz ehrlich.. Das Teil ist zum lasern wirklich bisschen zu schade, lass das den Leuten dies wirklich brauchen ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Christine999 » 24.10.2016 22:17

Ich bin wirklich überrascht, dass du das auf einmal lasern lassen möchtest! Und fände es sehr schade...
Im Show-Thread hattest du doch noch über eine Erweiterung nachgedacht?! Okay, auch da schienst du schon nicht ganz zufrieden, aber das es jetzt ganz weg soll???

Das Ganze wird mit Sicherheit über die nächsten drei bis sechs Monate noch deutlich heller...gib dir doch die Zeit und brech nichts übers Knie.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon domi_is_dope » 24.10.2016 23:06

Die starken Schattierungen in den Segeln stören mich halt, mir ist auch klar, dass man ohne diese Schattierungen niemals diese Details hätte einarbeiten können und ich halte meinen Tätowierer für einen großartigen Künstler, für mich sieht es momentan einfach noch ein bisschen zu sehr nach "Geisterschiff" aus ( ich weiß dieser Vergleich ist etwas übertrieben :wink: )

Ich bin eigentlich auch motiviert es erweitern zu lassen bzw. es etwas "stimmungsvoller" zu gestalten, aber ich bin gerade einfach ideenlos und deswegen wahrscheinlich auch so unsicher, weil ich nicht weiß ich das Tattoo für mich persönlich "retten" kann :roll:
und möchte danach nicht evtl. noch enttäuschter sein.

Ich finde das auch ein Stück weit peinlich gegenüber meinem Tätowierer, weil er wirklich großartige Arbeit geleistet hat.
domi_is_dope
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2016 19:33

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon redphantom » 25.10.2016 8:12

Ich finde, das ist ein tolles Tattoo :D , nützt Dir aber nix, schließlich muss es DIR gefallen.

Ich würde aber jetzt mal nix übers Knie brechen, bei der Größe und Dichte des Tattoos wird eine Laserentfernung kein Kindergeburtstag, weder vom Aua :evil: noch von den wohl noch viel schmerzlicheren Löchern im Geldbeutel :( :( . Ein mittlerer vierstelliger Betrag wird da schon zusammenkommen, und ob es anschließend wieder jungfräuliche Haut ist - weil ja nix drüber soll - kann man auch schwer abschätzen.

Du solltest jetzt erst noch mal ein wenig warten und Alternativen durchdenken, heller wird es an der doch sehr sonnenexponierten Stelle ohnehin. Erweiterung, Hintergrundstruktur - ja eventuell auch partielles Lasern der Segel - dann könnte man vielleicht ein Wappen oder eine stilisierte Sonne auf die Segel stechen - wenn Dich die dunklen Segel besonders stören. Das würde dem Ganzen auch Düsternis nehmen.

Ein wenig Bedenkzeit schadet sicher nicht - zeig es auch Freunden und sprich mit ihnen darüber, Ideen brauchen manchmal etwas Zeit um zu Reifen.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon domi_is_dope » 25.10.2016 10:34

Bin momentan einfach unglücklich und würd es gerne rückgängig machen :roll:

Naja nachdem das nicht möglich ist, muss ich eben andere Möglichkeiten suchen :p

Ich bin mir bewusst, dass da ein ordentliches Sümmchen zusammenkommt, wenn ich es wirklich Lasern lassen würde. Ich sage mal das es mir wert wäre, wenn ich wirklich wissen würde das es nach 5-6 Sitzungen so gut wie verschwunden ist. Ich habe jetzt aber schon einige Berichte gelesen, in denen aus den angeblichen 5-6 Sitzungen, 11-12 geworden sind und es schlussendlich garnicht zufriedenstellend entfernt wurde.

Momentan einfach ein Alptraum für mich :(

Ich weiß einfach nicht so recht was ich tun soll, meine Hoffnung ist, dass ich mich irgendwann einfach an das Tattoo gewöhne und ich damit gut leben kann, wobei das auch keine optimale Lösung ist.
domi_is_dope
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2016 19:33

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon BassSultan » 25.10.2016 11:33

mich würde es interessieren wie es dazu gekommen ist. gab es irgendein ereignis das diese 180 grad wende gebracht hat? oder wieso warst du zuerst so überzeugt und happy und jetzt das?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon domi_is_dope » 25.10.2016 11:45

So richtig kann ich dir das gar nicht beantworten, muss ich gestehen.
Ich dachte nach meinem 1. Tattoo, dass ich wirklich sehr gern noch ein zweites haben möchte und es ruhig auch größer ausfallen darf. Aber als ich es dann endlich unter meiner Haut hatte, wurde mir von Woche zu Woche bewusst, das ich einfach nicht der Typ für so große auffällige Tattoos bin, dann kam noch hinzu, dass es für meinen Geschmack sehr düster geworden ist.
Ich habe mir natürlich auch im Voraus Gedanken über die Größe gemacht und war auch immer von der Größe überzeugt, als ich es letztendlich auf dem Körper hatte, hatte sich das Woche für Woche gedreht.
domi_is_dope
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2016 19:33

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon domi_is_dope » 25.10.2016 11:52

Wobei ich sagen muss, dass ich es schon immer ziemlich geil fand wenn Männer ein geschmackvolles sleeve Tattoo haben. Ich bin aber einfach nicht dieser düstere Typ, der auf totenköpfe und desgleichen steht und vielleicht verschreckt mich dieses Motiv jetzt deswegen so sehr.

Gruß
domi_is_dope
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2016 19:33

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon BassSultan » 25.10.2016 12:09

hmm spannend, ich bin nämlich auch gerade am punkt wo ich mir schon bisschen gedanken über einen sleeve machen will :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon hannahXXX » 25.10.2016 12:26

domi_is_dope hat geschrieben:Hallo alle miteinander :-)

Ich habe mir vor ca. 5 Wochen ein neues Tattoo stechen lassen. Es professionell gestochen und es gibt eigentlich nichts daran auszusetzen. Es ist ein schwarzes Tattoo, dass die komplette Außenseite meines Oberarms bedeckt, ich fand es am Anfang toll, aber ich muss sagen, nach jeder weiteren Woche bin ich immer mehr der Meinung, dass dieses Tattoo einfach nicht zu mir passt. Ich dachte ich habe es mir gründlich genug überlegt, war aber anscheinend doch nicht der Fall... Naja wer macht denn keine Fehler?? :roll: :oops:

Ich habe mich jetzt schon ein bisschen mit dem Thema Tattoentfernung durch Laserbehandlung auseinander gesetzt und ich muss sagen, ich wäre sooooo froh, wenn ich das alles NICHT machen müsste, weil ich da eigentlich null bock drauf hab, aber ich fühl mich einfach nicht wohl mit dieser Tätowierung :cry:

aber naja, ich bin noch am überlegen....

Auf jeden Fall, war ich letztens bei einem Arzt der mit dem Picosure arbeitet und hab mich beraten lassen, er meinte das wir bei mir mit 6 Sitzungen wahrscheinlich schon sehr weit kommen würden. Jetzt hab ich aber schon öfters gelesen, dass es sehr sehr oft letztendlich immer mehr Sitzungen braucht als "geplant" waren, weil mein Plan wäre eigentlich erstmal die komplette Entfernung meines Tattoos, also kein Cover Up.

Eine Option wäre evtl. auch :

http://www.tattooentfernungspraxis-ulm.de/Equipment/

aber hier sagt mir das Equipment nichts, kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben?? Gern lade ich auch ein Bildchen von meinem Tattoo hoch.

Viele Grüße



ohje, willkommen im club. ich kann das, was du da gerade durchmachst, sehr gut nachvollziehen. mir geht es genauso wie dir. ich bin gerade auch total unglücklich über mein tattoo und denke auch über eine laserentfernung nach. es ist ein scheiss gefühl, wenn man nicht zu 100% glücklich damit ist. ich muss aber sagen, dass ich mich, je mehr zeit vergeht, immer mehr entspanne. ich renne nicht mehr 20 x am tag zum spiegel und verzweifle....

ich habe in 1,5 wochen einen beratungstermin bei endlich ohne in hannover. danach werde ich sicher ein bisschen klarer sehen, ob ich das lasern will und wie groß die erfolgsaussichten sind.

drück dir die daumen, dass du eine für dich akzeptable lösung findest. vielleicht können wir uns ja weiter hier austauschen.
hannahXXX
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2016 10:10

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste