Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon mbla » 22.09.2016 17:59

Dass jede gelangweilte Hausfrau derzeit in meiner Branche meint mitmischen zu können...
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Miss*Butterfly » 22.09.2016 18:03

Oh, das kenn ich. Ist immer schön wenn die eigenen Kompetenzen gewürdigt werden. :? Was machst du denn? Wenn ich fragen darf.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon mbla » 22.09.2016 18:16

Grundsätzlich mag ich anonym bleiben hier, es geht um die Babybranche. Ist ein bekanntes Phänomen, dass Frauen, sobald sie ein Baby haben und in Karenz daheim sind, meinen irgendwas in der Richtung machen zu müssen(meist als Ich-AG vom heimischen Wohnzimmer aus, ohne Wirklich Ahnung zu haben..)ich kenn sogar eine, die drauf und dran war, ihren pragmatisierten Job als Lehrerin hinzuschmeissen und Medizin zu studieren um Kinderärztin zu werden. Sie fragt sich jetzt noch was sie sich dabei gedacht hat ;-)

Edit: jetzt kommt mein Mann grad bei der Tür rein und macht mir ein Kompliment bezüglich meine Outfits heute, da fühlt man sich doch gleich besser :-)
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Reallife » 26.09.2016 9:21

Der Kampf ist verloren... Er ist tot.
Gestern Abend waren wir noch da und es ging ihm besser.
Jetzt gerade der Anruf, es ist vorbei... :(
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Theliseth » 26.09.2016 9:24

Mein Beileid. :(
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Cross » 26.09.2016 11:38

Das tut mir leid, ich wünsche euch viel Kraft!
Cross
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.06.2016 9:16

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon dragon-koi » 26.09.2016 12:42

Mein Beileid und viel Kraft! [emoji20]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon n8ght » 26.09.2016 13:13

Mein Beileid!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon mbla » 26.09.2016 19:47

Mein herzlichstes Beileid :(
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.09.2016 23:28

Mein Beileid! :(

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BassSultan » 28.09.2016 0:04

ich wünsch euch, dass ihr da als Familie gut durch kommt!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3551
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Reallife » 28.09.2016 6:05

Vielen lieben Dank euch allen.
Die Beerdigung ist am Freitag und das ist alles ein gewaltiger Stress. Unfassbar wie viel
Arbeit eine Beerdigung macht.
Da wollte ich meiner Verwandschaft in Kanada eine freudige Überraschung machen und genau
an dem Tag an dem ich sie seit Jahren zum ersten Mal sprechen kann stirbt er. (er war ihr letzter und lieblings Bruder)
Dadurch dass er schon solange krank war und seit Wochen nicht mehr gesprochen, geschweige denn uns erkannt hat, komme ich damit verhältnismäßig am besten aus der Familie klar.
Am schlimmsten hat es meine Mutter getroffen die absolut am Ende ist, was mich momentan
noch mehr trifft. Er war ihr letzter Elternteil, (mit Ausnahme ihrer Tante in Kanada) letzter älterer Verwandter, und der letzte aus ihrer Kindheit. Mein Onkel ist kurz vor ihrem 16. Geburtstag gestorben, meine Großmutter Anfang 2014, nun mein Großvater. Vorallem sind meine Großeltern sehr jung für unsere Verhältnisse gestorben. Im letzten Jahrhundert ist keiner unter 88 gestorben. Da sind 79 und 85 (wenn man die Demenzzeit abzieht 78) recht früh. Das hat eine falsche "Sicherheit" vermittelt.
Zu allem Überfluss geht jetzt der Kampf um unser Haus los. Meine Mutter kann mit ihrer kleinen Rente das uralte Haus (über 250Jahre) nicht halten und ich kann momentan kein Geld verdienen. Jetzt müssen wir hoffen, dass das die Miete vom Jobcenter halbwegs reichen wird...

Nochmals Danke
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Christine999 » 29.09.2016 14:18

Auch an dieser Stelle noch mal mein herzlichstes Beileid! Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass ihr den morgigen Tag gut hinter euch bringt!


Wir bekamen am Montag die Kündigung für unsere Wohnung...Eigenbedarf! In drei Monaten müssen wir raus :(
Dabei sind wir letztes Jahr erst eingezogen, haben einen Haufen Geld in die Bude gesteckt, ne neue Küche eingebaut etc.
Das ist grad einfach nur krass...man nimmt uns einfach unser Zuhause weg und die Kosten für Umzug etc. müssen wir auch noch selber tragen. Unser Asienurlaub im November ist damit auch gestorben. Dabei bräuchte ich grad ganz dringend mal ein bisschen Erholung und Klimawechsel :?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BassSultan » 29.09.2016 14:22

die neue küche werdet ihr euch ja hoffentlich entweder schön bezahlen lassen, oder sonst würd ich die beinhart rausreissen und mitnehmen :)
scheiß aktion sowas. 3 monate ist ja auch nicht besonders lang um entspannt was neues zu suchen.
aber ich kenn ja auch nur die halbe story.. was für eine wohnung ist das denn bzw. wie seid ihr an die gekommen wenn ich fragen darf?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3551
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Christine999 » 29.09.2016 14:33

Ja, natürlich werden wir versuchen, dem Eigentümer die Küche zu verkaufen...Verlust macht man halt trotzdem^^

Die Wohnung gehört einer Privatperson, wunderschöner Altbau mit Parkett, zwei Balkonen, viel Platz in einem recht bürgerlichen Viertel von Düsseldorf...
Der Eigentümer hatte einen Makler beauftragt um einen Mieter zu finden. Diesen Makler mussten damals sogar wir bezahlen. War leider noch vor der Gesetzesänderung...
Und nun will der Sohn des Eigentümers hier einziehen. Dieser wurde, wie es rechtlich vorgegeben ist, auch namentlich in der Kündigung genannt...scheint also alles wasserdicht zu sein und das deutsche Recht sieht nicht vor, dass wir in irgendeiner Weise für den "Rausschmiss" entschädigt werden müssten...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste