Entzündet?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Entzündet?

Beitragvon xDene » 31.08.2016 16:42

So
Zuletzt geändert von xDene am 11.01.2017 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
xDene
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2015 0:38

Re: Entzündet?

Beitragvon Buddha_Eyes » 31.08.2016 16:56

Ich schreibe jetzt mal, was ich fürchte, was da vorgefallen ist: Das erste Foto zeigt schon, dass das Tatoo deutlich überstrapaziert ist. Da findet sich Exsudat auf der Wunde, das Ganze sieht deutlich "übercremet" und aufgeweicht aus. Insoweit hattest Du sicher erst einmal ne richtige Idee als Du vermutetest, dass sich da etwas in die falsche Richtung entwickelt.. Und von da an - fürchte ich - haste das Teil nicht mehr in Ruhe lassen können. Bist ab und an mit den Fingern dran, hast es (zu) regelmäßig mit irgendwelchen Salben etc versorgt und ab und an mal gefühlt, wie heiss es ist, obe es sich "normal" anfühlt usw. Handhygiene wird wohl dabei nicht die beste gewesen sein (tröste Dich, ist sie bei den meisten nicht) und damit hat man dann in die eh schon strapazierte Wunde einen zu hohen Keimeintrag gebracht. Das Ergebnis ist ne leichte Wundionfektion (Tattoos heilen immer entzündlich ab) die jetzt mit AB bekämpft wird (sicher ist sicher).
Ich hoffe, die haben Dir auch gesagt, wie Du selbst fürderhin mit dem Tattoo umgehen sollst.

Ist natürlich alles eine - sichjer völlig ungerechte - Theorie von mir. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, fürchte ich, Du hast Dir mit Deinem Hang zur Panik quasi Deine eigene Prophezeiung erfüllt...
Zuletzt geändert von n8ght am 31.08.2016 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wundmanager entfernt.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Entzündet?

Beitragvon xDene » 31.08.2016 17:10

Dazu
Zuletzt geändert von xDene am 11.01.2017 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
xDene
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2015 0:38

Re: Entzündet?

Beitragvon monkima » 31.08.2016 17:39

Wie angekündigt wegen Pflegetipps gelöscht. | n8ght
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Entzündet?

Beitragvon rockkat » 31.08.2016 17:42

Wie angekündigt wegen Pflegetipps gelöscht. | n8ght
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Entzündet?

Beitragvon n8ght » 31.08.2016 22:32

Zur Erklärung, warum ich Buddhas Beitrag habe stehen lassen und die beiden anderen gelöscht habe:
Buddha hat etwas zu dem " Wie ist es überhaupt soweit gekommen" geschrieben hat, während monkima und rockkat etwas zu "man macht das am Besten so oder lässt folgendes bleiben" geschrieben haben - also zu etwas, was man noch tun und anwenden kann. Natürlich waren in den beiden Beiträgen auch noch neutrale Aussagen, aber ich werde mir nicht die Mühe machen und das auseinander dividieren. Deswegen sorry ihr beiden und mir das nicht übel nehmen, aber da muss ich konsequent sein. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Entzündet?

Beitragvon Blackstar93 » 01.09.2016 1:13

Ich hoffe für dich, dass es bald besser wird...

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: Entzündet?

Beitragvon xDene » 01.09.2016 9:54

Die
Zuletzt geändert von xDene am 11.01.2017 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
xDene
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2015 0:38

Re: Entzündet?

Beitragvon xDene » 01.09.2016 16:16

Leute die stellen werden immer schlimmer...statt das sich die entzündung beruhigt , nein.. sobald creme drauf suppt es mehr und wird größer..ich hab angst um mein tattoo...ich glaub ich werde morgen doch ein wundzenter aufsuchen...hab aber da angst das die nen verband drun machen ...die haut dann wegreisst und ich dann narben haben werde..scheiße .... ich hätte nie gedacht das sich das so schlimm entzündet...richtige eiter beulen...
xDene
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2015 0:38

Re: Entzündet?

Beitragvon Reallife » 01.09.2016 17:35

Solange nichts vernarbt, kann ein Tattoo auch wieder repariert werden. Wenn also irgendwo Farbe raus geht ist es egal, man kann es nachstechen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Entzündet?

Beitragvon Christine999 » 01.09.2016 23:40

Wundmanager kennen sich aus...die würden dir sicher keine Mullbinde draufpacken, die dran kleben bleibt und alles abreißt^^
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Entzündet?

Beitragvon koboldt » 02.09.2016 11:49

Ich bin weiß Gott kein Experte auf dem Gebiet, ich les hier erst mal fleißig mit, um mich vor meinem ersten eigenen Termin schon mal über alles Mögliche zu informieren, und mir meine eigenen Gedanken zu machen, um ggf. Fehler zu vermeiden, wenn ich demnächst mit meiner Tattoo Nachsorge zu kämpfen habe :|

In dem Fall ist mir schon im Eingangspost aufgefallen, dass dort von recht zweifelhaften hygienischen Zuständen in dem Hostel und danach für die Pflege vielleicht nicht optimalen Reisestrapazen die Rede ist, kann das nicht evtl. auch (mit) ein Grund für diese Entzündung sein?

Wie gesagt, kein Experte, noch nackt und mach mir nur meine eigenen Gedanken.
Benutzeravatar
koboldt
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2016 9:57
Wohnort: Viersen 12

Re: Entzündet?

Beitragvon BassSultan » 02.09.2016 12:09

Klar kann das ein Grund sein
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Entzündet?

Beitragvon n8ght » 02.09.2016 12:12

...muss aber nicht.

Lasst uns bitte nicht weiter spekulieren. Danke. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Entzündet?

Beitragvon xDene » 02.09.2016 20:02

Gut
Zuletzt geändert von xDene am 11.01.2017 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
xDene
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2015 0:38

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste