Insektenstiche

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Insektenstiche

Beitragvon DerD4nnY » 28.07.2016 22:09

Hi Leute

Wollte mal fragen ob da jemand Erfahrungen mit hat.

Sind die schädlich fürs Tattoo? Gibt es Salben dagegen die nicht gut für sie Tinte sind?
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Insektenstiche

Beitragvon Polgara » 29.07.2016 7:44

Gutes Thema, bei mir stechen die Viecher nur in mein tätowiertes Bein (Murphys Law oder die Salbe ich weiß es nicht :roll: ) und ich darf ja nicht kratzen, weil es ja noch ziemlich frisch ist. Aber bei einem abgeheilten Tattoo ist es doch keine Sache wegen der Salbe, zumindest war es bei meinem Oberarm und Wade in den letzten 13 bzw. 17 Jahren nicht. Hab da immer Fenistil drauf und gut war (also auf das verheilte Tattoo)

Edit: Vergesse heute morgen einfach zu viele Buchstaben... :)
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Insektenstiche

Beitragvon Dresdenfan » 30.07.2016 7:29

Habe jeden Sommer immer gefühlte 100 Mückenstiche in meinen Tattoos, und es hat ihnen (den Tattoos) noch nicht geschadet. So tief stechen die Viecher dann doch nicht. Es sollte also eigentlich auch keine Salbe schaden. Ansonsten einfach ignorieren, dann hört es von alleine zu jucken auf.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dresdenfan
 
Beiträge: 979
Registriert: 07.03.2006 13:42
Wohnort: Dresden

Re: Insektenstiche

Beitragvon peppersmagic » 01.08.2016 10:59

Huhu,
so, mein erster Beitrag hier im Forum :-)
Der Tätowierer unseres Vertrauens hat uns den Tipp gegeben, dass wir bedenkenlos Fenistil auf Stiche und auch allgemein auf juckende Stellen am Tattoo schmieren können, und zwar auch schon auf frischere Tattoos - welche mein Mann und ich beide aktuell zuhauf haben... :D Ich hab derzeit 7 angefangene "Frischlinge" (2 1/2 Wochen alt) auf allen Extremitäten inkl. Hals verteilt, mein Mann hat den kompletten rechten Arm und den linken Oberarm im Änderungsmodus - juckende Stiche auf frischen Tattoos, die man entsprechend nicht einfach kratzen darf, sind aktuell also für uns, die wir im ländlichen Gebiet wohnen, aboslut kein Neuland...

Wobei ich auch sagen muss, dass der Juckreiz allgemein viel besser wurde, seit wir die "Hustle Butter Deluxe" zur Pflege verwenden. Von meinen älteren Tattoos kannte ich das so nicht. Die Mückenstiche dann mit Fenistil behandeln und es ist wirklich erträglich :-)

(sobald wir an den Tattoos Ende August weiter arbeiten, werde ich vllt mal unsere Projekte präsentieren, denn aktuell sind es größtenteils nur Outlines - und so unfertig mag ich sie noch nicht im Forum präsentieren)
peppersmagic
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2016 6:43
Wohnort: Offenburg


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste